Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.565 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

23.06.2011 07:03
#16 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
Das waren beschtimmpt die Polizisten selwa. Die schmeißen sich doch immer gegenseitig die Steine an den Schädel.



naanaa, das warn "die alle". weil, des wissma doch scho seit wackasdurf, a wa, seit die ostermaersch neinzasechsafuchzg, dass des ganze friedns- und umwoetgschwerl doch de ganze demonstranterei bloss vorschiehm tun, weils a hetz ham, wenns unsane staatsschuetzer mit am molatofkocktail masssakriern kennan.

hot de kronenzeitung a scho gschriem, ah, momental, wie woa des? ah ja, de "terrorprofis aus der brd".

so is!

gez. koal

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.06.2011 08:58
#17 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Jeder darf sich ein eigenes Bild machen:

http://www.parkschuetzer.de/statements/85232

Es ist einfach albern so eine Menge Menschen zu kriminalisieren und zu pauschalieren.
Vielen geht es einfach darum ihr geliebtes Stuttgart nicht zu verschandeln, 20 Jahre Bautätigkeit
nicht ertragen zu wollen und nicht zuletzt viele Milliarden "unseres" Geldes nicht zu verschwenden!
Schön wiederum ist, daß die Medien, ich denke bundesweit, nicht gelenkt sind.
Und das wiederum ist keine Verschwörungstheorie.


Der CHEstrella

viva la vida

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2011 09:39
#18 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat von CHEstrella
Jeder darf sich ein eigenes Bild machen:

http://www.parkschuetzer.de/statements/85232

Es ist einfach albern so eine Menge Menschen zu kriminalisieren und zu pauschalieren.
Vielen geht es einfach darum ihr geliebtes Stuttgart nicht zu verschandeln, 20 Jahre Bautätigkeit
nicht ertragen zu wollen und nicht zuletzt viele Milliarden "unseres" Geldes nicht zu verschwenden!
Schön wiederum ist, daß die Medien, ich denke bundesweit, nicht gelenkt sind.
Und das wiederum ist keine Verschwörungstheorie.


Der CHEstrella




Moin Kollege

Das nennt man deutsche Tradition. Mißliebige Bürger werden nach Möglichkeit immer kriminalisiert. Mit einem Kriminellen (Verbrecher) kann man halt anders umgehen, nicht nur juristisch gesehen.

Ich bin kein Grüner / Linker oder Friedensengel. Ich erinnere mich aber gerne an die frühen 80er Jahre zurück. Es gab Versuche Bartträger auf Demos, oder Moppedfahrer mit Tuch vor der Schnautze, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren, mittels des damalig eingeführten Vermummungsverbotes anzuklagen.

Obwohl ich nicht in Stuttgart lebe, hege ich aber grundsätzlich Sympatien für die vorgebrachten Argumente der Betroffenen. Anfangs der 80er gab es bei uns am Niederhein auch eine aufgebrachte Bürgerrunde. Kernkraftwerk "Kalkar", die älteren unter uns erinnern sich bestimmt noch an die Szenen. Heute ist der Bau ein florierender familienorientierter Freizeitpark. Eine niederländische Investorengruppe hat die Anlage für 1DM gekauft.

Heute sind auch die ehemaligen Gegner dessen, glühende Befürworter des Freizeitparks. So kann es gehen....

Um den Bezug zu Stuttgart21 nicht zu verlieren. Wenn Bürger für ihre Heimat auf die Straße gehen, die teilweise biologisch gesehen, meine Eltern sein könnten,und dann von der Exekutive zusammengeknüppelt werden,
ist das für mich bittere Realität des Zusmmenhaltes in der Gesellschaft. Wir, ihr, die da oben, wir hier unten etc.. Es geht nur darum Profitgier-geleitet eine gegen die andere Gruppe auszuspielen.

Letztendlich muß man sich immer fragen wer verdient daran, oder warum ist eine Situation so wie sie ist?
In letzter Konsequenz zahlen wir alle dafür. Schon die alten Griechen und Römer hatten ihre Lobyisten.

Die Gier ist die Wurzel allen Übels.

Gruß vom linken (geographisch) Niederhein

Peter

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.06.2011 10:08
#19 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
Jeder darf sich ein eigenes Bild machen:

http://www.parkschuetzer.de/statements/85232

Danke.
Auch dem "linken" Niederrheiner für seinen Kommentar.
Bist du eigentlich Zugezogener oder hast du frühzeitig Überlebensstrategien in diesem katholisch-konservativen Umfeld entwickelt ?

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2011 11:48
#20 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Zitat
Jeder darf sich ein eigenes Bild machen:

http://www.parkschuetzer.de/statements/85232

Danke.
Auch dem "linken" Niederrheiner für seinen Kommentar.
Bist du eigentlich Zugezogener oder hast du frühzeitig Überlebensstrategien in diesem katholisch-konservativen Umfeld entwickelt ?




Hi Steve

Nö, original von hier. Hier geboren, hier aufgewachsen, hier lebend, hier arbeitend etc.! Das stimmt schon. Am Niederhein ist es erzkonservativ katholisch. `Muß aber nicht schlecht sein. Man kennt sich ja und toleriert einander. Man will es als Aussenstehender vieleicht nicht glauben, aber gerade unter der niederrheinischen Landbevölkerung gibt es viele tolerante Freidenker. Auch wenn man Sonntag in die Kirche geht, im örtlichen Schützenverein aktiv ist, und CDU Mitglied ist.

Ich denke das ist geschichtlich begründbar.

Auch in anderen schwarzen Hochburgen (z.B. Bayern) gibt es Menschen die sich dem Diktat der Verallgemeinerung nicht beugen. Viele sind unter den Moppedfreaks.

Gruß
Peter

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.06.2011 12:31
#21 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
unter der niederrheinischen Landbevölkerung gibt es viele tolerante Freidenker. Auch wenn man Sonntag in die Kirche geht, im örtlichen Schützenverein aktiv ist, und CDU Mitglied ist.

Stimmt. Zumindest in deiner Region, zu der ich mal "soziale Bezüge" hatte.
Da machen sich noch rheinische Einflüsse bemerkbar. Weiter hoch Richtung Kleve soll es schon anders aussehen.
Egal, home is wo´s mir schmeckt.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.06.2011 13:55
#22 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Ach ja - wie üblich - der böse Staat lügt und prügelt ... und die "Lieben Parkschützer" sind alles Unschuldsengel ... oder wie sloo ich das jetzt deuten??? Vergesst nicht: Oberster Diensther der Polizei in BW ist ein Grüner!! Denkt Ihr der läßt seine eigenen Wähler durch die Polizei zusammenknüppeln???

Wenn die Polizei da wegen versuchter fahrlässiger Tötung ermitelt muß wohl auch was entsprechendes vorgefallen sein! Die haben ja keine Langeweile - und wenn selbst der grüne MP die Vorgänge verurteilt, obwohl er sicher im Innersten mit seinen Sympatien auf Seiten der Demonstranten steht, kann man mal sehen, das das nicht alles so erlogen und übertrieben sien kann , wie dieser "Oberaktivist" da stets behauptet!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.394

23.06.2011 22:56
#23 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat von manx minx
hot de kronenzeitung a scho gschriem, ah, momental, wie woa des? ah ja, de "terrorprofis aus der brd".

Jo, auf die Kanonen Seidung is Verlass. Seit ihre letzten Helden der Wehrmacht unten beim 4er im Kessel braten, fallen auch die Kammraden ausm Oidreich unter Auslänta. Und san somit Feinde, wie Atom, EU, Gen, und beim derzeitichen Wetter latürnicht auch die irren Motorradraser.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.06.2011 23:02
#24 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Geh weider, Broschd.


Der CHestrella

viva la vida

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

24.06.2011 01:36
#25 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
Ach ja - wie üblich - der böse Staat lügt und prügelt ... und die "Lieben Parkschützer" sind alles Unschuldsengel ... oder wie sloo ich das jetzt deuten??? Vergesst nicht: Oberster Diensther der Polizei in BW ist ein Grüner!! Denkt Ihr der läßt seine eigenen Wähler durch die Polizei zusammenknüppeln???



lieber schotte, ich machs ma ganz einfach:

das is wie bei den einstellungen an deinem bildbearbeitungsprogramm im computer: am einen ende der kontrastspektrums is weiss. ganz reines weiss. am anderen ende des kontrastspektrums is schwarz, kohlrabenschwarz. und zwischendrin sind gaaanz gaaaanz gaaaaaaaaaanz viele unterschiedliche nuancen, keine ganz schwarz, keine ganz weiss.

noch fragen?

manxman

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.06.2011 01:49
#26 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat
am einen ende der kontrastspektrums is weiss. .....



Nun denn ferner Franke - das ist mir schon völlig klar nur eines ist mir absolut nicht klar: wenn da gegen gewalttätige Demonstranten ermitelt wird und zig verschiedene Zeitungen schreiben, das da einer halbtot geprügelt wurde, das Fernsehen berichtet dasselbe und zeigt auch dazu noch die Bilder der Verwüstungen also alle sind sich einig - blos diese dubiosen "...schützer" behaupten das alles gelogen sei ... warum glaubt hier wohl fast jeder den Letzteren??? Weil sie gegen was sind oder wie??

Ich für meinen Teil bin mal gaaaanz vorsichtig bei Behauptungen von "Aktivisten" und allem wo "schützer drin vorkommt. - Und eine Gratisvorführung von den Methoden dieser Leute bekommen wir hier gerade von einer Gruppe von "Flußschützern" welche in blindwütigem Hass gegen einen Kanal ankeifen, den sie mal selber ins Spiel gebracht haben ... allerdings vor zwanzig Jahren! Dabei war der Grundgedanke seinerzeit gar nicht so schlecht! - Erleichterung der Flußschiffahrt auf der Saale (welche schon Mitte/Ende der 30-er bis auf sieben Restkilometer ausgebaut wurde) ohne den letzten unberührten Saaleabschnitt zu zerstören.

Zitat
noch fragen?



Oh ja - das Leben ist ja schließlich voller Rätsel ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.06.2011 01:56
#27 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

ich kann jedem nur raten, mal selbst auf eine demo zu gehen.

danach relativiert sich einiges, vor allem die berichterstattung der medien.
und wenn´s "friedlich" blieb, zumindest die polizeiangaben zur teilnehmerzahl.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.06.2011 02:06
#28 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Siehste - genau das meinte ich vorhin - alles glaubt von vornherein nur der Darstellung der Demonstranten, weil ja die Medien eh alle lügen und die Polizei ist natürlich blütrünstig und gewaltgeil (dabei müssen die auch blos ihre Arbeit machen und oft genug den Buckel hinhalten!!) ... schon klar ... bei Euch ist wohl nix mehr zu machen ...

Dann haben sicher die Grünröcke die ganzen Maschinen zerdeppert - und der Beamte im Krankenhaus wollte sich vermutlich selber entleiben blos damit die gegenseite blöd dasteht ... oder warum liegt er wohl im Krankenhaus wo die netten Ordner der "Aktivisten" ihn doch blos freundlich zum Zaun geleitet haben ... schon klar ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.06.2011 08:46
#29 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Schotte,

Zweifel sind immer angebracht und man sollte immer "auf der Hut" sein!

Propagandamodell: http://de.wikipedia.org/wiki/Propagandamodell


Gruß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.06.2011 09:03
#30 RE: In Stuttgart bauen sie wieder Antworten

Zitat von Peter67
Das nennt man deutsche Tradition. Mißliebige Bürger werden nach Möglichkeit immer kriminalisiert. Mit einem Kriminellen (Verbrecher) kann man halt anders umgehen, nicht nur juristisch gesehen.
Peter




Und wer hats erfunden?

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3
Nochne Guzzi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz