ich würde mir gerne das runde Hella-Rücklicht ("Traktorleuchte") montieren. Hat jemand zufällig eine bei sein W montiert. Könntet ihr bitte ein (oder auch mehrere) Bilder hier reinstellen bzw. gerne auch per PM scheícken. Bevor ich mir diese Kaufe, wollte ich erstmal schauen, ob die Realität mit meiner Vorstellung deckungsgleich ist. (bitte verkneift euch jetzt euren Kommentar dazu. ) Leider sind in diesem Beitrag alter Beitrag die Bilder entfernt worden, wenn es welche gab.
danke für das Bild. Hast du sie soweit oben angebracht, weil du die/das vorhandenen Loch von der orginalen Halterung benutzt bzw. verdeckt hast. Hast du zufällig auch noch ein Bild von Hinten bitte?
das ist nicht meine ... hab nur für das Bild gesorgt ...
Ich kenn das RüLi aber und ich vermute das der Radius der Befestigungsseite etwas mit der Position zu tun haben könnte oder es liegt daran das der Originalbefestigungspunkt verwendet wurde.
Vielleicht kann ja ein W'ler mal Licht ins Dunkle bringen
Der Forumianer schreibt sich iMac, wie das gern genutzte Teil eines gewissen Computerhersteller aus Amerika...
Also ich kann mich gar nicht mehr recht erinnern, warum das jetzt so aussieht, wie es aussiet, aber ich denke mal ich habe die original vorhandenen Löcher genutzt (ich bin da eher pragmatisch veranlagt...) Das Rücklichtglas habe ich bei Staufenbiel/Berlin per Internet gekauft und hatte prompt beim TÜV eine schöne Unterhaltung:
"Ah, da kommt ja mal wieder ein schöner Oldtimer... Papiere dabei... schön, danke...Baujahr ?? Häh, 2002... Da müssen wir aber mal genauer hingucken... Verkleidung, Stahlflex, Rücklicht....lange Pause... warten Sie mal, ich hol da mal den Kollegen...
... ich wusste ja jetzt was kommt
Hallo, Tag... ah die Kawasaki W 650, ja da hat Kawa mal wieder ein richtig schönes Motorrad gebaut... das Rücklicht in gelb/rot... ja tut mir leid, das geht nur ab Baujahr...in Verbindung mit §...... aber sie können ja vielleicht vom Hersteller noch eins mit durchgehender roter Farbe kriegen, kommen sie halt nochmal her, wenn sie es bekommen haben, dann machen wir die TÜV-HU, sie brauchen jetzt auch nichts bezahlen bla bla bla....
Ich dann los und habe eins bei Staufenbiel gekauft, ist ABER OHNE DAS E-PRÜFZEICHEN!!!!!
War aber dann beim Tüv gar kein Problem, da es ja jetzt farbkonform ist
Ist übrigens trotz sehr einfacher Ausführung (soffitten) sehr zuverlässig.
Bytheway... Wenn ich Lust verspüre, tausche ich manchmal noch das Glas auf gelb/rot. Die Bollizei guckt da meiner Erfahrung nach gar nicht so genau hin...da muss man schon einem polizeilichen Motorradexperten begegnen. Die guucken eh eher auf die Raser...
Ich habe die Hellas noch von meiner Ural, über das gelbe Bremslicht gab´s noch nie Beschwerden. Ist auch besser zu sehen als Rot. Zur HU wechsel ich kurz auf die rote Version. Der Hella-Fuß sitzt etwas zu hoch, will man die Löcher im Blech verdecken.
@Megges: Wie bzw. mit was hast du denn die Löcher zugedeckt, wo die Blinker bei der orginal Halterung gewesen sind? Wie ich an deinem Nummernschild erkenne, kommen wohl doch ein paar mehr Leute hier aus der Region. Vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Straße.