Hab' schon mehrere Autos über mobile oder autoscout oder was weiß ich ge- und verkauft. Ist, wie bereits geschrieben, 'ne feine Sache, weil man bundesweit genau das suchen oder anbieten kann, was es denn sein soll. Aber man sollte eben telefonieren und sich einen Eindruck verschaffen. Ist bei meinen Aktionen immer prima gelaufen - eben wie früher, in der Zeitung. Nur eben im erweiterte Umfang.
Mißtrauisch bin ich bei solchen Texten, wie Du sie gepostet hast, auf alle Fälle. Wenn der Anbieter nicht telefonisch zu sprechen ist, kann man sich auch keinen Eindruck machen! Und vor allem: nicht mit viel Bargeld in der Tasche irgendwo treffen !
Mobile ist eine feine Sache ... ein Riesenmarkt steht einem da erstaunlicherweise (noch?!)kostenlos zur Verfügung ... ich habe in den letzten 10jahren nur über diese Plattform ver- sowie gekauft ... wenn man sich auf einen Umkreis von 100 bis 200km innerhalb D beschränkt ist der (Besichtigungs-)Aufwand überschaubar und unseriöse Angebote enttarnen sich(wie schon gesagt) meist selbst, zumindest wenn man aufmerksam liest und nachfragt.
Hab' bei mobile ge- + verkauft. Motorrad auch schon blind nach Fotos und mit einer Spedition abholen lassen. Autos nach Fotos und dann mit'n Zug hingefahren. Habe keine schlechten Erfahrungen gemacht...
Zitat von my666Hab' bei mobile ge- + verkauft. Motorrad auch schon blind nach Fotos und mit einer Spedition abholen lassen. Autos nach Fotos und dann mit'n Zug hingefahren. Habe keine schlechten Erfahrungen gemacht...
Identisch bei mir. Wobei bei mir bei Blindkäufen immer besonders durch vorherige Telefonate erst das Vertrauen entstanden ist.
Ich bin zu meiner W auch eher zufällig durch Mobile gekommen . Sie stand dort schon länger ohne Bilder und garnicht so weit weg . Für eine Bonneville bin ich zum Angucken mal 80Km in die eine Richtung gefahren und zum Probefahren dann 70Km in die andere Richtung , um dann bei der Probefahrt liegen zu bleiben . Das Problem bei Mobile ist : Man sieht irgendwo im Netz ein Tolles Angebot , das brennt sich dann im Kopf ein , läßt sich aber nicht realistisch umsetzen weil zu weit oder Fake oder,oder,oder !
Vor 2 Wochen stand ein Motorrad bei Ebay zum Verkauf. Ich interessierte mich dafür und da es in der Nähe war habe den Verkäufer um einen Besichtigungstermin gebeten. Ich war dann auch da, wir hatten ein sehr nettes Gespräch und haben Telefonnummern getauscht. Das Motorrad wurde von einem Finnen ersteigert und auch abgeholt - alles so wie es sein soll.
Nun finde ich vor einer Stunde das Motorrad zum Schnäppchenpreis inkl. der Ebay Bilder und dem Ebay Text - alles 1:1 kopiert bei Mobile.de. Ich hab den letzten Besitzer angerufen und Ihm davon erzählt. Er war ganz aus dem Häuschen und hat die Annonce gleich bei Mobile als Betrug sperren lassen.
... ich mag mir gar nicht vorstellen wie viele Fake Angebote es bei den üblichen Anzeigenportalen gibt ... der Typ der das eingestellt hat hört ganz sicher nicht damit auf denn ihm passiert ja auch nichts (außer das das Angebot rausfliegt). Irgendwann kommt einer und überweist ihm Geld für ein Fahrzeug von dem er nur ein paar kopierte Bilder besitzt. Leider.
Mit etwas gesundem Menschenverstand überhaupt kein Problem, bei diesen Plattforemn anzubieten oder zu kaufen - bei den von Dir geposteten Texten, Bernd, - Finger weg!
Dann ist mir eingefallen, dass meine Waltraud auch aus Mobile ist.
Hatte seinerzeit den Vorbesitzer angemailt mit ein paar Fragen zum Motorrad. Mein Wunschmotorrad war damals "Ein- oder Zweizylinder, nackt, nicht mehr als 50 PS und gerade Sitzbank (also ohne Stufe)".
Nach der Anfrage bin ich den Typen nicht mehr losgeworden. Der war einfach penetrant. Irgendwann hat er behauptet, er wäre Samstagvormittag sowieso in Düsseldorf und käme dann mit der Maschine mal unverbindlich vorbei. Wo er schon mal da war, hab ich ne Probefahrt gemacht. Man hat das Ding vibriert. Und die Bremsen .. na ja. (Muss man natürlich im Vergleich zu meiner Honda sehen, die ich vorher hatte. 1000 ccm VauZwei, 135 PS und ne Doppelscheibe dass einem die Luft wegbleibt.) Ne, vo dem Ding war ich nicht überzeugt. Der Motor ein Langhuber, wie vorher die alte BSA. Bestimmt nicht Vollgasfest. Ne, dat is nix. Dann bekam ich den Antrag, den ich nicht ablehnen konnte. Die Varadero sei bestellt, so der Vorbesitzer, und ich sollte ihm nun ein Angebot machen. U.s.w.
Seitdem hab ich nun meine Waltraud und seit ich die Geschichte mit Trutzens W bei Ebay hier im Forum live verfolgt habe bin ich ein Teil dieser Wahnsinnigen hier.