Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
gerry Offline




Beiträge: 3.944

11.03.2011 08:18
#16 RE: Smoke on the Water Antworten

Leute - was wollt ihr.

Der hat sich genau den zu ihm passenden Song ausgesucht - Smoke on the water dürfte der am meißten kopierteste Song der Rockgeschichte sein.

Also - passt scho

Gruß Gerry



zzzz

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

11.03.2011 08:36
#17 RE: Smoke on the Water Antworten

Naja, wenigstens behauptet er nicht, der Song wäre von ihm...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.03.2011 08:45
#18 RE: Smoke on the Water Antworten

Ich habe vor kurzem einen sehr interessanten Artikel im Handelsblatt zur Guttenberg-Affäre gelesen, welcher mir mal wieder klarmachte, daß man sich immer wieder die Frage stellen sollte: Wem nützt was?

Es ging dabei um das Verhältnis der deutschen Rüstungsindustrie zu Herrn Von und Zu. Dieses war nämlich nachhaltig gestört, nachdem
der Minister diversen Herren mit überteuerten Militärgütern und Beschaffungsseilschaften auf die Füße treten wollte. Pikanterweise sitzen viele der Herrschaften, welche sich mit Bundeswehraufträgen die Tasche voll machen, in Bayern........

Wem nützt was?

Ich glaube, daß uns das absägen von Herrn Karl Theodor unter Umständen langfristig deutlich teurer zu stehen kommt, als viele ahnen.....


Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.334

11.03.2011 10:24
#19 RE: Smoke on the Water Antworten

Zitat von gerry
Leute - was wollt ihr.

Der hat sich genau den zu ihm passenden Song ausgesucht - Smoke on the water dürfte der am meißten kopierteste Song der Rockgeschichte sein.

Also - passt scho

Gruß Gerry



nichts da ... das ist Yesterday und zwar mit Abstand

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.420

11.03.2011 10:25
#20 RE: Smoke on the Water Antworten

Zitat
Ich glaube, daß uns das absägen von Herrn Karl Theodor unter Umständen langfristig deutlich teurer zu stehen kommt, als viele ahnen.....

Du meinst, das Guttenberg-Plagiat ist nur ein Gerücht, das von der Waffen- und Rüstungsindustrie lanciert wurde?

Gruß
Serpel

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

11.03.2011 10:30
#21 RE: Smoke on the Water Antworten

Zitat von der W Jörg
nichts da ... das ist Yesterday und zwar mit Abstand


...der Rockgeschichte!




Zitat I. Müller: "Immer wenn ich Brit pop hör' ich Oasis..."
(Kommas bitte selber setzen)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.03.2011 12:03
#22 RE: Smoke on the Water Antworten

"Du meinst, das Guttenberg-Plagiat ist nur ein Gerücht, das von der Waffen- und Rüstungsindustrie lanciert wurde? "


Nein, aber es passte schon vielen Leuten in den Kram, daß er darüber sein Amt verliert.
Und eine Komission, welche sämtliche Doktorarbeiten unserer Herren und Damen Politiker auf
Plagiate oder Ghostwriting-Aktionen überprüft.....davon is nix zu hören.
Glaubt ihr wirklich, er sei der Einzige?


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

11.03.2011 12:14
#23 RE: Smoke on the Water Antworten

Nun, ich gehe davon aus, dass es allgemein nicht üblich ist, Doktorarbeiten abzuschreiben - auch nicht bei Politikern.
Andererseits gehe ich davon aus, dass er derzeit sicher einige Leute gibt, die auf den fahrenden Zug aufspringen wollen und gerne auch bei anderen Plagiate aufdecken würden, wenn es sie denn gäbe.

Und von Verschwörungstheorien halte ich nicht viel.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.420

11.03.2011 13:34
#24 RE: Smoke on the Water Antworten

Zitat von knorri2
Glaubt ihr wirklich, er sei der Einzige?

Das hängt entscheidend vom Fach (und der Uni) ab.

So ne Dissertation besteht ja nicht nur aus der Arbeit selbst, sondern stellt für sich ein weiterführendes Studium mit abschließender Prüfung - dem Rigorosum - dar. Dabei wird der Doktorand auf Herz und Nieren geprüft, und wehe da stimmt was nicht, dann geht ’s ihm an den Kragen. Des weiteren muss die schriftliche Arbeit vor dem entsprechenden Gremium - bestehend aus sämtlichen führenden Köpfen der Fakultät - präsentiert werden. Auch hier gilt: Geringste Lücken, Unsicherheiten oder gar Fehler und Mängel werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgedeckt und schonungslos offengelegt. Und da es zwischen den Profs (wie überall auf der Welt) zum Teil sehr heftige Konkurrenz gibt, ist es ein besonderer Spaß, dem Kollegen dadurch ans Bein zu pinkeln, dass man seinen Zögling nach allen Regeln der Kunst auseinandernimmt und demontiert. Wer dabei cool bleibt, hat außergewöhnlich gute Nerven.

Scheint aber nicht in jedem Fachbereich und an jeder Hochschule so zu sein ...

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.03.2011 14:50
#25 RE: Smoke on the Water Antworten

Zitat
Glaubt ihr wirklich, er sei der Einzige?

Wahrscheinlich nicht, aber die Anzahl ähnlich gelagerter Fälle dürfte gering sein.
Bei den Überprüfungsmöglichkeiten, die es mittlerweile gibt und die aus unterschiedlichen Motiven auch immer häufiger genutzt werden, hätten Fündiggewordene ihre "Suchergebnisse" schon längst triumphierend präsentiert.

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

11.03.2011 15:49
#26 RE: Smoke on the Water Antworten

Also an meinem Zapfenstreich wünsche ich mir das da:

http://www.youtube.com/watch?v=eDdI7GhZSQA


Laufen lassen! Auf das Ihr das die Woche nicht mehr aus dem Kopf kriegt!


Ain't No Fun Waiting Round To Be A Millionaire

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.03.2011 19:38
#27 RE: Smoke on the Water Antworten

Na nana nanana nanana Hey Jude

Maggi Offline




Beiträge: 47.908

11.03.2011 22:07
#28 RE: Smoke on the Water Antworten

Bei meinem Zapfenstreich würde ich mir das wünschen...

http://www.youtube.com/watch?v=HnWn6Wewuug

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Muck Offline




Beiträge: 8.396

11.03.2011 23:05
#29 RE: Smoke on the Water Antworten

Zitat von knorri2
Wem nützt was?

Oissa, dass die gern als Feindbild genutzte Rüstungslobby den demontiert hat, halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, diese fiese Lobby dominiert nun auch schon SP-nahe Institute. Denn aufgeblattelt wurde der gute Berg von einem deklarierten Roten.

Viel eher wird eines Tages ein frustrierter Funktionär, der von seiner Partei abgeschossen wurde, Rachebebedürfnis verspüren. Und aufdecken, dass die Partei, vor allem aber sein siegreicher Konkurrent, alle verfügbaren Kräfte auf den unangenehmen Feind angesetzt hatte.

Bei uns ist ein Riesen Bauskandal aufgeflogen, weil sich der Finanzminister privat Bestechungsgeld unter den Nagel gerissen hatte, das für die Finanzierung der Parteizeitung gedacht war. Aufgedeckt wurde das vom Kanzler himself, dessen Pressemann zu diesem Behufe den Scheffredakteur eines Magazins aus seiner wöchentlichen Kartenspielrunde geholt hatte. Und als sie den Waldheim braun angemalt haben, petzte das ein abgesetztes Leitungsmitglied. Unvorsichtigerweise klagte der Parteivorsitzende, weshalb er am Ende wegen falscher Zeugenaussage verurteilt wurde.

Auch beim Barschel kam auch hinten nach heraus, dass die SPD den Pfeiffer für seine Dienste bezahlt hatte. Schon war der Engholm auch weg vom Fenster.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz