Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.376 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

14.06.2011 09:36
#16 RE: Motorentlüftung bei Verwendung von K&Ns Antworten

Nur der Vollständigkeit halber: Das Loch im Luftfilterkasten dann aber mit einem passenden Stopfen verschließen....

Ich habe bisher bei allen Mopeds diesen unsäglichen Luftfilter-Verdrecker nach aussen verlegt. Ich denke, Brennraum und Ventile freuen sich über die geringeren Ablagerungen.

Allerdings habe ich ans Ende des Schlauchs immer ein kleines Döschen mit etwas Vlieswatte montiert, alleine damit der Ölnebel sich nicht übers Moped verteilt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

14.06.2011 09:50
#17 RE: Motorentlüftung bei Verwendung von K&Ns Antworten

Das kann man sicher machen, ich halte das aber im Falle einer normal gefahrenen W für übertrieben.
Das in den Luftfilterkasten gelangende Öl ist sicher nicht so viel, dass du es wirklich in Form von verdreckten Ventilen und Brennräumen wiederfindest.
Das Öl aus der Motorentlüftung wird aber wirklich erst noch mal durch den rechten Luftfilter gesaugt. Zeigt sich der deutlich mehr verölt als der linke, macht es vielleicht wirklich Sinn

Grüße
Falcone

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

18.06.2011 01:57
#18 RE: Motorentlüftung bei Verwendung von K&Ns Antworten

heute habe ich die 2 beim mir aufgemacht...da kam zimlich eine sauerei daher...werd ich wohl öfters machen müssen.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Seiten 1 | 2
Sie ölt!  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz