Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

13.04.2011 06:23
Reifenfrage Antworten

Hallo zusammen!

Kleine Frage in die Runde: am Kopfende meiner Garage habe ich einen Stapel Sommerreifen auf Alufelge stehen. Gestern fuhr ich offenbar ein wenig schnell mit dem Auto in die Garage hinein oder bremste zu spät. Na jedenfalls kam ich leicht mit der Stoßstange an den Reifenstapel.

So ein Reifen muss ja in freier Wildbahn einiges abkönnen. Schlaglöcher, Bordsteinkanten usw.
Ich würde jetzt mal nicht davon ausgehen, dass das den Reifen/Felgen irgendwas ausmacht.

-Oder gibt es Gründe, anderes zu vermuten?

Danke und viele Grüße
*cr2
PS: Manchmal wäre ein wenig mehr Aufmerksamkeit schon ganz hilfreich...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.04.2011 06:41
#2 RE: Reifenfrage Antworten

Wenn die Stoßstange nicht bis zum Motorblock reingedrückt wurde und die Reifen ordentlich aufgepumpt waren besteht kein Grund zur Sorge. Jede Bordsteinkante oder jedes Schlaglocher sind schlimmer und werden von den Reifen ja auch ganz gut weggesteckt.

-Hier Signatur einfügen-

mappen Offline




Beiträge: 14.956

13.04.2011 06:54
#3  Reifenfrage Antworten

tach

puh, und ich dachte schon es geht um den jahrhundertreifen

gas

markus



SR-Junkie Online




Beiträge: 4.775

13.04.2011 07:38
#4 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat von mappen
tach

puh, und ich dachte schon es geht um den jahrhundertreifen

gas

markus




puuuh too.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.04.2011 10:06
#5 RE: Reifenfrage Antworten

Von diesem sagenumwobenen Jahrhundertreifen, dünkt mir
auch schon mal etwas davon gehört zu haben.



Der CHEstrella

viva la vida

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

13.04.2011 12:14
#6 RE: Reifenfrage Antworten

wenn die Reifen liegen oder in Fahrtrichtung stehen sollte ihnen nichts passiert sein, wenn sie um 90° zur Fahrtrichtung gedreht stehen solltest du dir die Felgen mal ansehen, ob die was mitbekommen haben.

kleiner Tipp: wenn der Wagen optimal in der Garage steht ein kleinen Ball an einer Schnur so an der Garagendecke anbringen, dass der Ball die Windschutzscheibe berührt - dann hast du einen Fixpunkt an dem du dich beim rein fahren halten kannst.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 109.520

13.04.2011 12:32
#7 RE: Reifenfrage Antworten

Wer einen Reifenstapel übersieht, übersieht auch einen kleinen Ball

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 33.716

13.04.2011 12:34
#8 RE: Reifenfrage Antworten

Man könnte doch statt des Balls eine kleine Eisenkugel nehmen.
Ich bin sicher, das trägt ganz erheblich zu einer besseren Konzentration bei.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 109.520

13.04.2011 12:35
#9 RE: Reifenfrage Antworten



Neuer Fred von Caferacer: Sind Windschutzscheiben mit Rissen noch wasserdicht?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 45.213

13.04.2011 12:44
#10 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat von 3-Rad
Man könnte doch statt des Balls eine kleine Eisenkugel nehmen.

Ich hab die BMW an die Stirnwand quer gestellt. Fährt man gegen den Euter, wackelt das Motorrad und signalisiert, dass man das Ende der Garage erreicht hat ...

Gruß
Serpel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 7.670

13.04.2011 12:51
#11 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat
Neuer Fred von Caferacer: Sind Windschutzscheiben mit Rissen noch wasserdicht?


Grüße
Falcone



Hab ich nicht verstanden. Wo ist jetzt der Witz?

Gruß Caferacer59

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

13.04.2011 12:54
#12 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat von Falcone
Wer einen Reifenstapel übersieht, übersieht auch einen kleinen Ball



nicht wenn der auf Augenhöhe des Fahrers an die Scheibe klopft ...
und wenn man am Kopfende keine Reifen, sondern Motorräder stehen hat ist das schon nicht schlecht wenn die Frau weiß wo Schluss ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.791

13.04.2011 13:05
#13 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von 3-Rad
Man könnte doch statt des Balls eine kleine Eisenkugel nehmen.

Ich hab die BMW an die Stirnwand quer gestellt. Fährt man gegen den Euter, wackelt das Motorrad und signalisiert, dass man das Ende der Garage erreicht hat ...

Gruß
Serpel




Und? - hat die Kuh dann eine Euterprellung?

Fragen über Fragen, aber keine Antworten ... ts ts ts ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

13.04.2011 13:14
#14 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat
...wo ist jetzt der Witz?...

Der Witz ist, daß es noch einen *caferacer2 gibt .


pelegrino, der ein Auto immer vor der Garage hinstellen würde, und nicht 'rein ...

PS:

Zitat
...ist das schon nicht schlecht wenn die Frau weiß wo Schluss ist...

Einmal 5,- € in die Chauvikasse, bitte ... oder ich erzähl' das Deinen Parteifreunden !


Edith meint:

Zitat
...hat die Kuh dann eine Euterprellung?...

Wenn man mit der Nase vom Auto und mit Schmackes dagegen fährt, hat man die BMW euternasiert .

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

13.04.2011 13:36
#15 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat von pelegrino

PS:

Zitat
...ist das schon nicht schlecht wenn die Frau weiß wo Schluss ist...

Einmal 5,- € in die Chauvikasse, bitte ... oder ich erzähl' das Deinen Parteifreunden !




nichts da, wenn damit nicht Frauen allgemein, sondern eine ganz bestimmte, dann ist eine Wahrheit und hat nichts mit Chauvinismus zu tun. Ich bekenne hiermit auch, das meine Frau beim Einparken in Parklücken am Straßenrand meist schneller drinnen ist als ich (was sicher damit zu tun hat, dass ich nur selten in der Stadt mit dem Auto unterwegs bin - was dann wieder beweist das Übung wichtiger ist als Gene).

In die Garage darf das das Auto übrigens auch nur bei Frost, wenn es nicht weiter stört, das die Möppis hinten quer stehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz