Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.081 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kawabolle Offline




Beiträge: 356

08.06.2011 09:55
Tank Antworten

Da ich meine W gern etwas individualisieren möchte, suche nach einem Tank, der bezahlbar ist (den originalen will ich behalten und nicht umlackieren). Die Daytona-Alu-Tanks sind mir zu teuer. Ein originaler als Ersatzteil ebenfalls. Für meine Boldor habe ich mir mittlerweile 3 Lacksätze angefertigt (das "kleine Schwarze" für den edlen Auftritt/Ausritt, die "Rising-Sun-Lackierung" für die Kampfansage und den blanken Metalltank für den Auftritt vorm Café). Allerdings bekommt man einen guten Bolletank für 50-100€. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen: http://japan.webike.de/categories/m510/1...1100145033.html
Oder hat jemand einen gebrauchten (unverbeulten) Tank abzugeben?

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.06.2011 10:00
#2 RE: Tank Antworten

Zitat
Da ich meine W gern etwas individualisieren möchte ...


Das dürfte schwer fallen ... zumindest wenn du die Sache wörtlich und ernst nimmst ...
... denn es gibt m.W. schon alles was möglich ist ...

Obwohl ... einen "Free Eagle" evtl. mit der Aufschrift: "ride to live - live to ride" ... habe ich noch nicht gesehen ...


Aber damit ich hier nicht wieder Ärger mit dem Moderator bekomme ...
noch ein "konstruktiver" Hinweis:

Zitat
für 50-100€

bekommst du mit Sicherheit nur einen verdellten oder verkratzten W-Tank ... leider?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

kawabolle Offline




Beiträge: 356

08.06.2011 10:07
#3 RE: Tank Antworten

Mir fällt da sicher was ein Habe schon überlegt, den Tank zu verchromen (BSA- oder Enfield-Style). Dann entsprechend lackieren. Natürlich muss der Tank dazu 100% beulenfrei sein (zumindest an den Flanken).

Guggst du: http://www.chromierung.cz/galerie

Soulie Offline




Beiträge: 29.430

08.06.2011 10:14
#4 RE: Tank Antworten

Ich denke, du wolltest nicht so viel Geld in die Hand nehmen?
Oder hast du'n Verchromer in der Verwandschaft?
Warum nicht individualisieren mit einem Fremdtank?
Viiel günstiger und viiiel individueller!

Grüße
Soulie

kawabolle Offline




Beiträge: 356

08.06.2011 10:19
#5 RE: Tank Antworten

Nicht so viel Geld bezog sich insbesondere auf einen Alutank für ne Mille und einen Originaltank für geschätzte 700€, den ich dann ja auch noch bearbeiten muss. Verchromer habe ich an der Hand, wäre also kein Problem. Welche alternativen Tanks sind denn hier schon verwendet worden? Ich glaube, in Brauchis Blogg hab ich da mal was gesehen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.591

08.06.2011 10:20
#6 RE: Tank Antworten

Zitat
Aber damit ich hier nicht wieder Ärger mit dem Moderator bekomme ...



Welchen Schuh hast du dir denn da unberechtigterweise wieder angezogen ...

@Kawabolle
Verchromen ist wirklich eine der teuersten Versionen der Individualisierung. Falls du es trotzdem vor hast, frag mal bei www.zweirad-doetsch.de nach. Dort wurde das schon ein paar mal gemacht.

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

08.06.2011 10:23
#7 RE: Tank Antworten

Das Verchromen ist nicht das Problem, sondern der bezahlbare Tank.
Bei Bruno war ich letztens erst

Falcone Offline




Beiträge: 112.591

08.06.2011 10:24
#8 RE: Tank Antworten

Brauchi und Soulie zählen hier zu den führenden Tank-Jongleuren. Ich habe auch schon ein paar probiert. Es sieht erst mal einfacher aus, als es dann ist. Problemzonen sind einmal die Gabelholme - manche Tanks müssen so weit zurück gerückt werden, dass es schon wieder blöd aussieht. Zum anderen sind viele Tanks so lang, dass die Sitzbank gekürzt werden müsste. Schnelles Austauschen ist dann also nicht mehr gegeben.
Und dann stimmt meistens die Position es Benzinhahn nicht, so dass auch hier (neben den "Ohren" im Tunnel) umgschweißt werden muss.
Ein Plug´n´play-Lösung mit einem Fremdtank ist mir nicht bekannt.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

08.06.2011 10:31
#9 RE: Tank Antworten

Frag' mal den Telli , der hat einen (mehr oder weniger - ist auch 'n Kawasakitank, glaub' ich) Fremdtank sehr schön verbaut.

Falcone Offline




Beiträge: 112.591

08.06.2011 10:32
#10 RE: Tank Antworten

Laverda ist das - aber der ist nun wirklich nicht leicht zu bekommen - und auch länger als der orischinole.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

08.06.2011 10:38
#11 RE: Tank Antworten

Na gut, Laverda - könnte ich mir eigentlich gut merken:

La Verde bedeutet doch soviel wie "Das Grüne", oder? Und grün isser ja auch ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

08.06.2011 10:39
#12 RE: Tank Antworten

Und den Benzinhahn hat er auch umgesetzt.

Ich Werde im Winter mal schauen ob ich den SR Egu Tank, anscheinend ein geänderterGuzzi Tank passed machen kann.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Maggi Offline




Beiträge: 47.892

08.06.2011 10:51
#13 RE: Tank Antworten

Zitat
Und den Benzinhahn hat er auch umgesetzt.


Hatter? Ich meine er hat sogar beide Originalbenzinhähne angeschlossen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.06.2011 14:11
#14 RE: Tank Antworten

@Norbert: hast Du evtl. ein Pic von dem EGU Tank? Wür mir interessieren :-)

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

kawabolle Offline




Beiträge: 356

08.06.2011 14:21
#15 RE: Tank Antworten

@Falcone: Genau dieser Umbauaufwand (Sitzbank, Benzinhahn) ist mir zu viel finanzieller Aufwand. Ich will möglichst einen Plug&Play-Tank. Ok, bei Bruno bekomme ich einen angepassten Daytona, aber erstens teuer und zweitens ist mir der - von dir angesprochene - Abstand zum Lenkkopf zu groß (da kann ich mir ja ne Dosenhalterung einbauen ). Also bleibt für meine Zwecke fast nur ein originaler Gebrauchter übrig. Aber woher nehmen? Bei eBay ist gerade ein völlig verbeulter und gerissener Unfalltank drin, selbst auf den bieten welche
Also, wer was Bezahlbares übrig hat: Meldung machen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz