Da ich meine W gern etwas individualisieren möchte, suche nach einem Tank, der bezahlbar ist (den originalen will ich behalten und nicht umlackieren). Die Daytona-Alu-Tanks sind mir zu teuer. Ein originaler als Ersatzteil ebenfalls. Für meine Boldor habe ich mir mittlerweile 3 Lacksätze angefertigt (das "kleine Schwarze" für den edlen Auftritt/Ausritt, die "Rising-Sun-Lackierung" für die Kampfansage und den blanken Metalltank für den Auftritt vorm Café). Allerdings bekommt man einen guten Bolletank für 50-100€. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen: http://japan.webike.de/categories/m510/1...1100145033.html Oder hat jemand einen gebrauchten (unverbeulten) Tank abzugeben?
Mir fällt da sicher was ein Habe schon überlegt, den Tank zu verchromen (BSA- oder Enfield-Style). Dann entsprechend lackieren. Natürlich muss der Tank dazu 100% beulenfrei sein (zumindest an den Flanken).
Ich denke, du wolltest nicht so viel Geld in die Hand nehmen? Oder hast du'n Verchromer in der Verwandschaft? Warum nicht individualisieren mit einem Fremdtank? Viiel günstiger und viiiel individueller!
Nicht so viel Geld bezog sich insbesondere auf einen Alutank für ne Mille und einen Originaltank für geschätzte 700€, den ich dann ja auch noch bearbeiten muss. Verchromer habe ich an der Hand, wäre also kein Problem. Welche alternativen Tanks sind denn hier schon verwendet worden? Ich glaube, in Brauchis Blogg hab ich da mal was gesehen...
Zitat Aber damit ich hier nicht wieder Ärger mit dem Moderator bekomme ...
Welchen Schuh hast du dir denn da unberechtigterweise wieder angezogen ...
@Kawabolle Verchromen ist wirklich eine der teuersten Versionen der Individualisierung. Falls du es trotzdem vor hast, frag mal bei www.zweirad-doetsch.de nach. Dort wurde das schon ein paar mal gemacht.
Brauchi und Soulie zählen hier zu den führenden Tank-Jongleuren. Ich habe auch schon ein paar probiert. Es sieht erst mal einfacher aus, als es dann ist. Problemzonen sind einmal die Gabelholme - manche Tanks müssen so weit zurück gerückt werden, dass es schon wieder blöd aussieht. Zum anderen sind viele Tanks so lang, dass die Sitzbank gekürzt werden müsste. Schnelles Austauschen ist dann also nicht mehr gegeben. Und dann stimmt meistens die Position es Benzinhahn nicht, so dass auch hier (neben den "Ohren" im Tunnel) umgschweißt werden muss. Ein Plug´n´play-Lösung mit einem Fremdtank ist mir nicht bekannt.
@Falcone: Genau dieser Umbauaufwand (Sitzbank, Benzinhahn) ist mir zu viel finanzieller Aufwand. Ich will möglichst einen Plug&Play-Tank. Ok, bei Bruno bekomme ich einen angepassten Daytona, aber erstens teuer und zweitens ist mir der - von dir angesprochene - Abstand zum Lenkkopf zu groß (da kann ich mir ja ne Dosenhalterung einbauen ). Also bleibt für meine Zwecke fast nur ein originaler Gebrauchter übrig. Aber woher nehmen? Bei eBay ist gerade ein völlig verbeulter und gerissener Unfalltank drin, selbst auf den bieten welche Also, wer was Bezahlbares übrig hat: Meldung machen