Hallo alle miteinander, ich habe mir vor kurzem einen Alutank gekauft. Dieser wird vorne wie beim orginalen Tank durch die beiden seitlich Führungen befestigt und durch den Rahmen in Position gehalten. Die hintere Befestigung besteht aus eine Art (Knauf) mit der der Tank dann mittels eines Gummi befestigt werden soll. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Art von Befestigung sammeln können oder generell ein paar nützliche Tips zur Montage bei einem Alutank? Ich selbst habe zwar schon einige Ideen aber noch kein aktuelles Foto vom Tank. Gruß zulups
Der Tank ist aus der Produktion von Alutank. Insgesamt ist der Tank etwas länger als der Orginale so das die Aufnahme leicht überdeckt wird. Die Sitzbank werde ich auch anpassen müssen. Ich habe in einigen Foren etwas von vibrationsfreier Montage gelesen. Reicht es wenn ich den Rahmen mit Moosgummi verkleide und darauf achte das er nirgendwo aufliegt?
Zitat von zulupsDer Tank ist aus der Produktion von Alutank.
Moin, wenn Du damit meinst, daß der Tank von Friedhelm kommt, dann warte doch erstmal, bis Du den Tank da hast. Der hatte schließlich schon eine W auf dem Hof und wird sich was dabei gedacht haben. Vielleicht erschließt sich das Ganze von selbst wenn Du ihn draufsteckst. Ansonsten mailste mal den Eisendieter an, der hat auch einen von Friedhelm.
Du hast es schon ganz richtig erkannt: Einfach mit etwas Überlegung den Tank von Vibrationen freihalten, Eine Verkleidung des Rahmens mit Moosgummi halte ich für überflüssig, das staut sich nur die Nässe drin. Eventuelle ein umgedrehtes "U" aus einem festen Gummi im mittleren Bereich über das Rahmenrohr stülpen, damit der Tank dort noch mal eine Führung hat. Ist aber nur nötig, wenn man den Tank seitlich noch kippen kann.
Ich glaube es ist besser wenn du mir den Tank weiterverkaufst. Dann brauchst du dir nicht diese dummen Ratschläge anhören und deine schöne Sitzbank kaputtmachen!