Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.788 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Adolfo Offline




Beiträge: 74

01.04.2011 18:56
Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Hallo, möchte meine Kleine kurz vorstellen und über meine Eindrücke der ersten 500 km berichten.



Da ich die W650 nicht kenne (schätzte die ist genau so gut) kann ich meine Bewertung nur aus den Erfahrungen mit meinen vielen BMW-Boxern (zuletzt 1200 GS) machen.

Sitzposition lange ausgestreckte Arme, gerader Oberkörper, perfekte Handhaltung, das einzige an dass ich mich noch gewöhnen muss ist der etwas enge Kniewinkel -- also fast perfekt

Motor springt schön an, dreht wunderbar sanft raus, für mich sehr kraftvoll (vielleicht hab ich die BMW nie ganz aufgedreht) und elastisch, kein Konstantfahrruckeln und keine Lastwechsel (die vorher getestete Bonnie war hier etwas unwillig), Leistung vollkommen ausreichend (trotz max. 4000 upm), Verbrauch in der Einfahrphase 4,6 l -- also perfekt

Fahrwerk lenkt schön ein (auch hier war die Bonnie etwas unwilliger) und fällt schön in die Kurve, keine wackeln kein Schimi, super stabil und top geradeauslauf, Federung schön weich aber doch ausreichend straff, taucht beim Bremsen kaum ein -- also perfekt

Bremsen na sie bremst doch (ich hab mir das trotzdem ich die letzten Jahre nur mit Integral-ABS unterwegs war viel schlimmer vorgestellt), vorne gar nicht so schlecht wenn man vorausschauend fährt (vielleicht ist im Kopf ja auch schon was passiert), und hinten macht sie eh gleich zu -- also ganz in Ordnung

Verarbeitung find ich super, alles perfekt ausgeführt von den Schweißnähten bis zu den Details, super ausgestattet und lauter feine Kleinigkeiten, nicht so schön sind der teils silber lackierte Auspuff und der zu weiche Sitzbankbezug (wirft schon Falten) -- trotzdem für mich auch als pingeliger Kerl ist sie perfekt

Das einzige was mir nicht gefallen hat sind die Kabel bei der Einspritzung links. Hier hab ich mir einfach ein Stück Alublech zugeschnitten und würde gerne Eure Meinung hören, ob das passt (nicht dass ich hier noch irgendeinen Stilbruch begehe).



Alles in allem freu ich mich jeden Tag über meine Kleine und werden den "Abstieg" sicher nicht bereuen.

------------------------

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.04.2011 19:07
#2 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Klasse, freut mich daß es dem Oberbayern gefällt!
Und glaube mir:
Ein Abstieg ist die W nicht!!!!!
Ich kam auch aus einer anderen Liga, für mich ists ein Aufstieg!!

Grüsse vom Wahl-Mühldorfer, Ampfinger, Waldkraiburger und Aschauer.


Der CHEstrella

viva la vida

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.594

01.04.2011 19:09
#3 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Eigentlich sieht sie doch ganz schön aus...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

01.04.2011 19:25
#4 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Hallo Adolfo

Gratulation zu diesem schönen Töff, um das Dich vermutlich einige hier beneiden werden.

Ich glaube aber nicht, dass es sinnvoll ist, die W mit der BMW zu vergleichen. Zu unterschiedlich die Fahrerlebnisse. Beide sind auf ihre Art ganz hervorragende Motorräder.

Zu Deiner Frage

Zitat von Adolfo
Das einzige was mir nicht gefallen hat sind die Kabel bei der Einspritzung links. Hier hab ich mir einfach ein Stück Alublech zugeschnitten und würde gerne Eure Meinung hören, ob das passt (nicht dass ich hier noch irgendeinen Stilbruch begehe).

wirst Du vermutlich so viele unterschiedliche Meinungen hören wie es Mitglieder im Forum hat. Ich persönlich habe keinerlei Mühe mit einer offen zur Schau gestellten Einspritzung, auch wenn da ein paar Kabel "rumhängen". Ich finde das Alublech optisch zu dominant und nicht sehr harmonisch integriert.

Aber nochmals: Klasse Töff, Glückwunsch!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.04.2011 19:53
#5 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Glückwunsch - und jetzt schon der zweite mit W800. Sie vermehren sich!
Die Aluabdeckung finde ich prinzipiell eine gute Idee, vielleicht hätte sie ein klein wenig dezenter ausfallen dürfen, so ist sie ein ziemlicher Hingucker geworden.
Aber bemerkenswert finde ich, dass bei einem 500 km alten Mopped schon die ersten Verbesserungen durchgeführt werden

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

01.04.2011 19:56
#6 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Einfach nur ein "schönes Motorrad"...viel Spaß damit...

Grüße
PeWw

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Adolfo Offline




Beiträge: 74

01.04.2011 19:57
#7 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

@ CHEstrella

- Grüsse zurück

@ Serpel

- verglichen habe ich natürlich nicht mit der BMW, aber meine Historie kommt halt daher und darum bin ich besonders positiv überrascht, denn "mehr Motorrad" braucht man nicht.

- mir ist das Blech auch irgendwie zu dominant, drum hab ich die Frage ja gestellt.

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.04.2011 20:21
#8 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

hört sich ja so an als ob du keinen Fehler mit der W800 gemacht hast

dein Blech finde ich ein wenig zu wuchtig, aber ich weiß das es demnächst für links eine Abdeckung gibt, die in etwa so aussieht wie die originale rechte

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

01.04.2011 20:25
#9 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Zitat
dein Blech finde ich ein wenig zu wuchtig, aber ich weiß das es demnächst für links eine Abdeckung gibt, die in etwa so aussieht wie die originale rechte



Dein Blech finde ich grundsätzlich gut! Erstes Cutomizing am Mopped is immer gut! Mein Vorschlag: mach noch ein paar sportliche Löcher in dein Blech und polier das ganze! Sieht bestimmt echt old-school aus!

Gruß Andy

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

01.04.2011 20:32
#10 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Zitat
mir ist das Blech auch irgendwie zu dominant



eine dezente Grau-Lackierung könnte da Abhilfe schaffen...

feine Fahrbericht übrigens !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Adolfo Offline




Beiträge: 74

01.04.2011 20:53
#11 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

"aber ich weiß das es demnächst für links eine Abdeckung gibt, die in etwa so aussieht wie die originale rechte"

Wäre nett wenn jemand eine Info rüberwachsen könnte, wenn sowas verfügbar ist.

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

01.04.2011 20:59
#12 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Erstmal Glückwunsch zu deiner 800er und viel Spass damit!


Zitat von Serpel

Ich glaube aber nicht, dass es sinnvoll ist, die W mit der BMW zu vergleichen. Zu unterschiedlich die Fahrerlebnisse. Beide sind auf ihre Art ganz hervorragende Motorräder.
Gruß
Serpel



Kann man schon vergleichen und ich denke das auch beurteilen zu können!
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - ich hab 5 Jahre eine R1150R gefahren, ein Motorrad das vom technischen Vergleich her der W in allen Belangen überlegen ist aber zum Schluß hat sie mich nur noch gelangweilt......viel zu perfekt, keine Emotionen, ein Testsieger halt.
Seit ich die W habe macht das Fahren wieder richtig Spass. Unschlagbare Optik, ganz viel Emotion (ich finds einfach nur geil das Moped anzuschauen - seltsam dass mir das bei meiner BMW nie so ging).
Kommt eben drauf an auf was man Wert legt.......

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.04.2011 21:21
#13 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Zitat
seltsam dass mir das bei meiner BMW nie so ging



Das findest du seltsam? Die BMW ist doch hier auch Testsieger - als hässlichstes Motorrad

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

01.04.2011 21:51
#14 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Hö - jetzt reicht ’s dann aber wieder mal.

So genau wollen wir das gar nicht wissen ...

Gruß
Serpel

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.04.2011 08:19
#15 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Glückwunsch zur 800er, viel Spaß damit. Das Blech find ich ok, aber meine Meinung zählt nicht, ich bin der Topcasefahrer.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz