Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Freewheelin Steve Offline

24.05.2011 08:59
Bob Dylan Antworten

wird heute 70!

Der Mann schreibt u.a. auch Bücher und das so gut das er seit Jahren für den Literatur Nobelpreis nominiert ist

Der Song läuft seit vielen Jahren auf sehr vielen meiner Kassetten, CDs, PM-Playern in der Heavy Rotation - ich kann mich gar nicht daran satt hören

Bob Dylan - Like a rolling stone
http://video.libero.it/app/play?id=38a1b...6fa4648d465d8e7

.

Hans-Peter Offline

24.05.2011 09:05
#2 RE: Bob Dylan Antworten

Überbewertet!

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Buggy Offline

24.05.2011 09:09
#3 RE: Bob Dylan Antworten

Am besten gefallen mir Dylan's Songs wenn sie gecovert sind.
Also wenn richtige Musiker da drann geschraubt haben.

Trotzdem Happy Birthday Bob!

Gruß
Buggy

Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

24.05.2011 09:18
#4 RE: Bob Dylan Antworten

wenn Du dann mal alle Cover Versionen durch hast und sie nicht mehr hören kannst, dann, ja erst dann eröffnet sich Dir die wahre Schönheit, Musikalität und Genialität des originals aus dessen Grund ein Musiker einen Song covert.
Das gilt jetzt nicht nur für Bob, oder gerade für Ihn.

So mutt dat:

Bob Dylan - Knockin' On Heaven's Door
http://www.youtube.com/watch?v=icivO47vQto

.

Duck Dunn Offline

24.05.2011 09:19
#5 RE: Bob Dylan Antworten

Glückwunsch dem alten Rebellen!
Hör ich ab und an immer wieder gern seine alten Sachen :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Buggy Offline

24.05.2011 09:32
#6 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

wenn Du dann mal alle Cover Versionen durch hast und sie nicht mehr hören kannst, dann, ja erst dann eröffnet sich Dir die wahre Schönheit, Musikalität und Genialität des originals aus dessen Grund ein Musiker einen Song covert.
Das gilt jetzt nicht nur für Bob, oder gerade für Ihn.

Das sehe ich genau anders rumm.
Sein Tonloser nuscheliger Gesang geht mir auf die Nerven.
Erst wenn ein Sänger und ein Aranjör sich seiner Songs angenommen haben entfalten sie ihre wahre Größe.
Er ist aber ein genialer Songschreiber!Ungenommen.

Gruß
Buggy

Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

wastl Offline

24.05.2011 10:29
#7 RE: Bob Dylan Antworten

Er quält sein Publikum mit miesen Konzerten, verhökert seine Songs an große Konzerne und inszeniert sich als Dauer-Rätsel. Trotzdem lieben die Fans Bob Dylan. Warum nur? Ein Dylan-Fan leidet gerne, weiß Christiane Rösinger

...dem schließe ich mich an

pelegrino Offline

24.05.2011 11:13
#8 RE: Bob Dylan Antworten

Seit Sonntag Nacht verfolge ich die Sendungen anläßlich des Geburtstags des Meisters.
Tofte, auch wenn ich die im Bayerischen Fernsehen um 2:00 abbrechen mußte (hoffentlich war noch genug Platz auf der Festplatte, für den Rest).

Zitat
...überbewertet!...

Ach was - der Mann ist genial, und das auch als Musiker!
Auch, wenn ich ihn nicht verherrliche, und durchaus auch kritisch sehe (ganz ähnlich, wie Wolfgang Niedecken das gestern Abend im Radio beschrieben hat ).

Mit 70 wird's dann aber mal langsam Zeit für den Nobelpreis, finde ich ... immerhin sind schon allerhand seiner alten Kumpel längst nicht mehr unter uns (Roy Orbison, George Harrison, Johnny Cash z.B.) .

http://www.youtube.com/watch?v=S1TKUk9nXjk

Auf alle Fälle: Glückwunsch zum Geburtstag!

24.05.2011 11:56
#9 RE: Bob Dylan Antworten

... das deutsche Rolling Stone Magazin hat mal vor Jahren anlässlich einer Studie über die besten Alben der Musikgeschickte sehr viele Musiker befragt, sie sollten Ihre Top 10 Alben nennen und von 1-10 bewerten.
Niedecken hat 10 Dylan Platten aufgeführt.

Da frag ich mich wer von beiden die größere Macke hat

.

Maggi Offline

24.05.2011 12:10
#10 RE: Bob Dylan Antworten

Nun der Niedecken ist eben der Kölsche Bob Dylan, geschwätzige Songs mit Message, die kaum einer versteht.

Zitat
der Mann ist genial, und das auch als Musiker!

Naja, für mich macht ein Musiker aber doch ein bißchen mehr aus, als Protestsongs auf der Gitarre runter zu schrengeln, auch wenn's die Eigenen sind.
Ich kann mich erinnern, daß ich als Teenie immer eine Bob Dylan Platte haben wollte, weil ein Freund von mir da immer so von geschwärmt hat. Dann habe ich mir mal eine gekauft und nachdem ich drei oder vier Songs gehört hatte, habe ich das Ding nie wieder aufgelegt, ich fand's einfach nur ätzend.
Da der Freund aber auch gerne Led Belly, Woody Guthrie und nordamerikanische Indianergesänge gehört hat, hätte mir das eigentlich vorher klar sein müssen.

Tschööö

Maggi (...der mit H-P da völlig kondom geht...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline

24.05.2011 12:23
#11 RE: Bob Dylan Antworten

Tja, die Geschmäcker der Menschen sind wohl durchaus verschieden ... macht aber nix - im Gegentum !

Den Niedecken find' ich auch interessant - war gestern Abend im WDR2 Montalk. Hab' nicht alles mitbekommen, kommt aber als Podcast die Tage ins Netz .

http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/ch...channel=montalk

24.05.2011 12:36
#12 RE: Bob Dylan Antworten

Bei mir ist das umgekehrt.

Früher fand ich Niedecken klasse, heute blöd.
Früher fand ich Dylan blöd, heute klasse.

Sukasta Offline

24.05.2011 13:19
#13 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat von Hans-Peter
Überbewertet!

ohaaa, wir sind einer Meinung ....

Zitat von Freewheelin Steve

Früher fand ich Niedecken klasse, heute blöd.
Früher fand ich Dylan blöd, heute klasse.]

also früher fand ich Dylan blöd, jetzt ist auch der Niedecken dabei...

wenn ich kölsche Tön hören will, dann ist Köster & Hocker einfach nur jut ...

jede Jeck ist anders

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Serpel Offline

24.05.2011 13:21
#14 RE: Bob Dylan Antworten

Dylan ist mir irgendwie zu sehr Künstler und zu wenig Musiker ...

Gruß
Serpel

Axel J Online

24.05.2011 14:34
#15 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat von Maggi
... Naja, für mich macht ein Musiker aber doch ein bißchen mehr aus, als Protestsongs auf der Gitarre runter zu schrengeln, auch wenn's die Eigenen sind...
Ich kann mich erinnern, daß ich als Teenie immer eine Bob Dylan Platte haben wollte, weil ein Freund von mir da immer so von geschwärmt hat...

Das genau ist der Punkt, Maggi: Stichwort Teenie! Als Du Teenie warst, gab es schon wieder ganz andere Größen, Dylan ist eher was für die Woodstock-Generation, nicht für später geborene, wie H-P, Wastl oder Du. Jede Jugendzeit hat ihre Heroes, und die bleiben letztendlich unsterblich. Ob das nun objektiv gute Mucke war, sei mal dahingestellt, aber sie hat sich halt mit den dazugehörigen Assoziationen (erste Liebe, erster Joint, erstes Mopped usw.) tief ins Hirn gebrannt und sitzt nun da

Axel, der sich fragt, an was die heute 15 bis 20jährigen in grauer Zukunft wohl denken

-

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz