Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.971 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.06.2011 10:10
#31 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Moin auch

Danke für die zahlreichen Tips
Ich habe nicht vor, mit dem Teil in der Gegend rumzulaufen
Und wenn es beim Transport in meinem Angelbüdel ist, sollte das kein Problem sein.

In unserer Werkstatt haben wir übrigens auch eine Schmiede. Thomas baut dort tatsächlich richtig schicke Messer. Die kann ich mir aber nicht leisten

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

11.06.2011 10:25
#32 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Geht doch nix über ein solides Herbertz Klappmesser. Hab ich seit 35 Jahren fast immer dabei.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 10:30
#33 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Eine Machete ist ein Werkzeug, wie Schippe, Spaten und Harke auch.
Ein stumpes Bajonett stellt aber eine Waffe dar.
Ebendso ein Flammenwerfer! (gesetzlich nicht näher definiert)
Ich kenne auch kein Gesetz das Napalm in "Haushaltüblichen Mengen" untersagt.

Aber der Besitz von Schwarzpulver ist ohne "Sprengstofferlaubnisbescheinigung" verboten. Das ist ein böser Explosivstoff der nie in falsche Hände gelangen darf!!!!

Schwefel, Salpheter und Holzkohle sind aber OK.....

Gasflaschen, Nitrathaltiger Dünger, Diesel, Aluminiumoxid, Unkrautvertilgungsmittel etc. sind frei verfügbare Güter....

Ein Baseballschläger ist ein Sportgerät.

Ein Baseballschläger mit Handschlaufe ist eine Waffe!

Ein Motorrad mit offner Auspuffanlage ist illegal. Eine Z900 mit eingetragener Marving aus den 70ern aber nicht.

Mit diesen, zugegeben etwas zynischen Vergleichen,möchte ich nur zum Ausdruck bringen, das man sich letztendlich immer auf dünnem Eis bewegt. Da wir in Deutschland leben, kann man seinen Schindluder immer unter dem Deckmantel der Sicherheit betreiben. Da haben wir eine lange Tradition drin. Es gibt z.B. Wörter des täglichen Sprachgebrauchs, die sich in kaum eine Fremdsprache übersetzten lassen.

Bsp.:?
Versucht mal einem Mitmenschen, angelsächsischer Herkunft, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, den Begriff " Amt für öffendliche Ordnung und Sicherheit"( Ordnungsamt) zu erklären.

Gruß
Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

11.06.2011 10:35
#34 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Zitat
Versucht mal einem Mitmenschen, angelsächsischer Herkunft, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, den Begriff " Amt für öffendliche Ordnung und Sicherheit"( Ordnungsamt) zu erklären.



In Amerika kümmert um solche Angelegenheiten der Sheriff. Und meist nicht so nett und höflich wie unser Ortnungsamt.
Bei uns ist zumindest nicht vorgeschrieben, wie hoch der Rasen werden darf.
Ich glaube, wer glaubt, das das typisch deutsch wäre, irrt gewaltig.

Da möchte ich nicht tauschen.

Nicht über die W jammern, fahren!

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

11.06.2011 10:36
#35 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Zitat
inen vom Pferd erzählt



und pferde getunt: "eine pepperoni unter den schweif, und schon hat der gaul ein um 40% hoeheres tretmoment!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2011 10:41
#36 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Zitat
Da wir in Deutschland leben, kann man seinen Schindluder immer unter dem Deckmantel der Sicherheit betreiben. Da haben wir eine lange Tradition drin.

... und du trägst mit deinen Beiträgen hier dazu bei ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

11.06.2011 10:42
#37 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Zitat
Ich glaube, wer glaubt, das das typisch deutsch wäre, irrt gewaltig.



meinem guten freund klaus haben sie in british columbia das aufhaengen der waesche im garten verboten, weil das den immobilienwert der nachbarschaft schmaelert. heisst zwar nicht ordnungsamt dort, geht aber auch prima.

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

11.06.2011 10:44
#38 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Zitat von Peter67
Eine Machete ist ein Werkzeug, wie Schippe, Spaten und Harke auch.
Ein stumpes Bajonett stellt aber eine Waffe dar.
Ebendso ein Flammenwerfer! (gesetzlich nicht näher definiert)
Ich kenne auch kein Gesetz das Napalm in "Haushaltüblichen Mengen" untersagt.

Aber der Besitz von Schwarzpulver ist ohne "Sprengstofferlaubnisbescheinigung" verboten. Das ist ein böser Explosivstoff der nie in falsche Hände gelangen darf!!!!

Schwefel, Salpheter und Holzkohle sind aber OK.....

Gasflaschen, Nitrathaltiger Dünger, Diesel, Aluminiumoxid, Unkrautvertilgungsmittel etc. sind frei verfügbare Güter....

Ein Baseballschläger ist ein Sportgerät.


Ein Baseballschläger mit Handschlaufe ist eine Waffe!

Ein Motorrad mit offner Auspuffanlage ist illegal. Eine Z900 mit eingetragener Marving aus den 70ern aber nicht.

Mit diesen, zugegeben etwas zynischen Vergleichen,möchte ich nur zum Ausdruck bringen, das man sich letztendlich immer auf dünnem Eis bewegt. Da wir in Deutschland leben, kann man seinen Schindluder immer unter dem Deckmantel der Sicherheit betreiben. Da haben wir eine lange Tradition drin. Es gibt z.B. Wörter des täglichen Sprachgebrauchs, die sich in kaum eine Fremdsprache übersetzten lassen.

Bsp.:?
Versucht mal einem Mitmenschen, angelsächsischer Herkunft, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, den Begriff " Amt für öffendliche Ordnung und Sicherheit"( Ordnungsamt) zu erklären.

Gruß
Peter







...die Waffe hängt immer am "anderen" Ende des Griffes, Gaspedals, Gasgriffs, Baseballschlägers, oder auch des Hundes usw. ...

bissige grüße Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

11.06.2011 10:48
#39 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Wie schon gesagt.

In den meisten Countis ist der Sheriff für Recht und Ordnung zuständig.
Die Hürde dich für eine Nacht einzulochen ist so niedrig, wie in keiner anderen westlichen Demokratie.
Auch und gerade für Ordnungswidrigkeiten
Ich glaube, ich liebe unsere, im Vergleich zahnlosen, Papiertigerbehörden.

Nicht über die W jammern, fahren!

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

11.06.2011 10:54
#40 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

nochn beispiel, ist dem justin passiert. der is australier, aber eben aus der grossstadt. der war irgendwo im hinteren queensland unterwegs und wurde von einer streife angehalten, denen wohl langweilig war. als er die dreistigkeit hatte, zu fragen, warum sie ihn denn eigentlich angehalten haben, hat der juengere von beiden den knueppel gezueckt und das linke vorderlicht eingeschlagen. "ihre beleuchtung ist nicht vorschriftsmaessig." die faellige strafe hat er dann ohne weitere widerworte bezahlt.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.06.2011 10:56
#41 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Komm ManxMinx, das haste in einem Film gesehen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

11.06.2011 11:01
#42 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

nee, der justin hatte noch bessere stories, aber ohne staatsgewalt. surfen gegangen paar hundert kilometer suedlich von sydney. beim runterlaufen zum strand kurz mit einem einheimischen geplaudert. "is das ihr wagen da hinten?" - "joh". gesurft, wieder hochgetapert, wagen war ueber die boeschung geschoben. "locals only" surfing.

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 11:03
#43 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Zitat von 3-Rad
Wie schon gesagt.

In den meisten Countis ist der Sheriff für Recht und Ordnung zuständig.
Die Hürde dich für eine Nacht einzulochen ist so niedrig, wie in keiner anderen westlichen Demokratie.
Auch und gerade für Ordnungswidrigkeiten
Ich glaube, ich liebe unsere, im Vergleich zahnlosen, Papiertigerbehörden.



Ich auch! In Europa lebt es sich schon sehr gut.
Stimmt! Ich saß mal einen Tag im Käfig wegen "Urinierens in der Öffendlichkeit"! Mein Vergehen war das ich im Dade-County in Florida vor eine Palme gepinkelt habe. Dies aber nicht auf einem belebtem Strandboulevard sondern am Straßenrand eines Highways. Die Deputys hatten wohl Langeweile und wollten es mal so`m Scheiß Rocker zeigen wo der Hammer hängt. Der Scheriff hatte aber ein einsehen und so blieb es bei einer Ermahnung.Mein Glück war das er in jungen Jahren in Heidelberg stationiert war und sich mit mir mehr über "good old germany" als über die Ordnungswidrigkeit unterhalten hat....

Gruß
Peter

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2011 11:05
#44 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Zitat von DieDackelin

Zitat von Peter67
Eine Machete ist ein Werkzeug, wie Schippe, Spaten und Harke auch.
Ein stumpes Bajonett stellt aber eine Waffe dar.
Ebendso ein Flammenwerfer! (gesetzlich nicht näher definiert)
Ich kenne auch kein Gesetz das Napalm in "Haushaltüblichen Mengen" untersagt.

Aber der Besitz von Schwarzpulver ist ohne "Sprengstofferlaubnisbescheinigung" verboten. Das ist ein böser Explosivstoff der nie in falsche Hände gelangen darf!!!!

Schwefel, Salpheter und Holzkohle sind aber OK.....

Gasflaschen, Nitrathaltiger Dünger, Diesel, Aluminiumoxid, Unkrautvertilgungsmittel etc. sind frei verfügbare Güter....

Ein Baseballschläger ist ein Sportgerät.


Ein Baseballschläger mit Handschlaufe ist eine Waffe!

Ein Motorrad mit offner Auspuffanlage ist illegal. Eine Z900 mit eingetragener Marving aus den 70ern aber nicht.

Mit diesen, zugegeben etwas zynischen Vergleichen,möchte ich nur zum Ausdruck bringen, das man sich letztendlich immer auf dünnem Eis bewegt. Da wir in Deutschland leben, kann man seinen Schindluder immer unter dem Deckmantel der Sicherheit betreiben. Da haben wir eine lange Tradition drin. Es gibt z.B. Wörter des täglichen Sprachgebrauchs, die sich in kaum eine Fremdsprache übersetzten lassen.

Bsp.:?
Versucht mal einem Mitmenschen, angelsächsischer Herkunft, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist, den Begriff " Amt für öffendliche Ordnung und Sicherheit"( Ordnungsamt) zu erklären.

Gruß
Peter







...die Waffe hängt immer am "anderen" Ende des Griffes, Gaspedals, Gasgriffs, Baseballschlägers, oder auch des Hundes usw. ...

bissige grüße Caro




Hi Caro
So sehe ich das auch!
Gruß
Peter

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.06.2011 11:08
#45 RE: Messer, Gabel, Schere, Licht Antworten

Werden in den USA nicht auch Kleinkinder der "sexuellen Unzucht" angeklagt?
War doch mal irgendwas in dieser Richtung, oder war's eine Zeitungsente, ein Hoax?

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten... (in jedweder Hinsicht)


Gruß
Monti

"Die Komplexität meiner Beiträge erschliesst sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz