Einfach die Ritzelabdeckung abschrauben und schauen, woher das Geräusch kommt. So viele Möglichkeiten sollte es da nicht geben. Läßt sich der Fehler so nicht finden, einfach bei mir anrufen. Ich hole sie dann gleich ab.
1) die Kette längt sich meistens ungleich, also die strammste Stelle suchen und dort den Durchhang überprüfen. 2) Blöder Tip, aber den Rückdämpfer im Hinterrad hast schon wieder eingebaut bzw. richtig??
Ich hab die Kette jetzt so locker gespannt, dass sie sogar manchmal am Interferenzrohr vom Auspuff kratzt wenn das Motorrad am Hauptständer steht, die Geräusche sind allerdings noch immer da. Ich bin noch nicht dazu gekommen den Durchhang nochmal zu kontrollieren und die Ritzelabdeckung abzuschrauben, dafür habe ich aber unter Einsatz meines Lebens die Audiodatei im Anhang aufgenommen. Da ich bis 20 Uhr arbeite ist heute keine Zeit mehr zum basteln, aber morgen werd ich mal die Abdeckung runter nehmen und ohne fahren.
Grüße Niki
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
w650_test.mp3
...und ich verlasse mich auf die von ihm getätigten Aussagen!
Gruhuuuß Monti
Hi,
gemäß Falcone ja !
Das Zitat dieses Beitrages war natürlich auch etwas unfair. Ich wollte damals die Panik etwas rausnehmen und nicht sagen, daß es egal ist, mit zu strammer Kette zu fahren.
Gewiß hat Falcone schon eine Menge Getriebe repariert mit Lagerschaden, der durch zu stramme Kette entstanden ist.
Zitat von LLKawaWas hast du für Tüten dran und was ist da noch drin? Ein Kollege hatte mal ein Siebrohr das bei einer bestimmten Frequenz anfing zu klappern.
Die originalen ohne Siebrohr - das Handy mit dem ichs aufgenommen hab verfälscht den Klang nur ein bisschen zum besseren ^^ Da die Geräusche aber direkt nach dem Wechsel von den Rädern und Ritzel aufgetreten ist, bezweifle ich doch stark dass der Auspuff daran schuld ist. Da es sofort da war, glaube ich auch nicht dass es von einem Lagerschaden kommt - dann wäre es doch schleichend gekommen (außerdem bin ich mit der anscheinend zu strammen Kette höchstens 50km gefahren).
Wie schon gesagt, ich werde morgen die Ritzelabdeckung abschrauben, vielleicht finde ich ja was.