Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.469 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 109.520

07.04.2011 07:42
#16 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Seit Jahren liegen die komplette Pläne für ein einheitliches deutsches Kennzeichen ohne diese blöden und inzwischen ja auch völlig überholten Kreisbuchstaben vor, welches zentral verwaltet wird. So, wie es mittlerweile auch in vielen umliegenden Ländern gehandhabt wird.
Dann könnte man wenigstens über die gesamte Kennzeichenlänge seine Wunschnummer bekommen.
Da man schon jetzt das Kennzeichen von Kreis zu Kreis mitnehmen kann (also auch ein Marburger Kennzeichen an ein Offenbacher Auto gehören kann), hat das eh nicht mehr viel mit Identifizierung zu tun.
Ein bundesweit einheitliches Kennzeichen würde jedenfalls viele Kosten sparen. Wir pflegen hier einen Verwaltungs-Anachronismus - in meinen Augen so überflüssig wie das Festhaltzen an 16 Bundesländern .
Und nun noch mal solch einen Rückschritt durch das Aufwärmen der alten Kreisbuchstaben - und man kann nicht mal die Grünen für verantwortlich machen
Man kann nur hoffen, dass der Bund-Länder-Fachausschuss ein Einsehen hat und diesen Verwaltungsirrsinn stoppt.

Ach, und für die neuen Bundesländer soll wahrscheinlich das "DDR" auf dem blauen Feld auch wieder eingeführt werden

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

07.04.2011 09:05
#17 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat von Schotte
Wie der MDR heute in seinen Abendnachrichten meldete, haben die Verkehrsminister der Länder heute in Potsdam die Wiederzulassung aller alten, bei Kreisgebietsreformen abgeschaffte KFZ Kennzeichen beschlossen! In Zukunft kann jeder selber entscheiden, ob er die alten oder lieber die aktuellen Kennzeichen haben möchte!



???? und ????

was ist jetzt daran sooooo toll ???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

07.04.2011 09:08
#18 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
Ein bundesweit einheitliches Kennzeichen würde jedenfalls viele Kosten sparen.



das stimmt, wenn alle das selbe Kennzeichen haben, kann man es auch weg lassen - was nicht da ist kostest nichts

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

07.04.2011 09:11
#19 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

DDR,ja - Falcone,manchmal bist Du echt ein Spinner vor dem Herrn...

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 109.520

07.04.2011 09:11
#20 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Plöödmann!
Edit: eigentlich meinte ich Jörg - passt aber auf euch beide

Grüße
Falcone

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

07.04.2011 09:13
#21 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Yeah!

Gruß
Surfin´Bird

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

07.04.2011 09:29
#22 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Apropos "DDR", bzw.

Zitat
...natürlich kommt nur eine SBK Nummer in Frage!...


Gibt's auch SBZ ?

Es kommen aber längst nicht alle alten Kennzeichen wieder: z.B. CAS für Castrop-Rauxel (ist eigentlich die lateinische Bezeichnung von Wanne-Eickel, glaube ich ...) kommt, WAT für Wattenscheid aber nicht, weil das unwiederruflich in Bochum eingemeindet worden ist .

Ansonsten finde ich es immer noch gut, wenn man sehen kann, wo einer her kommt.

Zitat
...das Kennzeichen von Kreis zu Kreis mitnehmen...

Das wär' natürlich tofte, wenn ich im Kreis Soest wohnen, aber 'n Dortmunder Kennzeichen kriegen könnte !


pelegrino, der gestern schonmal beim StVA geguckt, und zwar immer noch nicht SO W 650, aber immerhin jetzt ein passendes Kennzeichen mit seinem echten Geburtsjahr '52 gefunden hat. Ob ich mir das reservieren lassen sollte ...?

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

07.04.2011 10:56
#23 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat von pelegrino

Gibt's auch SBZ ?



Das heißt jetzt BBZ

bundesrepublikanisch besetzte Zohne

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

07.04.2011 11:10
#24 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

...ich dachte, daß steht für Franken (Bayerisch besetzte Zone ) !

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

07.04.2011 11:15
#25 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

das ist die ByBZ

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 50.498

07.04.2011 11:16
#26 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Die muß im Osten von hier liegen: auf der A2 fahren täglich viele LKW mit BY-Kennzeichen 'rum ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Soulie Online




Beiträge: 29.113

07.04.2011 12:46
#27 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
in meinen Augen so überflüssig wie das Festhalten an 16 Bundesländern .


Da sagste was ...
So ein Irrsinn!
Jeder weiß es - keiner ändert was.
Und nach der Wende der gleiche Schwachsinn.
Meck-Pomm, Brandenburg, Thüringen und Sachsen hätten ja wohl gereicht.
Stadtstaaten? So'n Irrsinn!
Aber wer sägt schon gern an dem Ast, auf dem er sitzt?
Monti?

Kopfschüttelnde
Grüße

Soulie

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 872

07.04.2011 15:57
#28 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Moin zusammen!

Ich warte auf WIT Kennzeichen in 18cm
Gruß Jochen, der nen gelben Schein hat weil im die Hüfte von 2003 rausgesprungen war

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.04.2011 16:04
#29 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

Zitat
???? und ????

was ist jetzt daran sooooo toll ???





Ach komm Jörg, was ich für mich selber toll daran finde, hatte ich doch schon geschrieben ... ansonsten wird ja niemand gezwungen! - Und laut diverser Befragungen quer durchs Land sind auch drei Viertel der Leute dafür - der Rest fährt wohl Weh ....

Im Osten kommt dazu, das die Vielen von oben gegen den Willen vieler Einwohner durchgepeitschten Gebietsreformen nicht gerade auf Begeisterung trafen - und eventuell sehnt sich Mancher ja auch nach ein bischen regionaler Identität - in einer kalten globalen Welt! ... Ist mir auch Wurscht - ich findes jedenfalls gut!!

@ Falcone

Einheitskennzeichen??? Igitt!! Niemals!! ... Wo soll das wieder enden ... in ner Einheitspartei ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 40.537

07.04.2011 16:04
#30 RE: Die alten KFZ Kennzeichen kommen wieder!! Antworten

ich fände es schön wenn zB. FH und SWA wieder kommen würde !
HOG wäre doch auch super...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Speziallacke
Konzerttipp »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz