Varta Batterien werden seit Jahren in China hergestellt. Das Label ist seit Zerschlagung der Firma Varta schon durch viele Hände gegangen. Ist ja interrssant, das es jetzt bei Yuasa angekommen ist.
Von 4 billigen Saito Batterien war eine nach einem 3/4 Jahr kaputt. Die aus der geschlachteten SLR steckt heute in der W und hat 7 Jahre auf den Polen. Die in der zweiten SLR ist nun 6 Jahre alt. Die kaputte Saito hat Louise ohne murren und knurren gegen eine Delo getauscht, da die Saito gerade nicht lieferbar war. Die W hat nun eine Saito aus/für der/die Dominator, die etwas kleiner ist (ca. 3 cm in der Höhe)und funzt auch prächtig damit. Warum die W so ne dicke Batterie hat hab ich eh nicht verstanden. Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr schlauer Die Guzzi hat nach den Erfahrungen nun auch ne billige 30 Ah Batterie bekommen. Ich bin mal gespannt wie lange die bei den irren Startströmen und der miesen Wartung durchhält.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Ich bin mir nicht mal sicher, ob Varta zu Yuasa gehört. Sicher bin ich mir aber, dass die Batterien in der Größe der W identisch sind. Ich hatte hier von jeder Marke eine und bis auf den Marken-Schriftzug waren die völlig identisch, auch in der Aufschrift. Kann aber auch gut sein, dass sowohl die Varta- als auch die Yuasa-Batterie von einem gänzlich anderen Hersteller kamen.
Varta macht ja wohl batteriemäßig gar nix mehr: Wiki: Mit dem Verkauf aller operativen Geschäftsbereiche verabschiedete sich die VARTA AG nach über 100 Jahren ganz aus dem Batteriegeschäft. Die VARTA AG mit Sitz in Hannover besteht weiter und beschäftigt sich mit der Verwaltung eigenen Vermögens sowie der Verwertung und Abwicklung von Vermögensgegenständen, Verträgen, Verbindlichkeiten und Beteiligungen der Gesellschaft und ihren Tochtergesellschaften. Unter dem Dach der VARTA AG befinden sich die Varta Unterstützungskasse sowie die Immobiliengesellschaft Pertrix.