Zitat von NikiWie schon gesagt, ich werde morgen die Ritzelabdeckung abschrauben, vielleicht finde ich ja was.
Wie schon gesagt, du wirst ein (noch)nicht passendes Ritzel für deine (schon)gelängte Kette finden ... ... aber keine Panik: das "schleift" sich ein ...
Das hört sich wirklich an, wie eine ausgeleierte Kette. Stell doch mal die W auf den Hauptständer und las sie im ersten Gang im Leerlauf laufe und höre, ob das Geräusch dann auch da ist. Und beobachte mal die Kette, ob sie nicht ziemlich heftig peitscht, was auf eine ungleichmäßige Längung hindeuten würde
Das Abmontieren der Ritzelabdeckung hat genau garnichts gebracht, also habe ich das Motorrad mal auf den Hauptständer gestellt und im ersten Gang Gas gegeben - siehe da, die Kette schleift! Nicht am Interferenzrohr, nicht an der Schwinge, nein bei einem kleinen Blechstück das den Kettenschutz hält. Und das auch nur beim Gaswegnehmen. Also Kette ordentlich nachgespannt, jetzt ist es weg.
Ich hab sie jetzt so eingestellt, dass ich sie ohne Gewalt zwischen 3 und 4 cm nach oben drücken kann wenn das Motorrad am Hauptständer steht. Keine Sorge, sie hat nicht seitlich geschliffen sondern gegen das eine Blech geschlagen, dass die "schwingeninnere" Schraube vom Kettenschutz hält. Ergo, sie war einfach zu locker eingestellt und beim Aufbocken und Hinterrad per Hand drehen hat man es nicht gemerkt, weil die Kette nicht die Geschwindigkeiten vom Fahrtbetrieb erreicht hat.