Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

19.05.2011 22:29
#31 RE: klackernde Geräusche nach Ritzel- und Reifenwechsel Antworten

Zitat von Niki
Wie schon gesagt, ich werde morgen die Ritzelabdeckung abschrauben, vielleicht finde ich ja was.

Wie schon gesagt, du wirst ein (noch)nicht passendes Ritzel für deine (schon)gelängte Kette finden ...
... aber keine Panik: das "schleift" sich ein ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.453

20.05.2011 08:47
#32 RE: klackernde Geräusche nach Ritzel- und Reifenwechsel Antworten

Das hört sich wirklich an, wie eine ausgeleierte Kette.
Stell doch mal die W auf den Hauptständer und las sie im ersten Gang im Leerlauf laufe und höre, ob das Geräusch dann auch da ist. Und beobachte mal die Kette, ob sie nicht ziemlich heftig peitscht, was auf eine ungleichmäßige Längung hindeuten würde

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

21.05.2011 18:57
#33 RE: klackernde Geräusche nach Ritzel- und Reifenwechsel Antworten

Das Abmontieren der Ritzelabdeckung hat genau garnichts gebracht, also habe ich das Motorrad mal auf den Hauptständer gestellt und im ersten Gang Gas gegeben - siehe da, die Kette schleift! Nicht am Interferenzrohr, nicht an der Schwinge, nein bei einem kleinen Blechstück das den Kettenschutz hält. Und das auch nur beim Gaswegnehmen.
Also Kette ordentlich nachgespannt, jetzt ist es weg.

Grüße
Niki

Falcone Online




Beiträge: 112.453

21.05.2011 21:48
#34 RE: klackernde Geräusche nach Ritzel- und Reifenwechsel Antworten

Zitat
Also Kette ordentlich nachgespannt



Du hast aber, wie oben beschrieben, die 3 bis 4 cm Spiel in der Kettenspannung? Hoffentlich.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

22.05.2011 14:46
#35 RE: klackernde Geräusche nach Ritzel- und Reifenwechsel Antworten

Wenn die Kette seitlich schon so viel Spiel hat, das sie am Halter für den Kettenschutz schleift, ist sie verschlissen.

Hast du schon mal ausprobiert, wie weit du die Kette hinten am Kettenrad abziehen kannst?

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

22.05.2011 15:56
#36 RE: klackernde Geräusche nach Ritzel- und Reifenwechsel Antworten

Ich hab sie jetzt so eingestellt, dass ich sie ohne Gewalt zwischen 3 und 4 cm nach oben drücken kann wenn das Motorrad am Hauptständer steht.
Keine Sorge, sie hat nicht seitlich geschliffen sondern gegen das eine Blech geschlagen, dass die "schwingeninnere" Schraube vom Kettenschutz hält. Ergo, sie war einfach zu locker eingestellt und beim Aufbocken und Hinterrad per Hand drehen hat man es nicht gemerkt, weil die Kette nicht die Geschwindigkeiten vom Fahrtbetrieb erreicht hat.

Grüße
Niki

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.05.2011 21:21
#37 RE: klackernde Geräusche nach Ritzel- und Reifenwechsel Antworten

Zitat
...Ergo, sie war einfach zu locker eingestellt



Und dafür machste hier alle Böcke scheu, woll ?!?!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

24.05.2011 21:33
#38 RE: klackernde Geräusche nach Ritzel- und Reifenwechsel Antworten

Und dazu falsche Fährten gelegt:

Zitat von modderfreak
Was könnte das sein? Habe ich die Kette vielleicht zu stark gespannt?



Gruß
Serpel

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

25.05.2011 19:15
#39 RE: klackernde Geräusche nach Ritzel- und Reifenwechsel Antworten

Zitat von w-paolo
Und dafür machste hier alle Böcke scheu, woll ?!?!


Na klar, damit euch nicht langweilig wird

Grüße
Niki

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

29.05.2011 11:09
#40 RE: klackernde Geräusche nach Ritzel- und Reifenwechsel Antworten

Zitat
nd dafür machste hier alle Böcke scheu, woll ?!?!



du meintest "alte boecke", ne?

Seiten 1 | 2 | 3
W801 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz