nach der heutige Tour zeigten sich bei meiner 'W' Ölspuren am linken Krümmer. Es zeigte sich, dass wahrscheinlich der Auspuffstern gerissen ist. Der Riss ist im Ring von außen zu erkennen. Hat einer Erfahrung wie aufwändig der Austausch ist? Inwieweit muss der Auspuff demontiert werden um den Ring zu tauschen?
Hallo Matthias, was Du zeigst sind 2!! Halbschalen die für Druck vom Stern auf den Zylinder sorgen. Gerissen ist da nichts. Auch wird da meines erachtens kein Öl raus kommen. Warte aber bis Montag - dann sind die Spezis wieder da.
danke, hört sich ja erstmal gut an. Hät ja eigentlich auch mal am anderen Krümmer prüfen können, hab ich jetzt getan. Da sich aber oben am Krümmer ein dicker schwarzer fleck gebildet hatte war dies für mich nahe liegend. Leider hat er sich richtig fest eingebrannt. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, das es von woanders drauf gespritzt ist.
Was du als Öl bezeichnest könnte doch auch vom Abgas, also eingebrannter "Ruß" sein?(Eventuell tritt genau an der Stoßstelle der beiden Schalen eine Undichtigkeit auf und dort bläst dann das Abgas raus?)
Gruß Monti
"Die Komplexität meiner Beiträge erschliesst sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"