@Fondue: Schäum doch die rechte Seite des Tanks mit Bauschaum aus ... dann brauchst du dir über dieses nicht nutzbare Tankvolumen wenigstens keine Gedanken mehr machen ...
Zitat ...in der anderen Tankhälfte noch Benzin übrig bleibt...
Ich, als erfahrener Tankleerfahrer , habe die Erfahrung gemacht, daß ich mit der W nach dem Liegenbleiben noch etwa 5 Kilometer weit komme, wenn ich die Maschine im Stand für eine Viertelminute ganz weit nach links lege . Trotzdem habe ich mir doch lieber 'n Mitdenklämpseken an den Benzinhahn gebastelt, und immer auch 2 Liter Reservesprit dabei.
Das mit dem Ganznachlinkslegen wird in Zukunft, mit einem Gespann, sicherlich schwieriger sein - aber da kann ich ja dann auch andererseits wieder mehr Reservesprit mitnehmen .
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Mojn, ich musste am Samstag auch am Lago Maggiore Richtung in Richtung Lugano bei der Thruxton auf Reserve schalten. Da ich vorher Autobahn geblasen bin, war ich recht überrascht, dass ich schon nach 165km auf Reserve musste. Nun warens bis Lugano nur noch ca. 29km und es kam einfach keine einzige Tanke!!! Wer da scho mal gefahren is, da hats kaum Seitenstreifen wo man anhalten kann und mir ging n bissl die Muffe und ich schwitze in mein Goretex Höserl. Kurz vor der Grenze Schweiz endlich eine Tanke mit Ciuso, aber wenigstens konnt ich am Automaten fürn 5er ein paar Tropen ziehn und in der Schweiz, keine 5 Kilometer weiter wieder vollgemacht.
Mein Fazit: lieber mal rechtzeitig das Fässlein vollmachen, bevor man ins Höschen schwitzt :-))
Zum Thema Dreck im Tank: hatte ich gottlob noch niemals mit einer meiner Maschinen.