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Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.307 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 10:45
Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Moin moin,
ich bin seit gestern hier angemeldet und fahre seit Anfang Mai eine W 800.
Es ist das was ich schon immer wollte. Leider klingt das gute Stück ja nun
garnicht. Vielleicht kann mir ja ein Mitglied meine technischen Fragen beantworten ???
1. Kann man bei der W 800 genauso die Siebrohre wie bei der W 650 ziehen ???
2. Was sagt der G-Kat und das Steuergerät nebst Lamdasonde dazu ????
3. Hätte die neue SR-Anlage dann auch G-Kat ???

Wenn mir da mal einer helfen könnte wäre ich froh.
PS. Ich wohne in Wilhelmshaven. Gibts hier im hohen Norden noch mehr W-Treiber ????
Meine E.Mail Adresse ist: kuestenreiter@yahoo.de
Gruß Detlef

pelegrino Offline




Beiträge: 51.592

14.07.2011 10:53
#2 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Hallo, und herzlich willkommen!

Zitat
...G-Kat...Steuergerät...Lamdasonde...

Bin mir nicht sicher, aber: ist die W800 überhaupt mit einem geregelten Katalysator bestückt?

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 10:56
#3 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Danke,
na ich denke schon . Wenn eine Lamdasinde vorhanden ist, dann sollte es schon ein G-Kat sein.
Deshalb meine Frage wie sich das dann wohl verhält so mit gezogenen Siebrohren ????
Gruß Detlef

Serpel Offline




Beiträge: 48.160

14.07.2011 10:58
#4 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Die Siebrohre der W 800 kann man nicht ziehen.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.07.2011 11:03
#5 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Beim "Siebrohre-ziehen" sollten die beiden Katalysatoren und die Lambdasonde natürlich drin bleiben(in der Anlage) ...
... ansonsten hast du etwas falsch gemacht ...

Aber keine Ahnung wie bzw. ob die Siebrohre bei der 800er überhaupt rausgehen ... das hat wohl(aus Garantiegründen?) noch keiner probiert?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 11:04
#6 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Danke, das ist sehr schade.
Hat es was mit der Elektronik zu tun, oder ist das Endrohr anders aufgebaut ???
Gruß Detlef

pelegrino Offline




Beiträge: 51.592

14.07.2011 11:08
#7 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Zur Not könnteste Dir ja 'n siebrohrlosen W650-Auspuff zulegen, und den originalen alle zwei Jahre mal kurz dranbauen ...

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Serpel Offline




Beiträge: 48.160

14.07.2011 11:10
#8 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Zitat von kuestenreiter
Hat es was mit der Elektronik zu tun, oder ist das Endrohr anders aufgebaut ???

Ist tatsächlich ganz anders gebaut.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 puff.jpg 
kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 11:16
#9 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Och menno, und wie krieg ich nun son alten Englädersound hin ????
Gruß Detlef

PStranger Offline




Beiträge: 62

14.07.2011 11:18
#10 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

2 Beiträge über Dir

kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 11:26
#11 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Ja, das könnte ich mache, aber was mache solange mit der Lambdasonde ???

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.07.2011 12:11
#12 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Entweder stattdessen Widerstand anschließen, so dass die doofe Elektronik glaubt, dass alles passt (sollte es vorkonfektioniert, aber zu teuer, zum Beispiel beim Power-Commander-Händler Deines Vertrauens geben), oder Du haust an die neue alte Anlage ein Aufschweißmutter dran und schraubst die L-Sonde einfach wieder ein.
Das ist wahrscheinlich beides noch das kleinste Problem.

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DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 14:00
#13 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Ich glaube, daß für die Einhaltung der Euro III Norm zwangsweise ein G-Kat nötig ist. Wäre eben die Frage, wo der sitzt. Das Ausbauen der Siebrohre ist ja an sich illegal, so daß der Ausbau des G-Kat bzw. die Umrüstung auf ne W650 Anlage (sofern die passt) eigentlich aufs gleiche rauskommt. ABE ist so oder so futsch (falls es dich stört).
Von Remus gibts bei LSL ne schöne W800 Anlage, da biste allerdings mal eben 1200 Teuros los.

Gruß, Frank

kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 14:38
#14 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Danke für die Antwort.
Ich glaube ich werde versuchen die Siebrohre
irgenwie da raus zu kriegen. Sollte das nicht gehen,
schneide ich nach dem Kat ab und baue Engländertüten dran.
Bis denne
Detlef

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 17:05
#15 RE: Siebrohre ziehen und Co. Antworten

Hi Detlef

Hallo ersteinmal.... Ich kenne eine W800 (nein nicht meine!), an der wurde das hintere Prallblech durchbohrt. Das hat den Vorteil, so sagte man mir, das wenn der Tüv-Mensch mit der Taschenlampe reinleuchtet, immer noch was zu sehen hat, weil da 2 Bleche drin sind.

Es klingt schon ein wenig besser,... aber der eigendliche Kracher ist das auch nicht. Während der Garantiezeit versucht sich wohl kaum ein W-Besitzer an der Auspuffanlage. Umbauen auf die alten Triumpftröten würde wohl gehen. Die Lambdasonde sitzt aber auf dem Interferenzrohr!

Wenn du eine gute Idee haben solltest, laß es uns wissen!

Gruß
Peter

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