Zitat @Norbert: hast Du evtl. ein Pic von dem EGU Tank? Wür mir interessieren :-)
Einfach runter skrollen. Ist aber nur lose draufgelegt. Die Farbe würde nätürlich nicht so bleiben. Mir ginge es in erster Linie um die 23L Tankinhalt. Wahrscheinlich müßte aber die Sitzbank um 2-3 cm gekürzt werden.
Zitat von Duck Dunn 23 Liter wär zwar echt saugeil, aber die eigentliche FORM dieses Tanks ist leider net sehr prickelnd
Meine Meinung
Allerdings weiß ich nicht wirklich, warum ihr größere Tanks braucht? Nach 250 bis 280km sollte man durchaus seinem Allerwertesten mal ne Pause gönnen Es sei denn, man macht wirklich eine große Tour mit weit entfernten Zapfsäulen...
Sehen ja ganz nett aus auf den Fotos, aber alles solche mini-Spritfässchen dass ich gleich mit ner Coladose fahren kann. Wenn der Tank sowieso verchromt werden soll, kann man auch einen hässlichen Blut/Eiter Tank nehmen. Ich denke es ist realistisch, mit etwas Zeit einen guten Tank für 250-300€ aufzutreiben.
@Kawabolle: darum gehts doch goar net! gemütlich Landstrasse komm ich mit meinem Alufaß auch über 300 und hab immer noch 3,5 Reserve. Bin Raucher, bleib also scho des öfteren stehen, allerdings
bleib ich stehn, wann ich will und nicht wann mein "Faß" mir das befielt (Prostata jetzt mal ausgenommen
pelegrino, der auch noch so'n Tank hat, und der den irgendwann mal aufschneiden, entbeulen und vergrößern will, weil der schöne, originale rot/beige viel zu klein ist.
Hat jemand die neue MO? Ab S.94 sind zwei W's zu sehen, eine mit Daytona-Tank die andere mit einem flacheren Alu-Tank. Der gefällt mir besser. Was ist das für ein Tank?
Zitat von kawabolleMir fällt da sicher was ein Habe schon überlegt, den Tank zu verchromen (BSA- oder Enfield-Style). Dann entsprechend lackieren. Natürlich muss der Tank dazu 100% beulenfrei sein (zumindest an den Flanken).
Danke für die Adresse. Das sieht preislich ganz gut aus. Dafür würde ich auch nach CZ fahren. In D sind das locker 100% mehr. Mein BSA Tank von `46 muß unbedingt verchromt werden. Vorher muß ich aber noch ein neues Bodenblech, incl. Tunnel und Benzinhahnanschluß bauen.
Ich hatte mal einen Z-650-Tank auf der W. Da war gar nicht mal viel dran zu ändern. Hinten muss etwas weggeflext werden, sonst sitzt er zu hoch. Muss halt anschließend zugeschweißt werden. Vorn hab ich nicht mal die Aufnahmen ändern müssen. Stattdessen hab ich die Position der Gummilager am Rahmen geändert. Das ging ratzfatz.