Hallo zusammen, ich hatte heute meinen X-Max250 Roller beim Freundlichen und habe für den ganzen Mittag eine W800 zum Probefahren erhalten. Ich hatte schon mal ne W650 und bin erstaunt wieviel mehr Punch von unten kommt. Fahre zur Zeit noch eine BMWR1150RT (Rentnerbomber). Die ist zu schwer, zu blockisch, zu teuer in der Wartung(Bremsflüssigkeitswechsel mit BMW Moditec Kanäle entlüften 180€), Einstellarbeiten bei 30000Km mit Filter und Poli-V Riemen und alle Öle sowie Zündkerzen und Filter 720€. Denke die Inspektionskosten bei Einer unverkleideten W 800 sind mindestens um 1/3 geringer. Weil ich seit zwei Jahren alleine fahre, die Frau bleibt beim Sohnemann, würde mir eine W 800 vollkommen reichen. Glaube ich bin wieder vom W Fieber gepackt. Sollte jemand an einer R1150RT Interesse haben hier ein paar infos: Bj. 2001 Vollintegral Bremssystem Kundendienst 30000Km erledigt mit Teilen vom 40000er( Poly-V Riemen neu, Benzinfilter neu, Luftfilter neu, Neue Brisk Kerzen Kundendienst wurde bei Mathias Krist in Ingelheim erledigt. Motorrad hat ein Radio ab Werk, Koffer, Topcase, Heizgriffe und Nebelscheinwerfer. Verhandlungsbasis wäre 6800€ Händlergarantie läuft noch bis Juni 2011
Hallo? seid ihr denn alle zu jung für ne 1150RT. Na gut ich, habe selbst im RT Forum mit 48 Jahren den Altersschnitt noch gesenkt. Fühle mich dann wohl auch jünger mit ner W 800, aber vielleicht etwas zu schwer 108Kg. Schau mer mal, aber erst wenn mein Rentnerbomber weg ist. Alternativ fährt mir noch eine 800Tiger im Kopf rum. Allerdings hatte ich schon mal ne W650 und das Ding machte laune und war sehr günstig im Unterhalt. Ich denke sowas will ich wieder, zumal ich sogar noch meine Oxford Sporty Hecktasche dafür habe. Ich grüße euch alle, und träumt sowie ich von der W. Alfred
Zitat von MoorbikerHallo? seid ihr denn alle zu jung für ne 1150RT.
Probier doch einfach mal deinen "Rentnerbomber" bei mobile.de loszuschlagen ... ... jetzt im Frühjahr stehen die Chancen dort bestimmt besser als hier im W-Forum ...
Zitat ...Hallo? seid ihr denn alle zu jung für ne 1150RT.
Genau so sieht's aus. Aber: Mit 85 könnte ich mir vorstellen, so'n Teil zu bewegen, ..............................................................................................................falls meine kärgliche Rente das dann zuließe !
Zitat von MoorbikerHallo? seid ihr denn alle zu jung für ne 1150RT. Na gut ich, habe selbst im RT Forum mit 48 Jahren den Altersschnitt noch gesenkt. Fühle mich dann wohl auch jünger mit ner W 800, aber vielleicht etwas zu schwer 108Kg.Schau mer mal, aber erst wenn mein Rentnerbomber weg ist. Alternativ fährt mir noch eine 800Tiger im Kopf rum. Allerdings hatte ich schon mal ne W650 und das Ding machte laune und war sehr günstig im Unterhalt. Ich denke sowas will ich wieder, zumal ich sogar noch meine Oxford Sporty Hecktasche dafür habe. Ich grüße euch alle, und träumt sowie ich von der W. Alfred
Passt doch: das Moped wiegt doppelt so viel. Gutes Verhältniss.
@Moorbiker: irgendwie hat das mit den BeeEmWäääh`s hier bei uns nix mitn Alter zu tun, mir ham eher so a bissl a Abneigung gegen sone Hängetitten-Guzzi :-))
bytheway, eine Beemer vor 1979 ließ ich mir grad no eingehn....
Guter Spaß schon vor 25 Jahren das mit der Hängetitten Guzzi(hatte auch damals unter anderem ne RT und mein Kumpel ne Le Mans 3 und durfte damals schon darüber Grinsen). Ist aber schon sehr abgegriffen. Was ich mit meinem Beitrag aber wirklich sagen wollte, man braucht einfach nicht mehr Motorrad als ne W!!! Übrigens meine RT nimmt mein Kawa- Händler gerne in Zahlung, keine Angst ich will keinen dazu überreden das Ding zu kaufen. Ihr habt doch ne W, ihr braucht keine RT. Schöner Reim oder? Freundliche Grüße an alle W Fahrer Alfred