Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Online



Beiträge: 34.515

10.06.2011 13:27
#16 RE: Batterien Antworten

Zitat
Der Artikel bezieht sich auf "lange Standzeiten" und "wenige Fahrten im Jahr " !

Betrifft das hier jemanden im Forum, abgesehen von meiner Estrella ?



Wahrscheinlich sogar die meisten Forumsleser.

Nicht über die W jammern, fahren!

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

10.06.2011 16:29
#17 RE: Batterien Antworten

Der Link von Ulf zur Autozeitung berichtet von einem Test der GTÜ. Dieser Test, der von der MOTORRAD mit der GTÜ gemacht wurde, ist ausführlich im aktuellen Heft beschrieben.
Ist aber nicht wirklich erhellend.
Man kann es so zusammenfassen: Motorradbatterien haben allesamt heute ein hohes Niveau und tun ihren Job gut. Die Lebensdauer hängt davon ab, ob sie richtig behandelt werden: Keine Tiefentladung, kein billiges Ladegerät benutzen, immer gut geladen halten - und dann sollten sie wohl sehr lange halten. Oder einfach regelmäßig mit dem Motorrad fahren. Was ja nix Neues ist.

Grüße
Falcone

HoAch Offline




Beiträge: 518

10.06.2011 17:26
#18 RE: Batterien Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich nehme immer die Billig Batterie für 39€ aus dem Internet. Die heißen jedes Mal anders und waren auch alle identisch.



....lieber Norbert, wie viele Akkumulatoren brauchts Du denn so pro Jahr

...ach, Martin, gratuliere Deiner Batterie zum 12ten........hatte meine auch vor kurzem, leider ist sie aber jetzt doch von uns gegangen. Ich hab wieder die gleiche YUASA genommen. Mal sehen ob in 12 Jahren wieder eine fällig ist.

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

3-Rad Online



Beiträge: 34.515

10.06.2011 18:34
#19 RE: Batterien Antworten

Horst, es gab Zeiten, da hatte ich 4 W´s.

Nicht über die W jammern, fahren!

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

10.06.2011 21:46
#20 RE: Batterien Antworten

Schade, dass nicht auch Exide und Saito getestet wurden. Exide soll ja die über-drüber Batterie sein, hat auch nen stolzen Preis. Und die Saito sind schon wieder zu billig, um gut zu sein denkt man sich.

Grüße
Niki

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.06.2011 22:00
#21 RE: Batterien Antworten

Junge!

bin ich besoffen - oder du?
Die haben die Saito getestet. Und das Ding war kaum vorstellbar gut für den Kurs.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

11.06.2011 09:29
#22 RE: Batterien Antworten

Exide sind doch ganz normale Batterien wie Deta, Hagen oder Sonnenschein, alle wurden von diesem US-Konzern übernommen. Da ist nichts besonderes dran. Alles nur Labels.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.06.2011 12:52
#23 RE: Batterien Antworten

Ich glaub nur dem Test, den ich selber gefälscht hab.

Fakt ist, dass Saito & Co. scheisse sind, wenn mal eine längere Standzeit anfällt!

Die einzige Bakterie, die jemals über 8 Jahr gehalten hat, war die 1. Bakterie der W, die Yogurt oder wie die heisst.
Denk ich an seelige Hoalei Däwidson Zeiten zurück, mann, DAS warn schöne Plattenschäden, alle anderthalb Jahr
eine Neue :-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

15.06.2011 13:51
#24 RE: Batterien Antworten

Ja, das kenne ich auch noch. Irgendwann war bald mehr Gummi um die Batterie als die Batterie selbst Volumen hatte.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
«« Sie ölt!
Radlager »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz