Zitat von ziroPaß auf Duck. Der Brauchi ist ein ganz übler Bursche!
Stimmt! - Der hat Gerüchten zur Folge den Ziro schon dazu genötigt Stunden lang am Zollenspieker in der Sonne zu sitzen und Harleys zu gucken! - Weitere Gerüchte sagen daß er seine Drifter immer durch die Kurven trägt... Gaaanz übler Bursche das.
@Brauchi: ich bin frühers auch stundenlang auf Harletten Treffen gewesen und hab stundenlang Harletten geglotzt, anstatt dass ich "Motorrad" gefahren bin. Mei war ich damals schee bleed :-)
Könnte es sein, dass es sich bei der abgebildeten Maschine um einen Umbau von OK-Motorräder aus Bad Kreuznach handelt ? 2004 hatten die eine kleine Serie aufgelegt bei der die Jackal zu diesem Motorrad umgebaut wurde. Das alles zu einem Preis der sich stark an die Jackal anlehnte. Ich habe das Gerät damals selbst im Laden und bei der Entstehung in der Werkstatt gesehen. Viel Erfolg war der kleinen Auflage aber nicht beschieden.
Ja, von diesem Händler stammte die wohl. Ich habe leider keine weiteren Infos dazu. Das Bild kam mir nur beim "vormichhingooglen" unter die Döppen. Zu welchem Kurs wurden die denn angeboten? Für mich wäre (im Gegensatz zur aktuellen V7) dieses Modell sofort ein Grund alles flüssig zu machen........Den Piaggio-Leuten sollte das mal einer unter die Nase reiben.
Super. Danke für die Recherche. Hier sogar mit Doppelscheibe. Punkt 1 wäre abgehakt. Die Kotflügel, Federbeine und vor allem die Rückleuchte wären noch recht einfach zu lösende Baustellen.
Der Preis ist aber schon stolz. 1000 S- Teile sind ja sehr rar bis gar nicht vorhanden. Ist der Tank überhaupt ein 1000 S-Teil? Der Tommy weiß doch bestimmt mehr..........
Eine gebrauchte Jackal in diesem Stil umzubasteln hätte auch seinen Reiz......
Zitat 1000 S- Teile sind ja sehr rar bis gar nicht vorhanden. Ist der Tank überhaupt ein 1000 S-Teil?
Außerdem, selbst wenn man einen hätte, so plug-and-play isses ja mit dem ganzen Einspritzgedöns (Benzinpumpe, Leitungen, Kabel usw.) reinquetschen ja wohl ned, oder?
Also der Preis war damals schon ein kleines Wunder. Eine Jackal kostete 2003 laut Liste 9990.- Euro und diese wurde ja als Grundlage verwendet. Das Modell auf dem Bild bestitzt sogar die Doppelscheibenbremsanlage und der Tank mit den Umbaumaßnahmen kostete auch Geld. Einiges an Arbeitszeit steckt ja auch noch in dem Fahrzeug. Man erhielt ein neues Fahrzeug und nicht einen Umbau der auf einer alten Guzzi beruhte. In anbetracht dessen waren 11500 Euro nicht zu viel. Allerdings musste man halt bereit sein, überhaupt so viel Geld für ein Retroreplikat auszugeben.
Wenn es eine Serie war, gehe ich mal davon aus, daß es keine 1000S Original-Teile verbaut wurden. Da muß es Repliken geben. Wäre wirklich interessant zu wissen, was die genommen haben.
Antwort: Leider wurde nur eine gebaut (komischerweise gibt es Bilder mit Einfach-und Doppelscheibenbremsanlage???!!!). Weitere Umbauteile gibt es nicht mehr laut Herrn Kriewald.
Das ist meiner Meinung nach der Weg den Guzzi gehen sollte, wenn dann doch mal der 1100er Einspritzer als Retroversion kommen sollte.
Zitat Das ist meiner Meinung nach der Weg den Guzzi gehen sollte, wenn dann doch mal der 1100er Einspritzer als Retroversion kommen
Finde ich zwar auch, aber auch die Guzzi-Gemeinde erliegt den schnöden PS-Zahlen. Und da ist der Motor halt ein wenig schwächlich. Also baut man bei Guzzi wohl jetzt erst mal einen Wasser-Vau. V7 Classic mit 65 PS - das wäre mein Ding. Leicht, handlich und dann auch genug Leistung.
ich hatte die 2003 in der Motorradfahrer bewundert und mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Von 11.500 € war da aber nicht die Rede + er wollte keine SS in Zahlung nehmen.
Auf sowas warte auch ich von Guzzi seit Jahren, das ist der Weg, den sie gehen sollten, statt eine BMW nach der anderen zu kopieren und sich dann von der Fachpresse anzuhören, dass diese gar nicht soviel schlechter sind als das Original.
Die müssten doch irgendwann selbst mal merken, dass sich die V7 am besten verkauft. Warum sowas nicht mit mehr Leistung?
Es gibt doch genug Alutanks in dieser Form für die Guzzen und Sitzbank und anderen scnickschnak bekommt man doch ohne Probleme aud dem Gebrauchtteilemarkt. Tank lackiert und feddisch.
Was ist denn so besonderes an dem Teil? Klärt mich mal auf.