Meines Erachtens ist die Benzinreserve für die W650 zu groß. Wenn ich bis zur Reserve fahre, passen beim Tanken ca 11 l in den Tank (18 l). Läßt sich das auf einfache Weise ändern? Z. B. den Benzinhahn rausschrauben und den Einlaufstutzen etwas kürzen? Oder kann man dabei etwas "versauen".?
Danke im voraus für jeden Tip.
Übrigens: Einen Gabelstabilisator hätte ich auch gern. Macht mal wieder jemand eine Sammelbestellung? Oder hat jemand Erfahrungen mit denen von Kern?
Wenn Du den Original Tank drauf hast,dann passen da nur 15L rein. Und 4L Reserve die auch nicht voll nutzbar sind,also Realistische 3,5L sind doch nicht viel!
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Zitat ....Wenn Du den Original Tank drauf hast,dann passen da nur 15L rein.
Mir scheint dass der Thread-Eröffner nicht ganz im Bilde ist, wie "wenig" denn eigentlich in seinen Tank passt !.......................................................
Zitat von kasimirMeines Erachtens ist die Benzinreserve für die W650 zu groß. Wenn ich bis zur Reserve fahre, passen beim Tanken ca 11 l in den Tank (18 l). Läßt sich das auf einfache Weise ändern?
Immer erst tanken, wenn der Tank leer ist. Dann passen nach meiner Erfahrung mindestens 23 Liter rein.
Merke: Je länger die Tankintervalle, desto größer der Tank!
Wieviel Liter Reserve sind denn eigentlich gesetzlich vorgeschrieben in Deutschland? Ist dieser Wert in der Schweiz der gleiche oder tanzt "ihr" wieder mal aus der Reihe? Vielleicht hat der Kasimir auch einen amerikanischen Tank erwischt - dort sind m.W. 7liter Reserve pflicht!