Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.065 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline

07.05.2011 11:27
Änderungen, Baujahre Antworten

Ich kann die Änderungen während der Bauzeit nicht mehr in der Datenbank finden.
Oder standen die da gar nicht drin?

Gruß Norbert

Falcone Online

07.05.2011 11:31
#2 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

Auf der Hompage steht (oder stand?) mal was.
Aber in der Datenbank noch nicht. Es hat eine Handvoll Ansätze gegeben, das mal zusammenzufassen, aber irgendwie ist das nie was geworden.
Es ist auch erstaunlich viel, was da über die Jahre geändert wurde.
Notwendig erscheint es mir auch insofern mal, als die kursierenden Ersatzteillisten sich nur auf die erste Ausführung des Baujahres 99 beziehen.
Es wäre mal dringend notwendig, in welcher Form auch immer, an die Erastzteillisten bis Modelljahr 2006 zu kommen.

Und bei der W800 ist ja kaum noch ein Teil wirklich identisch mit der W650 ...

Grüße
Falcone

der Underfrange Online

07.05.2011 13:44
#3 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

171
five kicks only

3-Rad Offline

07.05.2011 15:36
#4 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

Danke Willi.

Vielleicht könnten wir das ja noch ergänzen und in die Datenbank setzten.
hst mal genauer mit befasseb
Ich habe drei Kabelbäume mit der gleichen Teilenummer, die aber alle unterschiedlich sind.
Kann natürlich auch nachträglich geändert worden sein.

Werde ich mich demnächst mal genauer mit befassen.

Ohne eine Nummernzuordnung zu den entsprechenden Baujahren wir das aber schwierig werden.

Gruß Norbert

modderfreak Online

08.05.2011 21:34
#5 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

Ich hab mal bei Wikipedia einen Artikel geschrieben, damals wurde mit Hilfe des Forums die Änderungsliste der Baujahre übernommen und ergänzt. Ist zwar immer noch weit davon entfernt, vollständig zu sein, aber zumindest aktueller als die Liste auf der W650 Homepage.

Grüße
Niki

piko Offline

09.05.2011 09:34
#6 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

Zitat
Modelljahr 2006 ... Laut Prospekt wieder 50 PS, jedoch keine technische Änderung bekannt

Moin Falcone,
daß 50PS im Prospekt stehen mag sein ... aber in meinen 06er Papieren stehen 35KW ... also genau 47,6PS ...
... das kannst du ja noch in die Datenbank kritzeln ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline

09.05.2011 11:41
#7 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

warum in Wikipedia aus dem grau von 2002 (das zugegebener maßen ein klein wenig oliv ist) 2003 ein oliv wird ohne anders auszusehen weiß der Geier ....

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online

09.05.2011 12:27
#8 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

Korrigiert. Weitere Ergänzungen baue ich gerne noch ein.

Grüße
Falcone

der Underfrange Online

09.05.2011 12:49
#9 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

Ich glaub Du hast in die falsche Richtung korrigiert.
Die hatte meines Wissens bereits 2002 irgendwas so ähnlich wie "crema olive" in der Farbbezeichnung.
Müsste der Bleibi wissen, der hat so eine. Vanda glaub ich auch.

171
five kicks only

piko Offline

09.05.2011 16:52
#10 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

Ist dieses "Tank-Wörterbuch" (Englisch-Französisch) eigentlich auf allen europäischen W's ... oder habe ich eine französische erwischt? Wozu soll das eigentlich gut sein?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline

09.05.2011 17:06
#11 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

du hast eine französische - ich nehme mal an, dass in Frankreich alle Worte die irgendwo an oder auf auf irgendwelchen Hebeln, Schaltern oder Lämpchen stehen übersetzt werden müssen.
Auf den deutschen werden keine Deutschen Übersetzungen draufgebapt und natürlich schon gar keine Französischen

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

nobbi Offline

09.05.2011 17:50
#12 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

Dann kannst du die auch mal an einen Franzosen verleihen....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

claudia Offline

12.05.2011 06:05
#13 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

Zitat von der W Jörg
du hast eine französische - ich nehme mal an, dass in Frankreich alle Worte die irgendwo an oder auf auf irgendwelchen Hebeln, Schaltern oder Lämpchen stehen übersetzt werden müssen.
Auf den deutschen werden keine Deutschen Übersetzungen draufgebapt und natürlich schon gar keine Französischen

Das ist ja mal so nicht richtig. Meine W hatte auf dem Originaltank auch einen Übersetzungsaufkleber, Franösich-Deutsch

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Nordmann Offline

12.05.2011 09:25
#14 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

Bei meiner W haben die "Franzmänner" , den Aufkleber vom Wörterbuch, in bzw. unter Klarlack gesetzt.
Somit ist ein entfernen, ohne Beschädigung vom Lack, nicht möglich. (Auch nicht mit Fön, Poitur... usw. )

Sicher ist sicher !

Gruß,
Nordmann

Surfin´Bird Offline

13.05.2011 09:09
#15 RE: Änderungen, Baujahre Antworten

Oh Mann!!!

Ihr habt doch alle echt sowas von keine Ahnung,das ist ja nich mehr zum aushalten!
Wat führt Ihr bloss fürn Leben.....

Die Aufkleber haben den Zweck einer definierten "Protection Aera".
Während die eine Seite der Pizzapackung auf den Oberschenkeln des Kradlers ruht - gegen positive Beschleunigungskräfte stützt das mehr oder weniger ausgeprägte Feinkostgewölbe ab(Waschbrettbäuchler greifen in diesem Falle klugerweise zur Jumbopizza) , liegt die gegenüberliegende Kante des Pizzakartons
exakt auf den genau für diesen Zweck erdachten Patches auf.
Gegen evtl. auftretende negative Beschleunigungskräfte im seichten Bereich kann durchaus die Tankdeckelerhebung mit in die taktischen Überlegungen mit einbezogen werden,jedoch geht Kawasaki Heavy Industrials,(und beweist hier durchaus ein höchstes Maß an interkulturellem und regionsspezifischem Einfühlungsvermögen auf) davon aus,daß der geneigte Anwender eher die Methodik des "Fast Flow" verinnerlicht hat und anwendet.
Da bei dieser Herangehensweise,durch Einstechen in den Stau innerstädischer Anwendungsgebiete mit Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 80 - 160km/h im homogenen Marschtempo,eher geringe Peaks auftreten,müssen die Aufkleber in der original applizierten Form unbedingt belassen werden.

Für Anwender in ländlichen Gebieten wird eher die Methode des vorher auffressens empfohlen.

Klar soweit?!

Gruß
Surfin´Bird

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz