Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.570 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.06.2011 09:49
#31 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Hm, mir fällt vor allen Dingen auf wie die Luft immer Dicker wid und es viel schneller eskaliert, egal auf welcher Seite.

Das Hauptproblem ist doch eher dass niemand auf eine solche Situation vorbereitet ist, weder Demonstranten noch Polizei. Wo gab es denn die letzten Jahrzehnte eine solche Ausgangslage? Immerhin wird dort "nur" gegen einen Bau demonstriert und nicht gegen ein Unrechtsregime. Keiner gibt nach und die Stimmung wird anscheinend immer schlechter.
Von einem Bekannten der dort an den Demos teilnimmt, weil Stuttgerter und Gegner des Bahnhofes, habe ich gehört dass die Stimmung immer aggressiver wird weil viele nicht mehr glauben dass diese friedlichen Proteste etwas bewirken. Die Leute dort werden immer kämpferischer weil sie immer mehr der Meinung sind dass diese friedlichen Proteste mal grad gar nicht beachtet werden und daher die Tonart mal verschärft werden sollte. Immer wieder scheinen Vergleiche mit Frankreich hochzukommen. Immerhin geht da mehr der Punk ab. Das waren zumindest seine Eindrücke.

Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, überforderte Polizisten, frustrierte und wütende Bürger, da kann auch mal was schief gehen.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.06.2011 14:50
#32 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
smack

ich kann jedem nur raten, mal selbst auf eine demo zu gehen.

danach relativiert sich einiges, vor allem die berichterstattung der medien.
und wenn´s "friedlich" blieb, zumindest die polizeiangaben zur teilnehmerzahl.

...........................................

Schotte

Siehste - genau das meinte ich vorhin - alles glaubt von vornherein nur der Darstellung der Demonstranten, weil ja die Medien eh alle lügen und die Polizei ist natürlich blütrünstig und gewaltgeil

Das "Siehste" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Was hat denn der Rat, eigene Demo-/Medien-Erfahrungen zu machen, mit einseitigem Glauben zu tun ?
Und wo bitte sind denn ALLE auf dem Liebe-Demonstranten/Böse-Polizisten-Trip ?
Falscher Film ?

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.06.2011 16:18
#33 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

O.k. Steve - da haste ja Recht - zwischen Demonstranten und "Aktivisten" gibts schon ziemlich große Unterschiede - nur sollte man eben nicht letzteren die Oberhoheit vor den Fernsehkameras überlassen! ...

Hast Du diesen Sprecher der "Parkschützer" neulich im Fernsehen gesehen?? ... Also ich habe bei dessen Anblick sofort das Bild eines über seiner Beute kreisenden Raubvogels vor meinem geistigen Auge! Fanatiker durch und durch der Mann - und wenn man ständig nur dieses Gesicht im Fernsehen sieht (also von Seiten der Bahnhofsgegner!) da drängt sich dann eben der Eindruck auf, das so was dort vorherrscht ... selbst wenn es nicht so ist!

Zitat
Und wo bitte sind denn ALLE auf dem Liebe-Demonstranten/Böse-Polizisten-Trip ?
Falscher Film ?





Na dann lies Dir doch einfach mal die Beiträge durch, die diesen meinen zeilen vorausgingen - da gehts doch imemr in die Richtung das die Gegner die Wahrheit sagen und der große Rest der Medienwelt lügt! ... Und das kann ich eben mal nicht glauben ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.394

25.06.2011 00:42
#34 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat von smack
ich kann jedem nur raten, mal selbst auf eine demo zu gehen.

danach relativiert sich einiges, vor allem die berichterstattung der medien.
und wenn´s "friedlich" blieb, zumindest die polizeiangaben zur teilnehmerzahl.

Jo, das is eine gute Idee.

Wir ham hier alle Jahre den so genannten Opernball. Geng den wurde früher gern demonstriert, unter anderem von welchen, die heute selwa dort herum stolzieren im Frack.

Vor ein paar Jahren behauptete nun die oben zitierte Kronen Zeitung, dass die längst mausetote Opernballdemo wiederbelebt würde. Wegen dieses flagranten Angriffs auf die Grundfesten der Republik wurde alles rund um die Oper abgesperrt. Keine U-Bahn, keine Straßenbahn, schon gar keine Autos. Ohne Opernkarte oder Bestätigung der Bundespolizei kein Eintritt in den Sperrbezirk.

Leider hatte ich Dienst, musste also dort herumstiefeln. Bei Nieselregen natürlich. Dummer Weise aber blieb die versprochene Demo aus. Allerdings kamen später die so genannten Punks auf die Idee, die gewohnte U-Bahn-Station zu verlassen und die verblichene Opernballdemo zu reanimieren. Von den zur Verfügung stehenden zwanzig Mann gerieten sich noch in der U-Bahn die Hälfte in die Haare, weshalb sie wegen Körperverletzung aus dem Verkehr gezogen wurden.

An der Sperre vor der Oper tauchten (von mir selbst) gezählte acht (8) angebliche Demonstranten auf. Visavis auf der anderen Straßenseite schauten genau zwölf (12) Passanten trotz Nieselregens interessiert zu. Dem standen etwa fuchzig Polizisten gegenüber, mit Helmen und Pi und Pa und Po. Angesichts dieser Demonstration der geballten Staatsmacht zog die Opernball-Demo es vor, wieder in Richtung U-Bahn-Station Stefansplatz abzuziehen.

Einer von ihnen erklomm dann die so genannte Albertinarampe, um erstaunlich laut antikapitalistische Parolen zum Besten zu geben. Das war schlau von ihm, denn unter der Rampe, am Albertina-Würstelstand, war die Einsatzzentrale der Medienmeute. Daher schaffte es diese machtvolle Ansage des internationalistischen Antikapitalismus tatsächlich bis in den Bericht der Austria Presseagentur.

Freiich kann man als heldenhafter Reporter mit acht Demonstranten und einem Parolenrufer wenig Lorbeeren ernten. Man musste somit inprovisieren. Zu den acht Demonstranten konnte man mühelos die zwölf Zuschauer zählen. Da unsere Republik immer alles verdoppelt, musste somit mit Fug und Recht von vierzig Demonstranten gesprochen werden. (Edith: Die Polizisten haben wir im Bericht natürlich auch zur Demonstration gezählt. Womit wir immerhin auf knapp hundert Teilnehmer verweisen konnten.) Und aus dem einsamen Rufer der antikapitalistischen Wahrheit machte die APA eine nicht näher definierte Gruppe.

Denn natürlich musste der frei geschlagene Platz in den Medien irgend wie gefüllt werden. Mit der Aussage "die Demo ist leider ins Wasser gefallen" ging das nicht.

Am Ende stellte sich übrigens heraus, dass unsere glorreiche Kronen Zeitung nicht fähig gewesen war, Postings im Internet unfallfrei zu lesen. In den beiden Meldungen, die den ganzen Polizeieinsatz ausgelöst hatten, war es um den Opernball in Frankfurt am Main gegangen.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.06.2011 01:01
#35 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
In den beiden Meldungen, die den ganzen Polizeieinsatz ausgelöst hatten, war es um den Opernball in Frankfurt am Main gegangen.


Das nenne ich mal einen gelungenen Rachefeldzug. Der Opernball in Frankfurt existiert schließlich nur deswegen, weil in Wien die Wiener Würstchen als Frankfurter Würschtl verkauft werden. Neu ist mir allerdings, dass in Wien 4 Frankfurter Würscht serviert werden, wenn man deren ein Paar bestellt.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.06.2011 16:21
#36 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
Neu ist mir allerdings, dass in Wien 4 Frankfurter Würscht serviert werden, wenn man deren ein Paar bestellt.





Echt jetzt??? Und muß man dann blos zwei bezahlen??? ... Also dieses Ösien muß ja ein Traumland sein ...

Und nun noch die allesentscheidende Frage: gibt es in Wien auch Halberstädter Würstchen??? Und wenn ja, wie heißen die denn dort???

Schotte (der ja im Prinzip schon immer mal nach Ösien reisen wollte ...)

Edit

Also hierzu hätt ich noch ne Frage:

Zitat
Allerdings kamen später die so genannten Punks auf die Idee, die gewohnte U-Bahn-Station zu verlassen und die verblichene Opernballdemo zu reanimieren. Von den zur Verfügung stehenden zwanzig Mann gerieten sich noch in der U-Bahn die Hälfte in die Haare,



Können sich eigentlich auch Glatzen in die Haare kriegen .... ?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.06.2011 08:39
#37 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
...gibt es in Wien auch Halberstädter Würstchen???...

Wenn ich den Muck richtig verstanden habe, gibt's in Wien keine halben Sachen - im Gegenteil: die verdoppeln und vervielfachen anscheinend alles !

Es wird also eher Doppelstädter, oder gar Multistädter Würstchen dort geben, denke ich . Und man muß sie dann wohl auch mehrfach teuer bezahlen, wenn ich mich nicht irre ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.06.2011 17:03
#38 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
Wenn ich den Muck richtig verstanden habe, gibt's in Wien keine halben Sachen - im Gegenteil: die verdoppeln und vervielfachen anscheinend alles !



Na haut doch genau hin!! - Denn vier Halberstädter sind doch dann nach Wienerischer Definition auch ein Doppeltes ... oder?

Zitat
Es wird also eher Doppelstädter,



Hmmm das hat jetzt aber stark was von Doppstadt - das ist ein Unternehmen, welches in Calbe an der Saale unter anderem Maschinen und Entsorgungstechnik herstellt.

http://www.doppstadt.de/doppstadt_calbe/

Willst Du mir etwa so durch die Blume sagen, das Halberstädter Würstchen auf den Müll gehören??? ... PURSCHE!!!!! ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.394

28.06.2011 02:22
#39 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat von pelegrino
Wenn ich den Muck richtig verstanden habe, gibt's in Wien keine halben Sachen - im Gegenteil: die verdoppeln und vervielfachen anscheinend alles

Nur die Spenden, und die Defizite. Extrawürschtel gibts keine von der Bundesregierung.

Ned amal bei den Frankfurtern. Die gibts sogar als Solitäre. Dann heißen sie aber nimmer Frankfurter, sondern Einspänner.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.06.2011 08:35
#40 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
...Halberstädter Würstchen auf den Müll...

Nein nein - das mit den Würstchen und der Entsorgungstechnik sehe ich nur im Zusammenhang mit dem Handwerk von Meister Röhrich und dem formähnlichen Endprodukt dieser Würstchen .

Zitat
...Einspänner...

... und ich dachte immer, daß wär'ne wienerische Tasskaff' ...

Muck Offline




Beiträge: 8.394

29.06.2011 23:38
#41 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat von pelegrino
und ich dachte immer, daß wär'ne wienerische Tasskaff' ...

In Wien gibts Tasskaff nür für Touris. Dafür gibts den Kaffee-Einspänner auch als Doppelten. Man muss flexibel sein als Kaffeesieder hier.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.06.2011 17:10
#42 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
Nur die Spenden, und die Defizite. Extrawürschtel gibts keine von der Bundesregierung.




Und dann wundern, wenn blos noch Vegetarier zuwanden, wa??

Und: keine Extrawpürste??? ... was ist das denn ....

Merke: Ohne Extrawürste keine Extrawurstsuppe ... armes Ösien ....

Zitat
...Einspänner...
--------------------------------------------------------------------------------

... und ich dachte immer, daß wär'ne wienerische Tasskaff' ...





Und ich hielt das für ne Weinsorte ... also ich glaube, man sollte in Ösien ohne die Begleitung und Beratung eines sprachkundigen Eingebohrenen keinerlei Nahrung zu sich nehmen ... und dabei spiele ich noch nicht mal auf die "Eitrigen" an ...

Schotte (der sich wohl im Falle eines Falles ein Stullenpaket mitnehmen würde )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
Nochne Guzzi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz