Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.255 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.05.2011 20:16
#16 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Zitat von ziro
Paß auf Duck. Der Brauchi ist ein ganz übler Bursche!




Stimmt! - Der hat Gerüchten zur Folge den Ziro schon dazu genötigt Stunden lang am Zollenspieker in der Sonne zu sitzen und Harleys zu gucken! - Weitere Gerüchte sagen daß er seine Drifter immer durch die Kurven trägt... Gaaanz übler Bursche das.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.05.2011 09:12
#17 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

@Brauchi: ich bin frühers auch stundenlang auf Harletten Treffen gewesen und hab stundenlang Harletten geglotzt, anstatt dass ich "Motorrad" gefahren bin. Mei war ich damals schee bleed :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

10.05.2011 09:59
#18 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Nochmal zurück zu der gezeigten Guzzi...

Könnte es sein, dass es sich bei der abgebildeten Maschine um einen Umbau von OK-Motorräder aus Bad Kreuznach handelt ?
2004 hatten die eine kleine Serie aufgelegt bei der die Jackal zu diesem Motorrad umgebaut wurde. Das alles zu einem Preis der sich stark an die Jackal anlehnte. Ich habe das Gerät damals selbst im Laden und bei der Entstehung in der Werkstatt gesehen. Viel Erfolg war der kleinen Auflage aber nicht beschieden.

Der Sympathisant

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.05.2011 14:00
#19 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Ja, von diesem Händler stammte die wohl.
Ich habe leider keine weiteren Infos dazu. Das Bild kam mir nur beim "vormichhingooglen" unter die Döppen.
Zu welchem Kurs wurden die denn angeboten? Für mich wäre (im Gegensatz zur aktuellen V7) dieses Modell sofort
ein Grund alles flüssig zu machen........Den Piaggio-Leuten sollte das mal einer unter die Nase reiben.

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.05.2011 15:11
#20 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Da gab und gibt es aber noch mehr, die die neuren Tontis in alte verwandeln.
Ist ja auch kein so großer Aufwand.

Grüße
Falcone

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

11.05.2011 09:08
#21 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Ich war mal im Archiv... Und konnte noch Bilder von der Moto Guzzi, damals bei OK, finden.
Sie trug den Namen 1100S und sollte 11500 Euro kosten.







Der Sympathisant

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.05.2011 11:08
#22 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Super. Danke für die Recherche.
Hier sogar mit Doppelscheibe. Punkt 1 wäre abgehakt.
Die Kotflügel, Federbeine und vor allem die Rückleuchte wären noch recht einfach zu lösende Baustellen.

Der Preis ist aber schon stolz.
1000 S- Teile sind ja sehr rar bis gar nicht vorhanden. Ist der Tank überhaupt ein 1000 S-Teil?
Der Tommy weiß doch bestimmt mehr..........

Eine gebrauchte Jackal in diesem Stil umzubasteln hätte auch seinen Reiz......

Auf jeden Fall eine Traummaschine.


Knorri

Gandalf Offline




Beiträge: 358

11.05.2011 11:26
#23 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Zitat
1000 S- Teile sind ja sehr rar bis gar nicht vorhanden. Ist der Tank überhaupt ein 1000 S-Teil?



Außerdem, selbst wenn man einen hätte, so plug-and-play isses ja mit dem ganzen Einspritzgedöns (Benzinpumpe, Leitungen, Kabel usw.) reinquetschen ja wohl ned, oder?

Aber mir gefällt die Kiste auch absolut!

liegrü
Gandi

Sympathisant Offline




Beiträge: 160

11.05.2011 11:50
#24 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Also der Preis war damals schon ein kleines Wunder.
Eine Jackal kostete 2003 laut Liste 9990.- Euro und diese wurde ja als Grundlage verwendet. Das Modell auf dem Bild bestitzt sogar die Doppelscheibenbremsanlage und der Tank mit den Umbaumaßnahmen kostete auch Geld. Einiges an Arbeitszeit steckt ja auch noch in dem Fahrzeug. Man erhielt ein neues Fahrzeug und nicht einen Umbau der auf einer alten Guzzi beruhte. In anbetracht dessen waren 11500 Euro nicht zu viel. Allerdings musste man halt bereit sein, überhaupt so viel Geld für ein Retroreplikat auszugeben.

Der Sympathisant

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.05.2011 12:32
#25 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Weißt Du, wieviele die davon gebaut haben?

Wenn es eine Serie war, gehe ich mal davon aus, daß es keine 1000S Original-Teile verbaut wurden. Da muß es Repliken geben. Wäre wirklich interessant zu wissen, was die genommen haben.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.05.2011 09:11
#26 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Mal nachfragen, vielleicht können die noch welche auf die Räder stellen?
Die ist wirklich schön.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.05.2011 10:12
#27 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Hab ich gemacht.

Antwort: Leider wurde nur eine gebaut (komischerweise gibt es Bilder mit Einfach-und Doppelscheibenbremsanlage???!!!).
Weitere Umbauteile gibt es nicht mehr laut Herrn Kriewald.

Das ist meiner Meinung nach der Weg den Guzzi gehen sollte, wenn dann doch mal der 1100er Einspritzer als Retroversion kommen
sollte.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.05.2011 12:17
#28 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Zitat
Das ist meiner Meinung nach der Weg den Guzzi gehen sollte, wenn dann doch mal der 1100er Einspritzer als Retroversion kommen



Finde ich zwar auch, aber auch die Guzzi-Gemeinde erliegt den schnöden PS-Zahlen. Und da ist der Motor halt ein wenig schwächlich. Also baut man bei Guzzi wohl jetzt erst mal einen Wasser-Vau.
V7 Classic mit 65 PS - das wäre mein Ding. Leicht, handlich und dann auch genug Leistung.

Grüße
Falcone

desmo2V Offline




Beiträge: 174

12.05.2011 12:25
#29 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

Hi,

ich hatte die 2003 in der Motorradfahrer bewundert und mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Von 11.500 € war da aber nicht die Rede + er wollte keine SS in Zahlung nehmen.

Auf sowas warte auch ich von Guzzi seit Jahren, das ist der Weg, den sie gehen sollten, statt eine BMW nach der anderen zu kopieren und sich dann von der Fachpresse anzuhören, dass diese gar nicht soviel schlechter sind als das Original.


Die müssten doch irgendwann selbst mal merken, dass sich die V7 am besten verkauft. Warum sowas nicht mit mehr Leistung?

meine Meinung
Tim

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.05.2011 12:26
#30 RE: Ist das Dingen nicht der Knaller? Antworten

So ein Umbau ist doch auch selber machbar.

Es gibt doch genug Alutanks in dieser Form für die Guzzen und Sitzbank und anderen scnickschnak bekommt man doch ohne Probleme aud dem Gebrauchtteilemarkt. Tank lackiert und feddisch.

Was ist denn so besonderes an dem Teil?
Klärt mich mal auf.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz