Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.928 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-alter Offline



Beiträge: 8

11.06.2011 10:28
Montage Elefantenboy Antworten

Liebe W-Freunde,
brauche dringend Rat von Experten in der Verwendung des HARRO Tankrucksacks! Vor kurzem hatte ich das Glück, einen nagelneuen Elefantenboy 402 erwerben zu können. Laut Beschreibung soll zur Befestigung vorne der Kunststoffhaken in die Tankkante eingehängt, hinten sollen die zwei mit Lochplatten versehenen Schnallriemen unter der Sitzbank verschraubt werden.
Genau hier liegt mein Problem, denn bei dieser Montage kommen die Stiftschließen genau im engen Spalt zwischen Tank und Sitzbank in Position und beschädigen vorne den Sitzbanküberzug. Ein Verschieben aus dem Spalt heraus ist kaum möglich.
Kann ich, wie HARRO behauptet, einen Halteriemen einfach auch unter dem Rahmenrohr durchführen, oder muss ich auch hier (da laufen ja einige Kabel u. ä. durch!) mit Beschädigungen rechnen? Wer kennt eine passende Lösung? Im Archiv des Forums habe ich ich keinen passenden Beitrag gefunden!
Viele Grüße aus dem heute verregneten Rosenheim

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2011 10:40
#2 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Zitat
Kann ich, wie HARRO behauptet, einen Halteriemen einfach auch unter dem Rahmenrohr durchführen, oder muss ich auch hier (da laufen ja einige Kabel u. ä. durch!) mit Beschädigungen rechnen?

Sorry, aber wenn du so "unkreativ" bei der Befestigung des Eleboys vorgehst ... dann wäre ein herkömmlicher Magnettankrucksack die bessere Alternative für dich ...

Klar kann man die "Lochplatte" weglassen und die Riemen unten durchführen ... erst recht wenn sie die Sitzbank beschädigen würde ... aber selbstverständlich ohne irgendwelche Kabel, Züge oder Schläuche abzuquetschen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

11.06.2011 11:23
#3 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Erst mal: Du hast schlicht den falschen Ele-Boy für die W erwischt.
Ein Ele-Boy für die W hat vorne und hinten einen Riemen. Der eine kommt unter dem Steuerkopf durch und der hintere unter dem Tank. Beides mal den Riemen zwischen Kabel und Rahmen durchfädeln, damit die Kabel nicht gequetscht werden.

Es ist umständlicher, das Oberteil des Ele-Boys mittels Reißverschluss von der Grundplatte zu entfernen, als den vorderen Riemen zu öffnen und den ganzen Rucksack nach hinten auf die Bank zu schieben. Deswegen ist es nur sinnvoll, einen Ele-Boy mit Riemen vorne und hinten zu kaufen.

Oder gleich einen modernen Tankrucksack, der alles besser kann und noch viel billiger ist.
Ele-Boy ist was fürs schöne Aussehen, aber in der Praxis ein überholter Saurier.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

11.06.2011 11:37
#4 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Zitat
Ele-Boy ist was fürs schöne Aussehen


Naja, schön ist aber irgendwie auch noch anders...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.06.2011 11:37
#5 RE: Montage Elefantenboy Antworten

So Antwort ist erfolgt.

Darf ich jetzt über den doofen Eleboy herziehen?

Nicht über die W jammern, fahren!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

11.06.2011 12:01
#6 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Klar, darfst du.
Ich mach mit.

Aber ich liebe ihn trotzdem.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.06.2011 12:05
#7 RE: Montage Elefantenboy Antworten

O.K. ... in Indien hat neulich wohl auch wieder ein Elefantenboy versagt :

http://www.spiegel.de/video/video-1024270.html

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

11.06.2011 12:06
#8 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Ich hab den mit dem Haken!
Funzt super!
Und unter der sitzbank vorne einfach einen Dauergurt montiert.
Somit brauche ich ihn nur rechts und links in die Schliesse einfädeln,
und beim Tanken vorne ausklinken.
Und nun dürft Ihr über den Urvater der Tankrucksäcke herziehen.
Duia Schwoba hens erfonda!


Der CHEstrella
Elefantenboyverehrer!
Was anderes geht eh nicht auf der W

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

11.06.2011 12:19
#9 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Zitat
Duia Schwoba hens erfonda!


a wa!

Falls es nicht doch zur Legendenbildung gehören sollte: Der Klacks hat den wohl der Überlieferung nach ausgedacht. Und der war ein Bremer.
Un dr Ernscht hot den nur zsammegnäht

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.06.2011 12:29
#10 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich ein großer Freund vom Bagster Tankschoner und dem dazugehörigen Tankrucksack System bin?

Und ich weiß, das es hier jede Menge Gleichgesinter gibt, die noch nicht ihr "comming Out" gehabt haben.

Da könnte ich ja glatt mal zum Praunheim werden.

Nicht über die W jammern, fahren!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

11.06.2011 12:55
#11 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Bagster ist das ideale System fürs Reisen.
Aber auch noch verbesserungswürdig, zumindest bei der W: Die Schnapper wären besser vorne angebracht und die Haken hinten. Dann wäre er leichter abzunehmen bzw aufzuklappen.
Aber endlich sitzt ein TaRuSa immer fest und sicher und nix verkratzt den Tank.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.06.2011 13:09
#12 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Und es gibt Tarusäcke für jeden Bedarf. Vom einfachen Kartenfach bis zum Vollunterkellertem Riesending, der trotz seiner Größe nicht bedenklich wackelt und die Sicht versperrt.

Ich mag das.

Nicht über die W jammern, fahren!

gerry Offline




Beiträge: 3.938

11.06.2011 17:36
#13 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Zitat von 3-Rad
Und ich weiß, das es hier jede Menge Gleichgesinter gibt, die noch nicht ihr "comming Out" gehabt haben.





Gruß Gerry - Sympatisant



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

11.06.2011 19:27
#14 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Wer war das noch mal, der auf dem W-Treffen einen silber-blauen Bagster hatte?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.06.2011 21:07
#15 RE: Montage Elefantenboy Antworten

Ich habe nur den Gerri und den Piko mit Bagster gesehen.

Hat unser Norweger nicht auch einen?

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz