Der Link von Ulf zur Autozeitung berichtet von einem Test der GTÜ. Dieser Test, der von der MOTORRAD mit der GTÜ gemacht wurde, ist ausführlich im aktuellen Heft beschrieben. Ist aber nicht wirklich erhellend. Man kann es so zusammenfassen: Motorradbatterien haben allesamt heute ein hohes Niveau und tun ihren Job gut. Die Lebensdauer hängt davon ab, ob sie richtig behandelt werden: Keine Tiefentladung, kein billiges Ladegerät benutzen, immer gut geladen halten - und dann sollten sie wohl sehr lange halten. Oder einfach regelmäßig mit dem Motorrad fahren. Was ja nix Neues ist.
Zitat von 3-RadIch nehme immer die Billig Batterie für 39€ aus dem Internet. Die heißen jedes Mal anders und waren auch alle identisch.
....lieber Norbert, wie viele Akkumulatoren brauchts Du denn so pro Jahr
...ach, Martin, gratuliere Deiner Batterie zum 12ten........hatte meine auch vor kurzem, leider ist sie aber jetzt doch von uns gegangen. Ich hab wieder die gleiche YUASA genommen. Mal sehen ob in 12 Jahren wieder eine fällig ist.
Schade, dass nicht auch Exide und Saito getestet wurden. Exide soll ja die über-drüber Batterie sein, hat auch nen stolzen Preis. Und die Saito sind schon wieder zu billig, um gut zu sein denkt man sich.
Exide sind doch ganz normale Batterien wie Deta, Hagen oder Sonnenschein, alle wurden von diesem US-Konzern übernommen. Da ist nichts besonderes dran. Alles nur Labels.
Ich glaub nur dem Test, den ich selber gefälscht hab.
Fakt ist, dass Saito & Co. scheisse sind, wenn mal eine längere Standzeit anfällt!
Die einzige Bakterie, die jemals über 8 Jahr gehalten hat, war die 1. Bakterie der W, die Yogurt oder wie die heisst. Denk ich an seelige Hoalei Däwidson Zeiten zurück, mann, DAS warn schöne Plattenschäden, alle anderthalb Jahr eine Neue :-)))