Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.469 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.04.2011 22:05
Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Wie der MDR heute in seinen Abendnachrichten meldete, haben die Verkehrsminister der Länder heute in Potsdam die Wiederzulassung aller alten, bei Kreisgebietsreformen abgeschaffte KFZ Kennzeichen beschlossen! In Zukunft kann jeder selber entscheiden, ob er die alten oder lieber die aktuellen Kennzeichen haben möchte!

Eine gute Nachricht für jeden, der gerne ein spezelles Wunschkennzeichen haben möchte - eine kurze Kombination mit den eigenen Initialen zu bekommen, war doch bei diesen riesigen Neukreisen fast aussichtslos!!

http://www.mdr.de/nachrichten/8435297.html

Ein bischen Kopfschmerzen bereitet mir nur dieser letzte Satz, mit den gesetzlichen Voraussetzungen ... wie lange wird das wohl dauern ... ?

Übrigens: Auslöser dieser erfreulichen Entwicklung war eine Initiatibe von Mecklenburg Vorpommern, Sachsen und Thüringen ... da mußte wohl mal wieder der Osten ran ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.04.2011 22:10
#2 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Toll ... endlich kann ich mein altes Trabi-Kennzeichen(welches ich immer noch im Kopf habe) wieder bekommen ... ich gehe gleich morgen los, bevor mir ein anderer mein VW 17-48 wegschnappt ...

gähnende grüße ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.04.2011 22:17
#3 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten



Piko, Piko ... Du bist einfach unverbesserlich! ... Aber Hallenser waren ja schon immer notorische Querpfeifer ... (das wußte schon weiland der alte Fritz! )

Hoffendlich kommen die bald in die Puschen - ich will meinen schicken Oldtimer mit nem Saisonkennzeichen ausrüsten!! - Das wird nämlich billiger, als sich drei Mal im Jahr zum Oldtimertreffen ne rote Nummer zu pumpen ... und natürlich kommt nur eine SBK Nummer in Frage!
Ich fahr doch nicht kostenlose Werbung für schwäbische Luxusschlitten!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 33.716

06.04.2011 22:20
#4 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

wozu soll das gut sein?

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.04.2011 22:23
#5 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat von 3-Rad
wozu soll das gut sein?

Habe ich mich auch gefragt, aber es gibt(angeblich) tatsächlich einen Grund ... (angeblich)soll das den Tourismus ankurbeln, weil dann (angeblich)auf Orte wie QLB hingewiesen werden soll bzw. daß es sie(angeblich) noch geben soll ... (angeblich) ...

ich will den alten kaiser wilhelm wieder haben ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.04.2011 22:23
#6 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
wozu soll das gut sein?



Hatte ich doch geschriben - um endlich wieder ne Wunschkombination zu kriegen!! Überleg mal, wo das einfacher ist: in nem Zulassungskreis mit ner viertel Millonen Menschen oder in einem mit deren 70.000!!! (jedenfalls ist das für mich ein wichtiger Grud, ansonsten frag halt die Minister! )

Schotte (leider mit Allerweltsinitialen gestraft )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.04.2011 22:26
#7 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
um endlich wieder ne Wunschkombination zu kriegen

Träum weiter ... wegen dir und deiner Wunschkombination haben die das ganz bestimmt nicht gemacht ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 33.716

06.04.2011 22:32
#8 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

kostet wahrscheinlich wieder einen haufen Kohle, mach die Sache noch undurchsichtiger für Ortsfremde.
Und sicher irgendwelchen Hinterbänklern in den Parlamenten die Deppenstimmen in ihrem Wahlkreis.

Kleinbürgerliche Provinzpossen.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.04.2011 22:57
#9 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

???

seid ihr sicher dass das KEIN aprilscherz ist???

grübel Helmut

Soulie Offline




Beiträge: 29.113

06.04.2011 23:19
#10 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Der Schotte hats nicht so mit der deutschen Rechtschreibung.
Und inhaltlich ist es auch oft .
Wer weiß, was so alles in der Wurstsuppe drin sein mag ...

Gruß in'n Osten
Soulie

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.04.2011 00:03
#11 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
Träum weiter ... wegen dir und deiner Wunschkombination haben die das ganz bestimmt nicht gemacht ...




Das ist mir auch klar!! - Ist aber für mich persönlich wichtig! ... Ich weiß natürlich, das die das nur gemacht haben, damit ein ewiger Meckerkopp wie Du was zu tun hat!

Aber so ein altes Kennzeichen hat eben ne regionale Bedeutung! Wo Schönebeck, Brandenburg oder Haldensleben liegen weiß man eigendlich (eine entsprechende Schulbildung mal vorausgesetzt! ) Aber mit diesen neuen Phantasienamen kann doch kein Aas was anfangen!

Und nicht nur QLB, auch andere Städte versprechen sich davon ne kostenlose Werbung! Und schließlich, letztlich und endlich wollen laut diverser Umfragen drei Viertel der Bevölkerung lieber ihre alten Kennzeichen wiederhaben - und das nicht nur angeblich!! ... Weiß gar nicht was Ihr alle wollt, wer plärrt denn ständig nach mehr Bürgernähe und Basisdemokratie!!

Zitat
Der Schotte hats nicht so mit der deutschen Rechtschreibung.



Mecker, mecker mecker ... soll ich etwa jeden Text dreimal Korrektur lesen?? Ich hab doch keine Langeweile! - Außerdem sollen die meisten Menschen in der Lage sein, den Sinn eines Wortes zu erfassen, auch wenn mal zwei Buchstaben verdreht wurden oder einer fehlt ...

Zitat
Und inhaltlich ist es auch oft grenzwertig.



Wäre es Dir lieber, ich würde in den Chor der Berufsgutmenschen und "Aktivisten" einstimmen??

Schotte (heute recht kampflustig)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.04.2011 00:07
#12 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat von Schotte
Außerdem sollen die meisten Menschen in der Lage sein, den Sinn eines Wortes zu erfassen, auch wenn mal zwei Buchstaben verdreht wurden oder einer fehlt ...



Ncah enier Sduite enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das eniizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.123

07.04.2011 00:10
#13 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Will meinen: Klöcsh mchat dssuellig, .........oedr suu..............?!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.04.2011 00:13
#14 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Eh ... ihr elekligen Spammer - ich sagte zwei Buchstaben - kein kölsches Vollrauschgelalle ... oder hinterwäldlerische Fremdsprachen ...

Schotte (dies ist ein ernsthafter Fred!! )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.04.2011 00:16
#15 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat von w-paolo
Will meinen: Klöcsh mchat dssuellig, .........oedr suu..............?!
Paul.


wat dann jetzt, Kölsch = Plörre = Wasser ... oder doch nur was für gelernte Genießer????

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Speziallacke
Konzerttipp »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz