Nein! Nix da, Norbert! Du hast gerade eine Unfallmaschine gekauft! Jetzt bin ich erst mal wieder dran! Hans-Peter, sag deiner "Kleinen", dass sie mich zuerst anrufen soll, wenn du im Krankenhaus bist!
Zitat von FalconeSchon bei der W650 war ja aufgefallen, dass sie von Haus aus schon auf höheren Hubraum ausgelegt worden war, insofern passen ja auch die Zylinder der W800 auf das W650 Kurbelgehäuse und es gibt den Umrüstsatz für die W650 (siehe Datenbank, Ersatzteil-Preise (2)). Die geringe Leistung von 48 PS der W800 war so von Kawasaki auch ursprünglich nicht geplant. Etwa 65 PS sollten es schon werden, um mit Triumph mitzuhalten. Die Marketing-Strategen waren aber der Meinung, dass das Motorrad dem EU-Führerschein ab 2013 angepasst werden muss und da ist nun mal die Klasse A2 auf 35 kw (48PS) beschränkt.......
Guten Tag ,Ich bin neu in der Forum, und fahre den W seit ein paar Jahre. Bei stöbern bei den Technik Forum habe Ich gesehen wen man die Nockenwelle verstellen kann, und Habe eine frage an Sie,muss man die Nockenwelle von Zylinder Kopf ausbauen oder bei Inspektion ( Ventile einstellen ) Gleich Machen? Danke für Ihre Antwort PM oder TheRebell2006@Web.de
die Kipphebel kann man verschieben, das heisst, wenn man ein anderes Shim einbauen will, muss man nur den Kipphebel wegschieben und dann das Shim am besten mit einem kleinen Magneten entfernen und dann die richtige Grösse einsetzen.
Grüße Friedo
"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"
die Kipphebel kann man verschieben, das heisst, wenn man ein anderes Shim einbauen will, muss man nur den Kipphebel wegschieben und dann das Shim am besten mit einem kleinen Magneten entfernen und dann die richtige Grösse einsetzen.
hi Friedo, ich glaub hier ist die Feinjustage der Nockenwelle am Kegelrad gemeint - oder
Hallo ,Frido natürlich werde Ich das nicht selbst machen, sondern den Fachmann überlassen. Ich wollte nur wissen wen bei die Inspektion ( Ventille Einstellen) gleich mit machen kann ohne die Nockenwelle ausbauen zu müssen, und Falcone hat schon meine frage schnell und ausführlich beantwortet.