Sieht nicht gut aus. Ist das ’ne Ablösung des Laufstreifens?
Auch um den Verschleiß nach nur 500 km ist es nicht zum Besten bestellt - obwohl die Nippels noch drauf sind, gibt ’s an den Profilkanten im Flankenbereich bereits mächtig Abrieb!
Ich hatte den D 607 auch mal und war mit dem Verschleiß gar nicht zufrieden. Obwohl sich die Frage relativ rasch erübrigt hatte, weil der Reifen das Motorrad in Schräglage flachgelegt hat. Aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung: Rutsch, zack, platsch - da lag sie schon. Völlig unberechenbar die Dunlops!
Nach der Instandsetzung kamen dann BT45 drauf, mit dem gibt ’s diese Probleme nicht.
ich als fahrpysiker sach folgendes: erst kommt die beule, dann hüpft der reifen über´n nächsten block (deswegen noch mit nippelz) und dann setz er am übernächtsen hard auf (deswegen der starke verschleiss).
Da ich mit dem Reifen über keine Bordsteine hoppele und der korrekte Luftdruck drin ist, kann der Karkassenbruch nur ein Herstellungsfehler sein.
Mein Händler wird sich freuen, denn den D 270 gibts nicht mehr (scheinbar auch keine Restbestände). Das bedeutet dann wohl, dass er zwei neue Reifen springen lassen muss ...oder einen Garantiefall nicht anerkennt...bin mal gespannt
Zitat von pikoMit der lokalen Abnutzung und den Nippels hinter der Beule hat er aber Recht, der smack!
Natürlich - aber trotzdem isses ein Gelumpsreifen. Das Profil ist so konstruiert, dass es nur ein paar heftigere Bremsungen ins Schräglage verträgt, ehe die Blöcke im Kreuzungspunkt der Rillen an den Flanken eingeebnet sind.
Es gibt ein paar wenige Reifen, die ich nicht mehr aufziehen werde: der D 607 (D 270) ist einer davon.
Gruß Serpel
Edit. Und mach in Gottes Namen jemand das Bild kleiner!