Liebe Forumsmitglieder, ich fahre neben der w 650 seit zwei Monaten eine BSA Lightning oif, Baujahr 1971. was mich total überrascht, die Lighning liegt um längen besser auf der Straße wie meine W. Ich fahre die Dunlop TT wie bei ERstausgabe, auf der Lighning habe ich Metzler. Es sind bestimmt nicht nur die Reifen aber vielleicht hat es auch was damit zu tun? Ich finde die w 650 ein wenig kippelig in den Kurven, vor allem bei schlechterem Straßenbelag. Ich hatte mich daran gewöhnt und bin entsprechend gefahren. Mit meinen BSA ERfahrungen will ich das allerdings nicht mehr hinnehmen. Das kann doch nicht sein, dass ein tatsächlich 40 Jahre altes Moped solch überlegene Fahreigenschaften hat. Welche REifen würdet ihr der W für flotte Fahrt anziehen? Danke und Gruß, Sven
bridgestone bt45 die muss man aber per einzelabnahme eintragen (oder wenn man einen liebe tüvi hat bekommt man auch die reifenbindung ausgetragen)
was bedeutet bei dir "kippelig" gerade die original federbeine der W sind unterdämpft, das führt bei schlechtem belag zum aufschaukeln in den kurven, was hast du für federbeine in deiner BSA (ich denke das sind nicht mehr die originalen)?
Zitat ich fahre neben der w 650 seit zwei Monaten eine BSA Lightning oif, Baujahr 1971. was mich total überrascht, die Lighning liegt um längen besser auf der Straße wie meine W.
Mit der Feststellung stest nicht alleine da. Meine 750ger Triumph fuhr sich auch besser als die W. Mittlerweile hab ich der W (und einige andere auch) etwas auf die Sprünge geholfen, damit sich die Fahrbarkeit ne gute Ecke verbessert.
Die ganze W zielt in die 60ger Jahre zurück, und in der Zeit konnt Kawaschlappi eh keine gescheite Serienfahrwerke bauen, des hamse bei der W natürlich voll übernommen. Also nicht wundern.
bewährte Abhilfe: BT 45, Wilbers Gabelfedern, Ikon (oder für den ders hat Wilbers) Stoßdämpfer, Gabelstabi. Das hülft.