[/quote] Alles relativ. Die gleiche Steckdose bekommste ohne Kabel bei Reichelt für 7,15€, die Öse am Pluskabel würd ich eh abzwicken, da an der Sicherungsbox der W650 ein Anschluss für nen 6,3mm Kabelschuh frei ist. Kabel, Kabelschuh und ne ordentliche Crimpzange hat der geneigte Schrauber sowieso. Und als Motorradzubehörladen so einen windigen, feuchtigkeitsfreundlichen Sicherungshalter anzubieten ist ja nicht gerade vertrauensfördernd...
[/quote]
Hi Kollege Also, ich benutze diese "Bordspannungssteckdose" mit Federklappdeckel schon seit 2o Jahren, bei den verschiedensten Motorrädern. Ich hatte noch nie Probleme damit! Ich habe mir das seinerzeits bei BMW abgeguckt. Früher hat man das als Steckdose für z.B. Zeltlämpchen, Rasierapparat, Batterie laden etc. genutzt. Heute kommt da gelegendlich Navi, Handyladerei dazu.
Zum Batterieladen ist die kleine Bordspannungssteckdose nach wie vor, unschlagbar. Ich nutze u.a. auch dieses Saito Automatikladegerät von Louis. Alternativ auch das Optimate. Die Batterien halten länger! Mopped parken (zuhause), Stecker rein und gut. Batterie ist immer fit. Man kann das Teil Monate lang dran lassen, z.B. zum Überwintern. Die Feuerwehr z.B. macht das auch nicht anders.
Die Bordspannungssteckdose ist schon en guter Komfortgewinn! Wie du schon sagtest, Alles relativ, muß jeder selbst wissen was er so tut.
fehling musste bis auf das einspritzblech nur die alten sachen der W-650 neu auflegen.
die teile passen.
die aufgemotzte w-650 in blau silber mit dem grossen top-case gehört dem älteren herrn in braunem leder und zopf. der war in tambach dietharz beim treffen und hatte sich dort umgeschaut. die w stand um die ecke.
Zitat von Peter67 Hi Kollege Also, ich benutze diese "Bordspannungssteckdose" mit Federklappdeckel schon seit 2o Jahren, ...
Hallo Peter,
ich glaub Du machst beim Lesen Fehler. Als "windig und feuchtigkeitsfreundlich" hab ich den Sicherungshalter bezeichnet der bei dem von Dir gepriesenen Set dabei ist. Und die Steckdose ohne den Sicherungshalter gibt's eben für 7,15€ bei Reichelt. Ich hab ja selbst an beiden Ws solche Steckdosen verbaut, allerdings verwende ich lieber diesen Typ, der dichtet besser ab und ist noch billiger.
Zitat Andreas (der seiner Clubbi immer noch n büschn hinterhertrauern tut)
So gehts wohl jedem ... Dumm gelaufen! Am selben Tag, als meine (bzw. die meiner Frau) abgeholt wurde, hatte ich im Netz eine andere entdeckt. 400 Euro teurer und 800 Kilometer entfernt. Ich hab sofort hingemailt - aber wer zu spät kommt ...