Ich schwöre nach wie vor, auf einen Seesack für die große Reise. Gibb´et für 5 Euro in jedem gut sortierten Armyshop. Innen rein, einen (oder2)von den blauen Müllbeuteln und die Sache ist Wasserdicht! Die Schaummatte für unter dem Schlafsack gibt dem Teil die Form. Was da alles reinpaßt ist ausreichend für eine längere "Expedition" Für die Moppeds mit Sissybar ist der Seesack hochkant aufgeschnallt, eine Prima Rückenlehne! Nur sollte man aufpassen das die Zeltstangen einem nicht im Kreuz drücken. Ansonsten quer drauf. Das hat aber den kleinen Nachteil, das beim Vorbeimogeln im Stau auf der Bahn der Verschluß des Seesackes schon mal häßliche Spuren an den anderen Stau-teilnehmern der 4-rädigen Zunft hinterlassen kann.
Aber allen Ernstes, ein Tankrucksack ist schon klasse! Ich nutze allerdings die Magnetversion.Seit dem es Navis gibt hat der Tankrucksack noch einen + Punkt dazugewonnen. Keinen schwulen Navihalter am Lenker der die Optik im Sichtbereich verschandelt und obendrein auch noch teuer ist, sofern man soetwas kaufen muß. Für Moppeds mit Stummel- oder M-Lenker spitze. Wenn der Tankrucksack dementsprechend hoch ist, kann man da wuderbar drauf lümmeln.
Wenn man nur von zuhause in den Urlaub fährt und dort seine Sachen auspacken kann, dann ist die Seesack-Variante ganz charmant, aber eine mehrtägige Tour bei der Du jeden Tag aus- und einpackst, das nervt doch, dann lieber einen „Sack“, der sich auf der Längsseite öffnen lässt: LOUIS TREKKING ROLLE
Der Schutz ist mir (fast) wurscht. aber das schnelle und sicher befestigen des Tankrucksack - das ist das Geheimnis. Ich gebe zu, ein Bagster ist nix für Poser und Eisdielenfahrer.
Obwohl - ich werde in letzter Zeit immer häufiger gefragt, was das für ein System ist und wo man das bekommt ...
Ich gebe zu, ein Bagster ist nix für Poser und Eisdielenfahrer ****************************
Ein Bagster ist was für Leute, die Ihre Platten auf MP3 "arschivieren". Heisst, damit se sich nit so abnützen, lieber auf MP3 hörn. auf meine Frage allerdings, ob er se denn ins Jenseits mitnehmen wolle (seine Schallplatten), wußte der Honk jedoch auch keine Antwort......