Mir ist vor einiger Zeit (vor ca. 3000km) aufgefallen dass ich einen Ölverlust beim Schaltarm habe. Hab mir drüber aber nicht viel gedanken gemacht weil ich dachte es sei eh nicht soviel. Wenn ich mir aber den Ölstand im Schauglas anschaue, dürfte es bei weitem mehr sein als ich angenommen hatte..
wollte jetzt mal fragen ob irgendwer von euch das gleiche problem hat bzw hatte, und ob man die reparatur lieber von einer werkstätte machen lassen sollte..??
Hallo aus Hamburg Ich hatte das Problem auch . Ich habe den Schalthebel abgebaut und den Dichtring von außen gereinigt . Nachdem der Schmodder weg war , habe ich alles mit Pressluft abgeblasen . Kein Leck mehr . Viele Grüße . Claus
Cambro hat ja schon die (eine) Lösung genannt. Möglicherweise musst du den Dichtring auch auswechseln. Nur mit dem Ölstand im Schauglas hat das nichts zu tun. Wenn du solch einen Ölverlust schon im Schauglas merkst, dann ist den Motorrad schon über und über mit Öl vollgesaut und es bilden sich Pfützen beim Abstellen.