Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

24.04.2011 22:36
Beulenpest Antworten

Heute am Vorderrreifen meiner MT 03 gefunden ...nach 500 Kilometern .... ich hoffe, das geht auf Garantie...


[img][/img]

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.04.2011 23:01
#2 RE: Beulenpest Antworten

Sieht nicht gut aus. Ist das ’ne Ablösung des Laufstreifens?

Auch um den Verschleiß nach nur 500 km ist es nicht zum Besten bestellt - obwohl die Nippels noch drauf sind,
gibt ’s an den Profilkanten im Flankenbereich bereits mächtig Abrieb!

Ich hatte den D 607 auch mal und war mit dem Verschleiß gar nicht zufrieden. Obwohl sich die Frage relativ rasch
erübrigt hatte, weil der Reifen das Motorrad in Schräglage flachgelegt hat. Aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung:
Rutsch, zack, platsch - da lag sie schon. Völlig unberechenbar die Dunlops!

Nach der Instandsetzung kamen dann BT45 drauf, mit dem gibt ’s diese Probleme nicht.

Gruß
Serpel

PS. Das Bild ist zu groß!

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.04.2011 23:08
#3 RE: Beulenpest Antworten

ich als fahrpysiker sach folgendes:
erst kommt die beule, dann hüpft der reifen über´n
nächsten block (deswegen noch mit nippelz)
und dann setz er am übernächtsen hard auf
(deswegen der starke verschleiss).

wo die beule aber herkommt, weiss ich auch nicht.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.04.2011 23:17
#4 RE: Beulenpest Antworten

Die Beule hat mit dem Verschleiß nix zu tun, smack, der D 607 schmilzt auch ohne Beule wie Butter in der Sonne.

Gruß
Serpel

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

24.04.2011 23:25
#5 RE: Beulenpest Antworten

Da ich mit dem Reifen über keine Bordsteine hoppele und der korrekte Luftdruck drin ist, kann der Karkassenbruch
nur ein Herstellungsfehler sein.

Mein Händler wird sich freuen, denn den D 270 gibts nicht mehr (scheinbar auch keine Restbestände). Das bedeutet
dann wohl, dass er zwei neue Reifen springen lassen muss ...oder einen Garantiefall nicht anerkennt...bin mal gespannt

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.04.2011 23:54
#6 RE: Beulenpest Antworten

Uups, die Straßen-Version (270) des 607-Profils kannte ich nicht!

Scheint noch weniger Profil drauf als beim Enduro-Pneu.

Dann mal viel Glück mit der Reklamation (Karkassbruch wird schwieriger als Laufstreifenablösung, denke ich)!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.04.2011 06:44
#7 RE: Beulenpest Antworten

Zitat von Serpel
Die Beule hat mit dem Verschleiß nix zu tun, smack, der D 607 schmilzt auch ohne Beule wie Butter in der Sonne.

Mit der lokalen Abnutzung und den Nippels hinter der Beule hat er aber Recht, der smack!

piko, der sowas noch nienich gesehen hat ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.04.2011 07:20
#8 RE: Beulenpest Antworten

Zitat von piko
Mit der lokalen Abnutzung und den Nippels hinter der Beule hat er aber Recht, der smack!

Natürlich - aber trotzdem isses ein Gelumpsreifen. Das Profil ist so konstruiert, dass es nur ein paar
heftigere Bremsungen ins Schräglage verträgt, ehe die Blöcke im Kreuzungspunkt der Rillen an den
Flanken eingeebnet sind.

Es gibt ein paar wenige Reifen, die ich nicht mehr aufziehen werde: der D 607 (D 270) ist einer davon.

Gruß
Serpel

Edit. Und mach in Gottes Namen jemand das Bild kleiner!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz