Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.788 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.04.2011 08:51
#16 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Mojn,
Glühstrumpf zur 800er. Das Blech, find ich nicht zu dominant, aber zu SILBERN.

Überleg mal es einfach schwarz zu lackieren, damit fällt es am wenigsten auf.

Probiers evtl. vorher mal am Computer mit Photoshop aus, es zu schwärzen.

viele Grüße

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

02.04.2011 09:52
#17 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Klasse Mopped und schöner Bericht!

Das Blech ist kein Stilbruch sondern Geschmacksache.
Stilbruch wär sowas wie Topcase rantüddeln, englische Flagge draufbabben oder gar Triumpf draufschreiben.

Mir persönlich ist's auch zu dominant. Die Idee mit den Löcher find ich ganz gut, allerdings würd ich gleich ein gelochtes Blech nehmen, das Ganze etwas kleiner und nicht glänzend sondern matt.

Viel Spass weiterhin!

171
five kicks only

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

02.04.2011 10:30
#18 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Hallo Adi!
Ich freue mich mit dir.
Leider ist zu dem Blech schon alles gesagt -
aber noch nicht von allen.
Ich weiß nicht, wie die Kabelage aussieht,
aber zuerst würde ich das Blech anthrazit
oder mattschwarz wegstreichen.
Dann passt das schon.
Es soll ja schließlich nicht
dem wunderschönen Motor Konkurrenz machen.
Oder schneide, statt der vorgeschlagenen Löcher
(was ich auch gut fände) ein K oder ein W800 raus.
Ich freue mich über die Neuzugänge
aus dem W800-Lager.

Grüße
Soulie

Adolfo Offline




Beiträge: 74

02.04.2011 11:50
#19 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Hi, das Thema Blech ist mal erledigt.

Mir hat die Idee mit den Löchern so gut gefallen, dass ich gleich mal zur Bohrmaschine gegriffen habe. Doch im weichen Alu sind die Löcher alle krumm und rauh geworden, jetzt kann ichs wegschmeißen. Wenn man sich mit Metall eben nicht auskennt, oder wie man in Bayern sagt "da wär ja ein gelernter ein Depp" Dann wart ich mal auf den Zubehörmarkt.

Aber egal, ich hab auch so das schönste Moped wo gibt

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

02.04.2011 16:50
#20 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Zitat
Aber egal, ich hab auch so das schönste Moped wo gibt



Neeeneee, Adolfo, hinten anstellen!
Hier hat jeder das schönste Mopped!!!

Grüße
Soulie

my666 Offline




Beiträge: 630

03.04.2011 09:44
#21 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Glückwunsch auch von mir - habe selbst erst 300km auf dem W-Tacho. Muss mich auch zurückhalten, denn den ersten möglichen Termin für die 1000er konnte ich für den 18.4. bekommen

- Beim Spritverbrauch stimme ich bei. Habe 4,24ltr./100km ermittelt und hatte dabei nicht das Gefühl, zu langsam unterwegs zu sein. Auch die Leistungsentfaltung ist Solo gut ausreichend. Wenn Du Lust hast, liste Deine doch auch bei Spritmontor. Bisher bin ich alleine dort: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/449369.html

- Beim Fahrwerk stimme ich nicht zu. Stabil ist wirklich was anderes. Entweder hast Du mit der GS (oder der W) nie am Kabel gezogen oder Dein Popometer muss gewartet werden

- Wegen der Bremse habe ich gestern schon mit meinem Dealer gesprochen. Die Bremsleistung wird sich noch ein wenig verbessern, aber gut wird sie mit den Serienbelägen nicht.

- Verarbeitung und Details finde ich teilweise etwas lieblos. Da wirkt eine Triumph wertiger.

- Eine Chromblende wie rechts würde mir links gefallen. Dein Blech sieht etwas wuchtig aus.

Viele Grüße,
Marcus

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.04.2011 10:14
#22 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

@Adolfo & 666: aha, ich lese also nach so wenich Kilometer auch bei Euch raus, dass mittelfristig eine Fahrwerkoptimierung (Wrth Federn Vorn, Inkons oder Wilbers hinten, Gabelstabi, etc.) durchaus Sinn macht,
richtig oder falsch??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

03.04.2011 10:20
#23 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Zitat von my666
Wenn Du Lust hast, liste Deine doch auch bei Spritmontor. Bisher bin ich alleine dort: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/449369.html



Das machen doch nur BMW-Fahrer, dachte ich.

Meine W braucht, wasse braucht...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

03.04.2011 10:48
#24 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Zitat von Hans-Peter
Meine W braucht, wasse braucht...

So eine fatalistische Weltanschauung, aber auch ...

Gruß
Serpel

Adolfo Offline




Beiträge: 74

03.04.2011 11:38
#25 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Zitat von my666

- Beim Fahrwerk stimme ich nicht zu. Stabil ist wirklich was anderes. Entweder hast Du mit der GS (oder der W) nie am Kabel gezogen oder Dein Popometer muss gewartet werden Objektiv magst Du recht haben, aber die GS habe ich aufgegeben, weil ich eben viel langsamer unterwegs sein wollte. Unter diesem Hintergrund und in Anbetracht meiner mäßigen Erwartungen begeistert mich das Fahrwerk. Die probierte Bonnie war da viel behäbiger.

- Verarbeitung und Details finde ich teilweise etwas lieblos. Da wirkt eine Triumph wertiger. na eben Geschmacksache, ging mir genau umgekehrt.

- Eine Chromblende wie rechts würde mir links gefallen. Dein Blech sieht etwas wuchtig aus. Mir auch, das Blech ist schon weg.

Viele Grüße,
Marcus

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

Adolfo Offline




Beiträge: 74

03.04.2011 11:41
#26 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Adolfo & 666: aha, ich lese also nach so wenich Kilometer auch bei Euch raus, dass mittelfristig eine Fahrwerkoptimierung (Wrth Federn Vorn, Inkons oder Wilbers hinten, Gabelstabi, etc.) durchaus Sinn macht,
richtig oder falsch??



momentan kann ich mir das nicht vorstellen. Genau das wollte ich ja, Rückmeldung über den Fahrbahnzustand und selbst wieder aktiv "fahren".
Aber schaumermal was die Zeit bringt.

Mein Traum wär ja dann schon eine zweite Cafe-W zum heizen

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

03.04.2011 11:45
#27 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Besorge dir einen Fräs-/Schälkegel für die Löcher ... mit etwas Glück kannst du das Blech damit sogar retten ..

Wenn nicht, klappts damit beim nächsten Blech perfekt.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

03.04.2011 11:49
#28 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Mit dem Fahrwerk habt ihr wohl beide irgendwie Recht.

Vergleicht man die W800 mit ner aktuellen ZX-was-weiß-ich, könnte man sie durchaus als Wackeldackel bezeichnen.
Im Vergleich zur originalen W650 ist aber eindeutig ein Fortschritt zu spüren.

171
five kicks only

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

03.04.2011 16:49
#29 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Hans-Peter
Meine W braucht, wasse braucht...

So eine fatalistische Weltanschauung, aber auch ...

Gruß
Serpel




Zum Erbsenzählen und Haarespalten haben andere hier mehr Talent...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Adolfo Offline




Beiträge: 74

03.04.2011 16:53
#30 RE: Die ersten 500 km mit meiner neuen W800 Antworten

Ich hab heute ein bisschen mehr aufgedreht und dabei bewusst aufs Fahrwerk geachtet.

Alles top, fährt wie Sau ums Eck und man spürt auch noch was

Also eine Aufrüstung kommt nicht in Frage - sonst hätt ich ja gleich bei der GS bleiben können (und gerade das hat mich ja gestört, dass die überperfekt war).

Ich will ja ein Moped und keine S-Klasse

Viele Grüsse aus dem Chiemgau
Ciao
Adi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz