Das Blech ist kein Stilbruch sondern Geschmacksache. Stilbruch wär sowas wie Topcase rantüddeln, englische Flagge draufbabben oder gar Triumpf draufschreiben.
Mir persönlich ist's auch zu dominant. Die Idee mit den Löcher find ich ganz gut, allerdings würd ich gleich ein gelochtes Blech nehmen, das Ganze etwas kleiner und nicht glänzend sondern matt.
Hallo Adi! Ich freue mich mit dir. Leider ist zu dem Blech schon alles gesagt - aber noch nicht von allen. Ich weiß nicht, wie die Kabelage aussieht, aber zuerst würde ich das Blech anthrazit oder mattschwarz wegstreichen. Dann passt das schon. Es soll ja schließlich nicht dem wunderschönen Motor Konkurrenz machen. Oder schneide, statt der vorgeschlagenen Löcher (was ich auch gut fände) ein K oder ein W800 raus. Ich freue mich über die Neuzugänge aus dem W800-Lager.
Mir hat die Idee mit den Löchern so gut gefallen, dass ich gleich mal zur Bohrmaschine gegriffen habe. Doch im weichen Alu sind die Löcher alle krumm und rauh geworden, jetzt kann ichs wegschmeißen. Wenn man sich mit Metall eben nicht auskennt, oder wie man in Bayern sagt "da wär ja ein gelernter ein Depp" Dann wart ich mal auf den Zubehörmarkt.
Aber egal, ich hab auch so das schönste Moped wo gibt
Glückwunsch auch von mir - habe selbst erst 300km auf dem W-Tacho. Muss mich auch zurückhalten, denn den ersten möglichen Termin für die 1000er konnte ich für den 18.4. bekommen
- Beim Spritverbrauch stimme ich bei. Habe 4,24ltr./100km ermittelt und hatte dabei nicht das Gefühl, zu langsam unterwegs zu sein. Auch die Leistungsentfaltung ist Solo gut ausreichend. Wenn Du Lust hast, liste Deine doch auch bei Spritmontor. Bisher bin ich alleine dort: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/449369.html
- Beim Fahrwerk stimme ich nicht zu. Stabil ist wirklich was anderes. Entweder hast Du mit der GS (oder der W) nie am Kabel gezogen oder Dein Popometer muss gewartet werden
- Wegen der Bremse habe ich gestern schon mit meinem Dealer gesprochen. Die Bremsleistung wird sich noch ein wenig verbessern, aber gut wird sie mit den Serienbelägen nicht.
- Verarbeitung und Details finde ich teilweise etwas lieblos. Da wirkt eine Triumph wertiger.
- Eine Chromblende wie rechts würde mir links gefallen. Dein Blech sieht etwas wuchtig aus.
@Adolfo & 666: aha, ich lese also nach so wenich Kilometer auch bei Euch raus, dass mittelfristig eine Fahrwerkoptimierung (Wrth Federn Vorn, Inkons oder Wilbers hinten, Gabelstabi, etc.) durchaus Sinn macht, richtig oder falsch??
Zitat von my666 - Beim Fahrwerk stimme ich nicht zu. Stabil ist wirklich was anderes. Entweder hast Du mit der GS (oder der W) nie am Kabel gezogen oder Dein Popometer muss gewartet werden Objektiv magst Du recht haben, aber die GS habe ich aufgegeben, weil ich eben viel langsamer unterwegs sein wollte. Unter diesem Hintergrund und in Anbetracht meiner mäßigen Erwartungen begeistert mich das Fahrwerk. Die probierte Bonnie war da viel behäbiger.
- Verarbeitung und Details finde ich teilweise etwas lieblos. Da wirkt eine Triumph wertiger. na eben Geschmacksache, ging mir genau umgekehrt.
- Eine Chromblende wie rechts würde mir links gefallen. Dein Blech sieht etwas wuchtig aus. Mir auch, das Blech ist schon weg.
Zitat von Duck Dunn@Adolfo & 666: aha, ich lese also nach so wenich Kilometer auch bei Euch raus, dass mittelfristig eine Fahrwerkoptimierung (Wrth Federn Vorn, Inkons oder Wilbers hinten, Gabelstabi, etc.) durchaus Sinn macht, richtig oder falsch??
momentan kann ich mir das nicht vorstellen. Genau das wollte ich ja, Rückmeldung über den Fahrbahnzustand und selbst wieder aktiv "fahren". Aber schaumermal was die Zeit bringt.
Mein Traum wär ja dann schon eine zweite Cafe-W zum heizen
Mit dem Fahrwerk habt ihr wohl beide irgendwie Recht.
Vergleicht man die W800 mit ner aktuellen ZX-was-weiß-ich, könnte man sie durchaus als Wackeldackel bezeichnen. Im Vergleich zur originalen W650 ist aber eindeutig ein Fortschritt zu spüren.
Ich hab heute ein bisschen mehr aufgedreht und dabei bewusst aufs Fahrwerk geachtet.
Alles top, fährt wie Sau ums Eck und man spürt auch noch was
Also eine Aufrüstung kommt nicht in Frage - sonst hätt ich ja gleich bei der GS bleiben können (und gerade das hat mich ja gestört, dass die überperfekt war).