Soeben bekam ich Post aus Friedrichsdorf. Die VN900 Classic und die W800 sind zu einem Check bei Kawa eingeladen. (Rückruf)
Zitat: "Bei den betroffenen Fahrzeugen der Modellreihen VN900 Classic und W800 wurde unter Umständen bei der Montage der Reifen der vordere und/oder hintere Schlauch eingeklemmt. Hierdurch besteht die Gefahr eines Druckverlustes ud eie potentielle Unfallgefahr."Die Überprüfung ist kostenlos. Dauer etwa 2,5h. Bitte den zuständigen Kawahändler aufsuchen.
Jeder W800 Besitzer der sein Mopped offiziell gekauft hat , wird angeschrieben.
Zitat von FalconeHat die VN Classic etwa auch den TT100?
Keine Ahnung. Ich glaube wohl eher nicht. Ich möchte nicht wissen wie die fernöstlichen Reifenaufzieher und Niedriglohn-Malocher mit den kleinen, flinken Fingerchen, langgemacht werden.
Arbeitsrechtlich diziplinarische Maßnahmen sind da wohl etwas drakonischer als hier zulande. In den Bambuskäfig werden die Kollegen wohl nicht kommen, aber zumindest den Titel "Arsch des Monats" verliehen bekommen.
Nun ja, werden wir das unangenehme mit dem schönen verbinden. Ich muß unbedingt mal wieder ZX10R für 2,5h testen.
Zitat ...die Überprüfung ist kostenlos. Dauer etwa 2,5h...
Vielleicht kann man auch auf Krankenkasse ersatzweise zum Ultraschall - geht bestimmt schneller !
pelegrino, dem grad' eingefallen ist, wie 'n Kollege seine FJ600 in die Zahnarztpraxis seines urlaubenden Vaters geschoben hat, um einen abgerissenen Stehbolzen von der Auspuffverschraubung mit dem Kariesbohrer auszuschleifen . Der Vater hat nix gemerkt, hat aber leider nicht geklappt ...
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Ja, die TT sind bretthart, extrem steif und störrisch ... ich habe meinem Reifenfritzen letztens auch wieder helfen müssen das Ventil einzufädeln ... da braucht man 4Hände für - aber auch nur beim TT ...
Ich behaupte ja, den kann man garnicht per Hand und womöglich unterwegs montieren ... der springt ja auch erst bei über 8bar auf's Felgenhorn, soviel Druck bekommt man unterwegs garnicht ...
Zitat von Falcone....Inzwischen weiß ich warum Reifenhändler die tollsten Ausreden erfinden, warum die nicht lieferbar sind.
??? Ich habe gerade heute ein Angebot für den TT bekommen - und ich habe keinerlei "Bestell-Beschleuniger" o.ä. eingesetzt, den Händler unter Druck gesetzt oder gar bestochen .... Die Speichengewichte, die er mir an der SR montiert hat, hat er auch noch ausreichend vorrätig. Aber mit dem K60 tut er sich irgendwie schwer - er bekommt dafür keine Freigabe (?????) - die gibt es wohl aber für den K65. Und der ist preislich angeblich fast bei dem TT.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat Ich behaupte ja, den kann man gar nicht per Hand und womöglich unterwegs montieren ..
Da stimme ich dir zu. Deswegen habe ich die ja auch nicht mehr auf den Reisemaschinen. No chance.
@ Hans-Peter, wenn dein Händler die Reifen erst mal montiert hat und die Pflaster wieder von seinen Händen sind, wird ihm beim nächsten Mal vielleicht auch einfallen, dass die nicht mehr lieferbar sind Im Grunde sind die natürlich immer lieferbar. Für die Freigabe des K60 könnte er ja mal ins W-Forum schauen ...
Zitat von FalconeIm Grunde sind die natürlich immer lieferbar.
Ja, aber zu welchem Preis ... Der Dunlop TT 130/80/18 kostet derzeit "online" schon 120€ ... immerhin fast soviel wie ein Spitzenprodukt aus gleichem Haus der Dunlop Roadsmart ... ein Radialreifen der neuesten Generation und in 150/70/17 mit 129€ in der gleichen Preisklasse ...
Der Herr Dunlop verdient sich bestimmt dummunddämlich an den alten Schlappen?!