Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
alfatron Offline



Beiträge: 53

29.03.2011 16:24
miserable Gasannahme Antworten

So, nun habe ich heute meine W aus dem Winterschlaf (im Wohnzimmer) geweckt und bin erst einmal zum TÜV gefahren. Sie sprang sofort an und lief auch ohne Probleme. Auf der Fahrt zum freundlichen Prüfer mußte ich dann realisieren, dass die Gasannahme miserabel ist. Der Übergang vom Standgas ist von einzelnen Fehlzüdungen begleitet und erst wenn ich den Gashahn voll aufreiße läfut sie sauber. Im Teillastberiech macht sie mir einfach keinen Spaß. Wer hat eine Lösung?????
lg
Ulrich

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

29.03.2011 16:29
#2 RE: miserable Gasannahme Antworten

Batterie gecheckt?

alfatron Offline



Beiträge: 53

29.03.2011 17:51
#3 RE: miserable Gasannahme Antworten

ja, per Anlasser springt der Motor sofort an. Also an der Batterie düfte es nicht liegen.
Im Stadtverkehr ist dieses Verhalten richtig lästig.
Ulrich

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

29.03.2011 17:57
#4 RE: miserable Gasannahme Antworten

Sind die Schrauben an den Batteriepolen richtig fest?
Das wollte Stevie fragen!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

alfatron Offline



Beiträge: 53

29.03.2011 18:05
#5 RE: miserable Gasannahme Antworten

Ja, ich habe alles gewissenhaft geprüft. Ich denke, dass es eher ein Vergaserproblem ist. Beim Übergang vom Standgas (wenn die Drosselklappen nur leicht geäöffnet sind) läuft der Motor sehr unruhig.
Ulrich

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.03.2011 18:08
#6 RE: miserable Gasannahme Antworten

... evtl. poröse gummischläuche oder gar ein abgezogener unterdruckschlauch irgendwo. - ich hab meine mal aus der tiefgarage ohne tank und ohne verschlossenen unterdruckschlauch gefahren: knallen, stotter, kack'-leerlauf und keine leistung.

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

29.03.2011 19:15
#7 RE: miserable Gasannahme Antworten

Kannst du herausfinden, ob nur ein Zylinder unrund läuft oder beide gleichermaßen schlecht?

Dass beide Vergaser gleichzeitig denselben Fehler aufweisen, ist halt unwahrscheinlich.
Der Unterdruckschlauch ist ein guter Tipp. Schau da mal nach, der betrifft auch beide Vergaser gleichmäßig.

Grüße
Falcone

alfatron Offline



Beiträge: 53

29.03.2011 19:34
#8 RE: miserable Gasannahme Antworten

ich würde "subjektiv" sagen: nur ein Zylinder.

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

29.03.2011 19:47
#9 RE: miserable Gasannahme Antworten

Dann zieh an dem Zylinder, den du in Verdacht hast, mal den Kerzenstecker ab und schaue, ob das Phänomen gleich bleibt - und umgekehrt, mal am anderen abziehen und schauen, ob der verbleibende Zylinder ordentlich läuft.

Dann würde ich erst mal nach der Zündkerze sehen, bevor ich an den Vergaser gehe.

Grüße
Falcone

alfatron Offline



Beiträge: 53

29.03.2011 20:01
#10 RE: miserable Gasannahme Antworten

gute Idee, ich mach das mal und berichte darüber.
Ulrich

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.154

29.03.2011 20:47
#11 RE: miserable Gasannahme Antworten

Kipp mal den alten Spritt in den Rasenmäher und schütt neuen rein. Hilft nach nem Winter auch schon mal und schadet nicht.

Gruß Andy

boldster Offline




Beiträge: 479

29.03.2011 23:01
#12 RE: miserable Gasannahme Antworten

Zitat von Falcone
Dann zieh an dem Zylinder, den du in Verdacht hast, mal den Kerzenstecker ab und schaue, ob das Phänomen gleich bleibt - und umgekehrt, mal am anderen abziehen und schauen, ob der verbleibende Zylinder ordentlich läuft.

Dann würde ich erst mal nach der Zündkerze sehen, bevor ich an den Vergaser gehe.



Die gleiche Symptome hatte ich ein paar mal auch:

1. lose Batterieklemme - hier wohl nicht das Problem
2. nichtfunzende Zündkerze - würde ich darauf tippen

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.03.2011 08:55
#13 RE: miserable Gasannahme Antworten

Apropos Batterie ...
wir hatten das auch schon mal das die Batterie-Klemm-Anschraub-Vorrichtung an der Batterie selber abgebrochen war - also das Kabel an dem Batterie Klemm-Eumel war richtig fest, aber der Klemm-Eumel selber war locker...

Prüf das doch bitte auch noch mal.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

30.03.2011 12:39
#14 RE: miserable Gasannahme Antworten

Zitat
Die gleiche Symptome hatte ich ein paar mal auch:

1. lose Batterieklemme - hier wohl nicht das Problem
2. nichtfunzende Zündkerze - würde ich darauf tippen



Bliebe evtl. noch zu ergänzen: Vergaservereisung. Bei der momentanen Witterung (morgens bis mittags noch sehr frisch) nicht ganz weit weg schieben

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Maggi Online




Beiträge: 47.721

30.03.2011 13:20
#15 RE: miserable Gasannahme Antworten

Zitat
Vergaservereisung


Da verweise ich mal auf die Datenbank, siehe erster Satz:
Vergaservereisung - Problem und Lösungen

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2
Ölwechsel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz