da kriegt jeder Grieche roundabout 10.000 Öre in den Allerwertesten gesteckt. Auch die Reichen und ganz Reichen, Omas, Opas, Babys. Nur haben die nix davon. Weil - einkassieren werden die Kohle die Banken. Wie immer. Wir gehen in Richtung Pleite. Dann heißt es bald "Geier nach Athen tragen."
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
eigentlich gibt es eine ganz einfache Lösung für das Griechenland-Schulden-Problem .... dummerweise drängen Deutschland und Co die Griechen nicht den Weg zu gehen sondern haben Interesse daran das die Griechen diesen Irrsinn weiter betreiben:
Zur Schuldenkrise: ich denke das die Banken und Finanzgrössuse sind die die wahren Schuldigen sind. Die Finanzgeschäfte sind überwiegend virtuell. Es werden zig Milliarden "verdient" indem einfach irgentwelche "Geschäfte" gemacht werden bei denen nix produziert wird. das Griechenland ein Bankrott droht liegt meiner Meinung daran das bei der "Eurokrise" die Blase halt an schwächsten Stelle zuerst nachgibt. Sicher hat Griechenland Fehler gemacht, aber Fehler machen meiner Meinung nach alle. Politk wird längst nicht mehr von den Politikern bestimmt. Das Geld regiert die welt, selbst wenn es nur virtuelles Geld ist.
wie im video im anderen fred beschrieben: es gibt finanzinstitutionen (nicht nur banken), die verdienen sich dumm und dusslig, wenn griechenland pleite geht.
Wenn endlich auch der deutsche Michel aufbegehrt und die Dinge selbst in die Hand nimmt, d.h. die Bankenvasallen in der Politik und das Großkapital zum Teufel schickt!
Muß es wohl turnusmässig immer wieder geben, scheint aber unausweichlich...
Gruhuuuß Monti
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.
meine Idee zu dem Thema ist, jede Aktie die nicht mindestens ein Jahr gehalten wird wird mit z.b. 30% besteuert (nicht der Gewinn, sondern der Handelswert beim Verkauf), Aktien die mindestens 5 Jahre im Besitz des Verkäufers waren bleiben steuerfrei, dazwischen eine vernünftige Abstufung. Hedgefonds Lehrverkäufe usw. werden verboten - dann kommen wir wieder zu den vernünftigen Wurzeln des Aktienhandels - die Firmen kommen an Geld - und Anleger bekommen einen Firmenanteil und Dividende als Gegenleistung - schnelles Geld ist damit nicht zu machen, dafür aber auch keine schnellen crashes