Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.469 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

07.04.2011 16:10
#31 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
Und laut diverser Befragungen quer durchs Land sind auch drei Viertel der Leute dafür



hier interessiert sich so sehr kein Schwein dafür. dass man nicht mal an so einer Umfrage teilnehmen würde - mag auch daran liegen, dass es hier seit Ewigkeiten keine Gebietsreform gegeben hat

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.04.2011 16:13
#32 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
dass es hier seit Ewigkeiten keine Gebietsreform gegeben hat






Siehste - das ist eben der springende Punkt!! - Aber auch in den alten Ländern gibts ja ne Menge abgeschaffter Kennzeichen - und zusammengewürfelter Kreise ... die keiner richtig mag - ist eben die Frege, obs einen slber betrifft oder nicht ...

Zitat
Ansonsten finde ich es immer noch gut, wenn man sehen kann, wo einer her kommt.



Und manchmal spart es sogar richtig Geld. es gibt ja Kreise, da können die Leute überhaupt nicht einparken - gut wenn man das auf dem Parplatz rechtzeitig erkennt ... dann stellt man sich eben weit weg ... (SBK bedeutet je bekanntlich nenen Superbike auch sehr begabter Kraftfahrer )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Telli Offline




Beiträge: 737

08.04.2011 08:19
#33 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Hallo Schotte,

Zitat von Schotte
(SBK bedeutet je bekanntlich nenen Superbike auch sehr begabter Kraftfahrer )Schotte



ja guck mal an, da gibt's ja doch 'ne Gemeinsamkeit zwischen Ost und West. Bei uns glaubten die Inhaber eines Bauernkennzeichens (HW, LE, LK, WD,...) auch immer, dass diese Abkürzung gar keine Warnung für die Bewohner der umliegenden Städte sei.

Telli

you can't always get what you want

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

08.04.2011 08:32
#34 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

ich habe die Fahrer mit dem Sehr Begrenztem Können wenn ich Magdeburger Raum unterwegs war immer als Bedrohung für Leib und Leben empfunden - so unterschiedlich kann man das sehen ...



jetzt muss ich nur noch sagen was mir letzte Woche jemand über die Magdeburger Börde erzählt hat, dann bin ich mal wieder ganz unten durch ...


Spoiler nicht anklicken!!!

Deutschland ist eigentlich überall schön, nur die Magdeburger Börde die ist ja mit ihren riesigen Monokulturen dermaßen Öde, das einem schlecht wird wenn man da lang fährt (nicht von mir, nur ein Zitat eines Freundes meines Schwiegervaters - dem ich aber nicht widersprochen habe, ich selber hätte das aus Rücksicht auf mir bekannte Personen so nie gesagt )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.04.2011 21:34
#35 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
ja guck mal an, da gibt's ja doch 'ne Gemeinsamkeit zwischen Ost und West. Bei uns glaubten die Inhaber eines Bauernkennzeichens (HW, LE, LK, WD,...) auch immer, dass diese Abkürzung gar keine Warnung für die Bewohner der umliegenden Städte sei.




Bauernkennzeichen?? ... Hör ich zum ersten Male ... aber hast Du denn noch nie die Superbike WM gesehen?? Was steht da wohl immer groß geschrieben? Richtig:

S B K

Das einzig wahre Kennzeichen für ein Krad!!



Zitat
immer als Bedrohung für Leib und Leben empfunden - so unterschiedlich kann man das sehen ...




Dann solltest Du einfach mal auf mehr als 50 Stundenkilometer bewchleunigen, wenn Du mal wieder hier sein darfst! Die Einheimishcen haben eben nicht so viel Zeit, wie so Touristen aus dem benachbarten Bundesland ...

Zitat
dann bin ich mal wieder ganz unten durch ...




Nö ... wieso??? Das einfach schlichtweg Falsch - große Feldschläge haben nichts mit Monokulturen zu tun! Denn eines kannst Du wissen: die Bauern leben von der Fruchtbarkeit ihrer Böden - deshalb wird auf eine gesunde Fruchtfolge natürlich geachtet!! ... Fahre einfach mal nächstes Jahr wieder da lang ... dann wirste was das merken!

Große Felder sind einfach eine Nachfolge der früheren LPG - welche heute vielfach als G m b H weiterbestehen, neben einer Reihe von Wiedereinrichtern und Nebenerwerbsbauern! - Und die Erträge sind nicht umsonst mit die Höchsten in ganz Deutschland! Große Flächen und größere Maschinen - das ist einfach effektiver ... (aber eigendlich ein ganz anderes Thema!)

Heute Nachmittag wurde übrigens im Radio gemeldet, das der Altkreis Aschersleben als Erster die Wiedereinführung seines alten Kennzeichens beantragt hat, das sich die Bevölkerung einfach nicht mit dem neuen Schild abfinden will ... Die wollen eben auch kein SLK Schild ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.180

08.04.2011 22:23
#36 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Hmmmm, darf ich dann endlich B-SA 1 haben???

Also nur wegen der Vorgabe durch meinen Vor- und Nachnamen...
gänzlich unpolitisch also
und weil so eine kleine Anspielung auf die BSA gegeben wäre...

zur Zeit ist das noch so: Die Buchstabenserien HJ, KZ, NS, SA sowie SS stehen nicht zur Verfügung.

Ich versteh das nich, denn:
HJ = Hans Jürgen
KZ = Konrad Zuse
NS = Niederspannung
SA = bin icke
SS = Susi Schulz

wat nu sagen die Chinesen...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.04.2011 22:33
#37 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
Hmmmm, darf ich dann endlich B-SA 1 haben???




... Selbst wenn ... wo willste das Krad denn nachts parken?? In Pankow ... oder Kreuzberg ...

Dreh halt die Initialen um! - Oder nimm B-ZW ... für Zwännie

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.180

08.04.2011 22:42
#38 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat von Schotte

... Selbst wenn ... wo willste das Krad denn nachts parken?? In Pankow ... oder Kreuzberg ...

Dreh halt die Initialen um! - Oder nimm B-ZW ... für Zwännie

Schotte



Parken? In Lichterfelde

B-AS klingt

Aber B-ZA wäre vielleicht ne alte naive

Soulie Offline




Beiträge: 29.113

08.04.2011 22:46
#39 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
Große Felder sind einfach eine Nachfolge der früheren LPG - welche heute vielfach als G m b H weiterbestehen, neben einer Reihe von Wiedereinrichtern und Nebenerwerbsbauern! - Und die Erträge sind nicht umsonst mit die Höchsten in ganz Deutschland! Große Flächen und größere Maschinen - das ist einfach effektiver ...


Und dann noch'n büschn Trockenheit und kräftiger Wind ...
Rattattazong!

Soulie

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.04.2011 22:47
#40 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Aber bei B-ZW krigste nen Knoten in die Zunge! ... Dann änder doch deinen Namen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.180

08.04.2011 22:48
#41 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat von Schotte
... Dann änder doch deinen Namen!

Schotte



Nö, der ist so einzigartig scheixxe den behalt ich

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.04.2011 22:53
#42 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
Und dann noch'n büschn Trockenheit und kräftiger Wind ...
Rattattazong!




War eher zu DDR Zeiten ein Problem - in den letzten 20 Jahren wurden allerhand Gehölzreihen an den entsprechenden Rändern gepflanzt! ... Ich würde auch ne Börde Führung anbieten ... zur eigenen Inaugenscheinnahme!

Zitat
Nö, der ist so einzigartig scheixxe den behalt ich




... Hmmm ...

So - ich brauche jetzt mal ne Pause - bin kein so trainierter Dauervielschreiber, wie Ihr vielleicht ... (magenknurr smiley)

Wünsche noch frohes forumieren!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

08.04.2011 23:06
#43 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat von Swennie
Hmmmm, darf ich dann endlich B-SA 1 haben???




nimm doch einfach B-SE 1

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

08.04.2011 23:13
#44 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat von Schotte


S B K

Das einzig wahre Kennzeichen für ein Krad!!



und ich hätte Wetten können das du schon lange überlegst einen Zweitwohnsitz in Mainz anzumelden

wäre MZ-TS 250 nicht was für dich?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 109.520

09.04.2011 09:56
#45 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
deshalb wird auf eine gesunde Fruchtfolge natürlich geachtet!! ...



Ja, bis zu 70% Maisanbau in der Börde - stand heute morgen gerade in der Zeitung. Viele Tierarten sterben dort aus, weil kein abwechslungsreiches natürliches Umfeld mehr gegeben ist. Die Börde ist eine total überdüngte Agrarkulturwüste. Und E10 wird das noch weiter fördern.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Speziallacke
Konzerttipp »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz