Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.127 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Online

24.05.2011 15:52
#31 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat
gabs ín Deiner Juchend schon Vinyl oder warens noch Schellacks ????? :-)

So'n modernes Glump gab's da noch nicht, Wachsrollen gab's aber schon.:)

Zitat
Bnerd

Siehste, das ist der Unterschied zu Turtle, der is'n A-Nerd.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline

24.05.2011 15:56
#32 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat
nur musste halt auch die Technik vorhanden sein, um es unter die Leute zu bringen

Genau !
andersherum hab ich hier so viel MP3's die ich noch nicht gehört habe
da müsste ich mal richtig Zeit haben um die ca. 2000 Titel zu hören....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline

24.05.2011 16:00
#33 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat von pelegrino
...und kennst Du noch die Zeit, als die O-Busse noch Personen-Anhänger hatten ? , Teenie, als der Dylan noch Zimmermann hieß ...

Doppelyepp

Axel

-

Axel J Offline

24.05.2011 16:05
#34 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat von Maggi
... So'n modernes Glump gab's da noch nicht, Wachsrollen gab's aber schon...

Dann müßten ja Lochkarten Dein Metier und Datatypistinnen Deine bevorzugten Groupies gewesen sein

Axel

-

Turtle Offline

24.05.2011 16:18
#35 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat
A-Nerd

Nö, n Wner(d)

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Hans-Peter Offline

24.05.2011 16:25
#36 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat von Axel J
Dylan ist eher was für die Woodstock-Generation, nicht für später geborene, wie H-P, Wastl oder Du.

Das kann man so nicht sagen, Axel.

Die Musik hatte eine wesentlich längere Halbwertszeit als heute und, obwohl man eigentlich eine Nasenlänge zu jung war, fuhr man auf Hendrix, Beatles, Stones, Led Zeppelin usw. ab.

Zudem waren wir als junge Kerle viel mit älteren zusammen, wir waren Schüler und einige Freunde von uns waren schon Studenten, einer meiner besten Kumpel war sogar mein Lehrer (Referendar). Dadurch haben wir eher das gehört, was die uns empfohlen haben.
Das waren dann eher die älteren Sachen plus einer gewissen Schnittmenge an neueren Platten.

Dylan kannte ich sehr wohl, aber er war einfach nicht mein Genre, war mir zu "intellektuell", ich mochte diesen ganzen Folk-Kram nicht und wie Buggy konnte ich seinen näselnden Gesang nicht ab. Mit dem Joan Baez Gesinge usw. kontest Du mich um die Häuser jagen.

Klar hat Bob Dylan gute Songs geschrieben, aber mir gefielen sie als Coverversion immer besser als die Originale.

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Freewheelin Steve Offline

24.05.2011 16:35
#37 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat von Hans-Peter

Die Musik hatte eine wesentlich längere Halbwertszeit als heute

dasjamaquatsch, die Beatles z.B. haben im Jahr mehrere Platten rausgebracht (egal jetzt ob ne Single oder LP - manchmal ist weniger auch mehr). So wie sich das zu der Zeit für viele Bands gehörte.
Das war man den Fans schuldig und als Musiker tat man eben das was man als Musiker so macht - Platten.

Heutzutage wird mit Mords-Medienrummel jeder Erguss eines Pseudo-C-Klasse-Stars alle 3 Jahre promotet.
Ansonsten lungern die rum und feilen an Ihrer Medienpräsenz.

Ein Song wird im Radio (nehmen wir nur mal das als Massenmedium für Musik) so lange gespielt wie es die Leute hören wollen und kaufen.
Das war früher auch nicht anders oder länger oder kürzer als heute.

Po Po Po Pokerface Po Po Po Pokerface

Krozinger Offline

24.05.2011 16:41
#38 RE: Bob Dylan Antworten

Seine Lieder sind wirklich gut, aber nur wenn sie von anderen gesungen werden.Ein Glück, dass es Coverversionen gibt. Dieser Mann konnte und kann nicht singen.Ich kann das Genöhle nicht hören.Ein Konzertbesuch reicht mir für alle Zeiten.

Nur Grönemeyer ist noch schlimmer, was das Singen anbelangt. Auch seine Texte sind überwiegend wirklich gut. Aber singen kann er nicht. Grönemeyer erinnert mich immer an meinen ehemaligen Stabszugführer und Disziplinarvorgesetzen Hauptmann E. .
Der sprach auch immer etwas übereilt mit Konsonatenüberhang, so wie Herbert eben singt.
Daher treffend bei SONDASCHULE "Herbert halts Maul" das ultimative Lied über Herbert Grönemeyer

Krozinger

Sukasta Offline

24.05.2011 16:50
#39 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat von Krozinger
Nur Grönemeyer ist noch schlimmer ....

Du läufst offene Türen ein ...

Wiglaf Droste - Grönemeyer kann nicht tanzen
Hagen Rether über Grönemeyer
SWR3 Comedy - Hö Hö Hörbie: Herbert Grönemeyer in concert

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hans-Peter Offline

24.05.2011 17:07
#40 RE: Bob Dylan Antworten

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

morinisti Offline

24.05.2011 17:53
#41 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat von Freewheelin Steve

wird heute 70!

Der Mann schreibt u.a. auch Bücher und das so gut das er seit Jahren für den Literatur Nobelpreis nominiert ist

Der Song läuft seit vielen Jahren auf sehr vielen meiner Kassetten, CDs, PM-Playern in der Heavy Rotation - ich kann mich gar nicht daran satt hören

.

... so gehts mir auch. Kommt der Alte mal wieder nach Hannover? Da geht man dann hin, das gehört sich so!
I was so much older then, I´m younger than that now!
(Der Mann ist immerhin früher Triumph gefahren...)

skoki d.e. Offline

24.05.2011 18:15
#42 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat von Serpel
Dylan ist mir irgendwie zu sehr Künstler und zu wenig Musiker ...

Gruß
Serpel

Komm - das ist doch unser Ex-Bürgermeister Henning Scherf und nicht der Dylon (war der nicht auch US Marschall?)

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 scherf.JPG 
Serpel Offline

24.05.2011 18:27
#43 RE: Bob Dylan Antworten

Stimmt - es ist weder der Dylan noch der Dylon. Ich hab geschummelt ...

Gruß
Serpel

Maggi Online

24.05.2011 18:32
#44 RE: Bob Dylan Antworten

Der Delon ist es aber auch nicht...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline

24.05.2011 22:34
#45 RE: Bob Dylan Antworten

Zitat
...als Coverversion immer besser als die Originale...

1. Dylansongs gehören zu den meistgecoverten überhaupt - muß 'n Grund haben. Die sind einfach gut, würde ich mal sagen.

2. Die allermeisten sind musikalisch schöner, fetziger, schmissiger oder auch gefälliger als die Originale - dabei geht allerdings der Text manchmal etwas unter .

3. Bob Dylan kann wirklich gut singen! Das merkt man z.B., wenn man mal versucht, die Lieder selbst zu singen - da sind schwierige Passagen bei, die einen echt ins Trudeln bringen können .

4. Dylan hat allerdings eine grottenschlechte Stimme - irgendwer sagte mal treffend: hört sich an, als wehe sie über die Mauern einer Lungenheilanstalt ...

5. irgendwer hier im Forum hat mal treffend beschrieben, daß man sich auf seine von ihm gesungenen Songs einfach mal in Ruhe einlassen sollte - mir gefallen sie (immer noch).

6. Dylan war immer schon nicht doof - auch nicht bei seiner eigenen Vermarktung. Na und? Muß man als genialer Künstler unbedingt arm und bescheiden sein?

7. finde ich, daß der für den Literaturnobelpreis viel eher in Frage käme, als so manch' andere Preisträger zuvor ...

pelegrino, alter Folkie, der aber kein Purist oder Eiferer sein will

edith mein noch:

Zitat
...Joan Baez Gesinge...

Die kann (konnte) nicht nur richtig gut singen, sondern hat auch noch eine wunderbare Stimme dazu . Muß man aber auch nicht unbedingt mögen ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz