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Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Motorrad
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

03.05.2011 18:24
Eine Frage zum dicken V-2. Antworten

Hallo,
Mein Kollege hat sich eine Trude VS 1400 Bj. 2000 im original Zustand gekauft,dieser Chopper hat satte 1400ccm Hubraum,aber leistet
nur vergleichsweise müde 64 PS.Da muß er aufpassen,wenn die W ihm im Nacken sitzt,das haben wir getestet.
Der Klang ist auch recht müde.
Ein Biest von einem Motor,wenn man sich die Größe der Zylinder+Kühlrippen betrachtet,aber leider nix dahinter.

Nun meine Frage an Ulf und Co.,woran liegt es,das die Leistung so gering ist?,gibt es Hoffnung,eine Leistungssteigerung auf
sagen wir mal 75-80 PS zu erzielen,ohne das man den Motor öffnen muß?

Ich danke schon mal für evtl. Tipps,auch wenn meine Frage sehr oberflächlich ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.05.2011 18:27
#2 RE: Eine Frage zum dicken V-2. Antworten

wenn man wirklich was machen will, muss man wohl an die Nockenwellen ran. und 50 kilo abspecken und radstand verkürzen und ...
warum hat sich nicht gleich einen gixxer gekauft wenn er schnell sein will???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.05.2011 18:30
#3 RE: Eine Frage zum dicken V-2. Antworten

Zitat
warum hat sich nicht gleich einen gixxer gekauft wenn er schnell sein will???

Genau ... eindeutig das falsche Motorrad ...

Aber die "Drehmomentwelle" der Karre entschädigt doch eigentlich für die fehlende Leistung?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

03.05.2011 18:35
#4 RE: Eine Frage zum dicken V-2. Antworten

Es soll ja nicht schnell sein,sondern kräftig beschleunigen,siehe Motto Guzzi California mit 75 PS,das ist schon o.k.,die zieht gut an.

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

03.05.2011 21:06
#5 RE: Eine Frage zum dicken V-2. Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Mein Kollege hat sich eine Trude VS 1400 Bj. 2000 im original Zustand gekauft,dieser Chopper hat satte 1400ccm Hubraum,aber leistet
nur vergleichsweise müde 64 PS.

Nun meine Frage an Ulf und Co.,woran liegt es,das die Leistung so gering ist?

An der geringen Maximaldrehzahl. Das Ding dreht ja nur um die 5000/min.

Könnte man das maximale Drehmoment durch eine geniale Ulfsche Zylinderkopf-Bearbeitung mittels geeigneter Nockenwelle bis zu einer Drehzahl von 10'000/min rüber retten, so wären es bereits 128 PS.

Ansonsten tät ich mir einfach ne gut erhaltene Rocket III zulegen, dann hat sich das Problem umgehend erledigt ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

03.05.2011 21:11
#6 RE: Eine Frage zum dicken V-2. Antworten

Moin auch

dicke Vauzwos reagiern meistens schon ganz gut auf eine schöne Tüte und einen offenen Ansaugtrakt.
Der Vergaser muß dann noch abgestimmt werden.
Bei der Spitzenleistung geht nicht viel, aber der Drehmomentverlauf wird wesentlich besser.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

04.05.2011 22:40
#7 RE: Eine Frage zum dicken V-2. Antworten

O.k.,das kriegen wir hin,Danke für die Infos.

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