Zitat ich bin erschüttert, das darf doch nicht wahr sein.
Erstaunlich!
Sowas machen wir doch seit Jahrzehnten. Schon mal überlegt, wo die ganzen NVA Bestände gelandet sein könnten? Seit dreißig Jahren gehören wir zu den Big Five. Meistens nach USA und Rußland sogar an dritter Stelle.
Gruß Norbert, der sich wundert, das sich jemand darüber wundert.
Zitat von HelmutHallo das war grade in den Nachrichten. ich bin erschüttert, das darf doch nicht wahr sein.
meint Helmut
Hallo Helmut
Zynisch gesagt, "Made in Germany", ist in gewissen Entwicklungs- und Schwellenländern noch ein geschätztes Label! Auch die "Wertstabilität" unserer Produkte ist ausgezeichnet. Dagegen sind die original russischen, bzw. deren Lizenzerzeugnisse, auf dem Weltmarkt einfach nur inflationär. Wer was auf sich hält, kauft Deutsch!
Im Zusammenhang mit dieser Thematik, kann ich dir folgenden Film empfehlen:
Und x ganz ehrlich. Ich dachte immer das in unserer aufgeklärten Informationgesellschaft diese Tabu bekannt ist. Bedenklicher finde ich die Tatsache das der (legale) internationale Waffenhandel Umsatzträchtiger, und damit Gewinnbringender ist, als der (illegale) Drogen- und Menschenhandel! Man darf da gar nicht weiterdenken, sonst müßte man den ganzen Tag nur kotzen!!!
ich gebe zu bisher habe ich mich mit diesem Thema noch nicht ausführlich auseinandergesetzt. ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich das wirklich alles wissen will.