Moin moin, ich bin seit gestern hier angemeldet und fahre seit Anfang Mai eine W 800. Es ist das was ich schon immer wollte. Leider klingt das gute Stück ja nun garnicht. Vielleicht kann mir ja ein Mitglied meine technischen Fragen beantworten ??? 1. Kann man bei der W 800 genauso die Siebrohre wie bei der W 650 ziehen ??? 2. Was sagt der G-Kat und das Steuergerät nebst Lamdasonde dazu ???? 3. Hätte die neue SR-Anlage dann auch G-Kat ???
Wenn mir da mal einer helfen könnte wäre ich froh. PS. Ich wohne in Wilhelmshaven. Gibts hier im hohen Norden noch mehr W-Treiber ???? Meine E.Mail Adresse ist: kuestenreiter@yahoo.de Gruß Detlef
Danke, na ich denke schon . Wenn eine Lamdasinde vorhanden ist, dann sollte es schon ein G-Kat sein. Deshalb meine Frage wie sich das dann wohl verhält so mit gezogenen Siebrohren ???? Gruß Detlef
Beim "Siebrohre-ziehen" sollten die beiden Katalysatoren und die Lambdasonde natürlich drin bleiben(in der Anlage) ... ... ansonsten hast du etwas falsch gemacht ...
Aber keine Ahnung wie bzw. ob die Siebrohre bei der 800er überhaupt rausgehen ... das hat wohl(aus Garantiegründen?) noch keiner probiert?!
Entweder stattdessen Widerstand anschließen, so dass die doofe Elektronik glaubt, dass alles passt (sollte es vorkonfektioniert, aber zu teuer, zum Beispiel beim Power-Commander-Händler Deines Vertrauens geben), oder Du haust an die neue alte Anlage ein Aufschweißmutter dran und schraubst die L-Sonde einfach wieder ein. Das ist wahrscheinlich beides noch das kleinste Problem.
Ich glaube, daß für die Einhaltung der Euro III Norm zwangsweise ein G-Kat nötig ist. Wäre eben die Frage, wo der sitzt. Das Ausbauen der Siebrohre ist ja an sich illegal, so daß der Ausbau des G-Kat bzw. die Umrüstung auf ne W650 Anlage (sofern die passt) eigentlich aufs gleiche rauskommt. ABE ist so oder so futsch (falls es dich stört). Von Remus gibts bei LSL ne schöne W800 Anlage, da biste allerdings mal eben 1200 Teuros los.
Danke für die Antwort. Ich glaube ich werde versuchen die Siebrohre irgenwie da raus zu kriegen. Sollte das nicht gehen, schneide ich nach dem Kat ab und baue Engländertüten dran. Bis denne Detlef
Hallo ersteinmal.... Ich kenne eine W800 (nein nicht meine!), an der wurde das hintere Prallblech durchbohrt. Das hat den Vorteil, so sagte man mir, das wenn der Tüv-Mensch mit der Taschenlampe reinleuchtet, immer noch was zu sehen hat, weil da 2 Bleche drin sind.
Es klingt schon ein wenig besser,... aber der eigendliche Kracher ist das auch nicht. Während der Garantiezeit versucht sich wohl kaum ein W-Besitzer an der Auspuffanlage. Umbauen auf die alten Triumpftröten würde wohl gehen. Die Lambdasonde sitzt aber auf dem Interferenzrohr!
Wenn du eine gute Idee haben solltest, laß es uns wissen!