ich überlege ja grad wegen einer farblichen Umgestaltung meiner W. Da ist mir eingefallen, das ich irgendwo mal gelesen habe, das bei einigen W die Seitendeckel verchromt und überlackiert sind. Finde den Beitrag leider nicht mehr... gibts denn da genauere Infos, ob das stimmt bzw. bei welchen Baujahren usw.? Wäre ja irgendwie doof den Lack "testhalber" zu entfernen und dann ist kein Chrom drunter ;-) Was mich noch interessieren würde, ob das schwarz der Seitendeckel einen bestimmten Farbcode hat? Eine meiner Überlegungen ist, den Tank einfach schwarz lackieren zu lassen, dann sollte es natürlich das selbe schwarz sein wie die Seitendeckel. Hat da jemand Angaben zur Farbe?
Alex
PS: ich erinnere mich an mein erstes Puch-Mofa, das hatte einen lackierten Tank. Nach dem Abbeizen des Tanks kam eine wunderschöne Chromschicht zum Vorschein... das ist bei heutigen Tanks (W?) wohl leider nicht mehr so...
3-Rad: Speedy: einen Grund weiß ich auch nicht, ich kann mich erinnern, es hier im Forum gelesen zu haben, finds aber nicht mehr... aber siehe mein altes Puch-Mofa, da war er definitiv so!
Ich präferiere übrigens das dunklere, unfreundliche schwarz. Ne, aber mal im Ernst, ich hab die genaue Farbe der Deckel grad nicht im Kopf (wirklich 100% schwarzt? Metallic? Normal Glanz? Irgend ein "Glittereffekt"?). Deshalb frage ich nach der genauen Farbbezeichnung der Deckel, falls die jemand weiß.
Hi Alex, wennde das irgendwo glesn hast, Chrom überlackiert als schwarz, dann ist das "W Latein"
Die Seitendeckel der W sind übrigens schlicht und ergreifend schwarz, und das ist auch gut so. Ich überleg seit 10 Jahren, die Dinger "umzulackieren", alus zu nehmen etc. und jedesmal freu ich mich über die schwarzen Farbkleckse an meinem Alufarbenen Eisenhaufen
Oiso, Mopeds können alle Farben haben, solange Sie schwarz sind !
Da hatte ich Schiß, daß das nicht richtig hält (Eigen"lackierung" mit Spraydose, in dunkelrot), und deshalb hab' ich das erstmal sandgestrahlt und grundiert, vorher.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery