Ich versteh irgendwie die Frage nicht: Ein Vierrad kann niemals eine Alternative zu einem Zweirad sein. Und zwar nicht ansatzweise, im Sinn von prinzipiell nicht.
Hast Du schon mal in einem Morgan +8 Probe gesessen ? Das kommt vom offen Fahren her einem Moped am nächsten. Schöner zuverlässiger 8Zylinder mit ordentlich Drehmoment.
Wenn Du magst kannst Du mal in Münster Probe sitzen. Gehört meinem Vater (71 Jahre) und der fährt damit auch nach Griechenland. Tatsächlich sehe ich den Smart auch als Alternative. Vom Konzept her ist das auch ein Auto was wirklich Spass macht. Ich hab ja selber ne Lotus Elise gehabt - die scheint aber bei Deinen Proportionen doch wohl ungeeignet. Sonst würde mir noch ein Porsche 964 Cabrio einfallen.
Morgan und Porsche sind bei vernünftigem Einstiegspreis und einem guten Auto auch wertstabil bzw. haben noch Wachstumspotenzial. Man kann aber auch manchmal günstig einen TVR ergattern. Gerade rechtsgelenkt sind die hier doch manchmal preisattraktiv.
Zitat von SerpelIch versteh irgendwie die Frage nicht: Ein Vierrad kann niemals eine Alternative zu einem Zweirad sein. Und zwar nicht ansatzweise, im Sinn von prinzipiell nicht.
Oh geile Kiste, damals. da bin ich mal getrampt und so einer hat mich mitgenommen. Das ist eigentlich eine ganz schön lange Distanz von Offenburg nach Villingen-Schwenningen. Und ich war schneller da als die Polizei erlaubt. ;-)