ich will gerne die beiden Schutzleche etwas einkürzen, weiß aber nicht genau, was man mit der Schnittkante macht. Im Original sind die ja umgefalzt (sagt man das so?), aber ich glaube, daß ich das so mit meinem Werkzeug nicht hinbekomme. Was macht Ihr dann?
Danke für hilfreiche Antworten ...
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
Die Kotflügel sind verchromt. Kürzt du sie ein, schaffst du eine offene Blechkante, die dann irgendwann anfängt zu rosten. Biegst oder feilst du noch daran herum, wird der Chrom zusätzlich beschädigt und es rostet noch schlimmer. Am besten einen möglichst sauberen Schnitt mit einer Flex, ganz sanft und wenig entgraten und ein wenig Silberlack auf die freie Schnittfläche auftragen. Das hält eine Zeit lang. Aber nun nicht mehr im Regen fahren. Oder, wie Pewe schon schrieb, die Kante versiegeln und einen Kantenschutz drauf ziehen. Das ist optisch natürlich Geschmacksache. So oder so - genaugenommen ist es Pfusch
Der Laminator empfiehlt (was sollte er anderes?) die entgratete Schnittkante mit 1 mm Abstand abzukleben, mit Aceton zu entfetten und - womit sonst - mit Epoxidharz zu beschichten. Trägt kaum auf, sieht anschließend besser aus als die nackte Schnittkante, und man hat Ruhe.
Bevor ich einen (W)Kotflügel aufwändig "polnisch" bearbeiten tät ... würde ich mir eher einen passenden neuen zulegen ... ... und nach dem Verkauf des alten steht das Konto evtl. auch wieder auf +/-0