Hallo Leute ich bin der Dani ausn Österreich und neu im Forum :) ich bin auf dieses Forum gestossen als ich mich näher über die W650 erkundigt habe Da ich in den Sommerferien(bin noch Schüler) Führerschein machen werde und in einen Kawasaki Katalog eines Kollegen die W800 entdeckt habe habe ich mich genauer über diese informiert da ich sie wirklisch sehr schön fand :) dann bin ich aber auf die W650 gestossen welche mir sofort ans herz gewachsen is nachdem ich auf Youtube glaub ich alle Videos zur W650 und W800 gesehn hab, bin ich echt begeistert von diese Motorrädern. Mit falcone habe ich schon gerdet er meinte auch das diese Motorräder auch gut für Anfänger zu fahren sind nur wollte ich fragen wenn ich nach einer gebrauchten W650 suche auf was müsste ich achten ? und falcone meinte der Aufpreis zur W800 zahlt sich net aus da die Neuerungen zu gering sind welches Baujahr sollte die W650 sein ? ich habe leider nicht sehr viele W650 gefunden in Österreich :/ kennt ihr vl gute Seiten ? ich hoffe ihr könnt mir helfen lg Dani
der zustand ist wichtiger als das Baujahr, die Änderungen sind nicht besonders groß.
und ja wer eine W650 hat gibt sie nicht so leicht wieder her, der Gebrauchtmarkt ist nicht besonders üppig bestückt. in Österreich scheint es noch schlimmer zu sein als in Deutschland ... vielleicht mal über die Grenze schauen.
auf jeden Fall willkommen und viel spass hier im Forum und hoffentlich auch bald mit deiner W
Zitat von Daninator Mit falcone habe ich schon gerdet er meinte auch das diese Motorräder auch gut für Anfänger zu fahren sind...
Genau! Wer mit dem Fahrwerk und den Bremsen der W650 klar kommt, der kann alles fahr'n...
hör auf mit dem quatsch ... fahren lernen ist auf einer W erheblich einfacher als z.B. auf einer R6 (obwohl ich nie behaupten würde, das de W bessere Bremsen oder Fahrwerk hätte) und ich behaupte sogar, das es auf einer W einfacher ist als auf einer er6n
vielen dank für die schnellen antworten und die freundliche aufnahme :) ja es is echt schade das es nur so wenige zum verkauf gibt :/ wenn ich keine w650 finde wirds wohl eine w800 muss dann aber noch mehr sparen gibt es akutell falls ich fragen darf eig noch alternativen zu diesen Motorrädern ?
Die Seite mit dem größten Angebot ist sicherlich 1000ps.at. Ansonsten gibts da noch willhaben und den Bazar, allerdings gibt es dort eher selten was brauchbares - aber dafür hin und wieder mal ein Schnäppchen. Vorallem kann man bei willhabne einen Suchagenten eintragen, der einem neue Anzeige zuschickt, während der Agent bei 1000ps blöderweise nur Händlerinserate verschickt.
Vor kurzem waren eigentlich recht viele Ws gleichzeitig inseriert, aber zu Preisen jenseits von gut und böse. In Österreich ist es selten mal eine günstige W zu finden, und selbst wenn man so ein Inserat entdeckt haben whs schon 5 Leute vor dir angerufen - es gehört eine Menge Glück dazu. Wo aus Ö bist du denn?
Zitat von Daninatorwelches Baujahr sollte die W650 sein ? ich habe leider nicht sehr viele W650 gefunden in Österreich :/ kennt ihr vl gute Seiten ?
Servas. Die letzte neue W 650 stand in Kärnten. Irgend ein Aas hat mir die damals weg gekauft.
Baujahr ab 2000, falls Modell 2001. Weil die ersten Baujahre ham die glatzerte Sitzbank. Sehr häßlich, frag hier einmal nach.
Und weng Preisen kann ich mir vorstellen, dass ein bissl warten eine gute Idee ist. Es gibt offensichtlich gar nicht wenig Nichtfahrer, die eine fast neue W 650 in der Garage stehen haben und warten, dass die einmal viel wert ist. Es könnte leicht sein, dass der eine oder andere von denen verkauft, weils die W 800 neu gibt.
aaaaah schade wäre ich nur früher geboren :D nja wie auch immer heute fahren wir zu nen großen Motorradhandel weil ein freund von mir sich die Kawasaki Ninja 250r kaufen möchte ^^ ich werd mich dort mal umschaun und mit den händler quatschen vl weiß der wo sich noch eine W650 versteckt :) aber warten muss eh gut das es so viele Nichtfahrer gibt :)