Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

27.04.2011 14:41
Seitendeckel: Chrom drunter? & Farbcode vom schwarz gesucht Antworten

Mahlzeit zusammen,

ich überlege ja grad wegen einer farblichen Umgestaltung meiner W. Da ist mir eingefallen, das ich irgendwo mal gelesen habe, das bei einigen W die Seitendeckel verchromt und überlackiert sind. Finde den Beitrag leider nicht mehr... gibts denn da genauere Infos, ob das stimmt bzw. bei welchen Baujahren usw.? Wäre ja irgendwie doof den Lack "testhalber" zu entfernen und dann ist kein Chrom drunter ;-)
Was mich noch interessieren würde, ob das schwarz der Seitendeckel einen bestimmten Farbcode hat? Eine meiner Überlegungen ist, den Tank einfach schwarz lackieren zu lassen, dann sollte es natürlich das selbe schwarz sein wie die Seitendeckel. Hat da jemand Angaben zur Farbe?

Alex

PS: ich erinnere mich an mein erstes Puch-Mofa, das hatte einen lackierten Tank. Nach dem Abbeizen des Tanks kam eine wunderschöne Chromschicht zum Vorschein... das ist bei heutigen Tanks (W?) wohl leider nicht mehr so...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.04.2011 14:49
#2 RE: Seitendeckel: Chrom drunter? & Farbcode vom schwarz gesucht Antworten

Als Schwarzliebhaber nehme ich immer ein helles, freundliches schwarz.
Und Chrom wirst du bei deiner W nirgens unter dem Lack finden.

Bei meiner schon.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

27.04.2011 15:11
#3 RE: Seitendeckel: Chrom drunter? & Farbcode vom schwarz gesucht Antworten

Jetzt hast du mich neugierig gemacht!

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

27.04.2011 16:00
#4 RE: Seitendeckel: Chrom drunter? & Farbcode vom schwarz gesucht Antworten

Welchen vernünftigen Grund sollte es geben, eine Oberfläche im Werk erst zu verchromen und dann vollflächig schwarz zu lackieren ? Träum weiter....

Aber es soll sich niemand gehindert fühlen, die Deckel mal mit Abbeizer zu bearbeiten, um den "Chrom" freizulegen...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.04.2011 16:14
#5 RE: Seitendeckel: Chrom drunter? & Farbcode vom schwarz gesucht Antworten

Zitat
Jetzt hast du mich neugierig gemacht!



Ich hab meine verchromten Schutzbleche schwarz überlackiert.

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

27.04.2011 16:31
#6 RE: Seitendeckel: Chrom drunter? & Farbcode vom schwarz gesucht Antworten

3-Rad:
Speedy: einen Grund weiß ich auch nicht, ich kann mich erinnern, es hier im Forum gelesen zu haben, finds aber nicht mehr... aber siehe mein altes Puch-Mofa, da war er definitiv so!

Ich präferiere übrigens das dunklere, unfreundliche schwarz. Ne, aber mal im Ernst, ich hab die genaue Farbe der Deckel grad nicht im Kopf (wirklich 100% schwarzt? Metallic? Normal Glanz? Irgend ein "Glittereffekt"?). Deshalb frage ich nach der genauen Farbbezeichnung der Deckel, falls die jemand weiß.

Alex

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.04.2011 18:55
#7 RE: Seitendeckel: Chrom drunter? & Farbcode vom schwarz gesucht Antworten

Hi Alex,
wennde das irgendwo glesn hast, Chrom überlackiert als schwarz, dann ist das "W Latein"

Die Seitendeckel der W sind übrigens schlicht und ergreifend schwarz, und das ist auch gut so.
Ich überleg seit 10 Jahren, die Dinger "umzulackieren", alus zu nehmen etc. und jedesmal freu ich mich
über die schwarzen Farbkleckse an meinem Alufarbenen Eisenhaufen

Oiso, Mopeds können alle Farben haben, solange Sie schwarz sind !

Grüße

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

28.04.2011 08:48
#8 RE: Seitendeckel: Chrom drunter? & Farbcode vom schwarz gesucht Antworten

Zitat
...verchromten Schutzbleche schwarz überlackiert...

Da hatte ich Schiß, daß das nicht richtig hält (Eigen"lackierung" mit Spraydose, in dunkelrot), und deshalb hab' ich das erstmal sandgestrahlt und grundiert, vorher.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.04.2011 11:49
#9 RE: Seitendeckel: Chrom drunter? & Farbcode vom schwarz gesucht Antworten

es gab mal verchromte Deckel zu kaufen, als Ersatz für die schwarzen, ich glaube aber die gab es nur in Japan.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz