ich habe heute Mittag bei einer Firma über deren Internet-Seite Ventil-Shims für KTM bestellt Die Eingangsbestätigung das Auftrags war 15.26 Uhr da. Ok - das macht ein Computer selbstständig.
Um 15.35 Uhr bekomme ich eine Mail, dass der Auftrag bearbeitet wird. Ah ja?
Um 15.41 bekomme ich eine Mail, dass die Bestellung zur Auslieferung bereit ist. Nun stutze ich schon ein wenig - es ist schließlich Sonntag!
Um 16.48 bekomme ich eine Mail, das die Bestellung ausgeliefert wurde. Nun schaue ich mir die Mail genauer an und stelle mit Entsetzen fest, dass ich statt der benötigten 10mm-Shims die 8,5mm shims angeklickt hatte. Also schreibe ich eine Mail an die Firma und kündige an, dass sich die Shims umgehend zurücksenden werde und um Umtausch bitte und entschuldige mich, dass ich zusätzliche Arbeit mache.
Um 18.58 kommt diese Mail:
Hallo, kein Problem, paket wird ja morgen früh erst abgeholt. Ich tausche die Shims noch um in 10 mm.
Freu mich mit, vor Allem daß auch mal was positives erwähnt wird! Sonst wird ja nur über negative Dinge geschumpfen, und das erscheint mir durchaus etwas einseitig. Und es gäbe sicherlich viele sehr gute Beispiele!!!!
Der CHEstrella welcher am vergangenen Freitag o h n e Verspätung Zug fuhr!!!!
@Falcone: auch wieder so ein Service der nur bei ner kleinen "Klitsche" machbar ist.
Bei uns ist z.B. telef. Bestellannahme und Service am Freitag um 18h Schluss (Großhandel)
Allerdings reisst es scheinbar dank I-Phons und Firmenlaptops immer mehr ein, ich hatte heute eine Klärungsmail im Postfach am morgen von nem Einkäufer meines Kunden: geschrieben am Sonntag 13h !!!!!!
Ein bisserl Privatleben sollten sich die Leute eigentlich schon gönnen dürfen.
Der Thorsten iss ein Einmannbetrieb. Der hat seinen Shop in der Garage und im Keller im Einfamilienhaus der Eltern. Er ist eigentlich ganz gut sortiert, weil er auch auf Veranstaltungen mit seinem Anhänger teilnimmt. Aber viele Teile muß auch er erst bestellen, vor allem, wenn es sich um exotische handelt. Dazu zählen Shims für nen Kürbis sicherlich nicht.
Ist n ganz netter, schließlich isser ja auch Mitglied von meinem Heimatverein MSC Bauschheim
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Hi Martin, ich denke, Hobby kennt ihn vielleicht noch besser als ich, ich bin ja schon gut 20 Jahre nicht mehr in Bauschheim.
Allerdings bestelle ich mir an und ab auch was bei ihm, und eigentlich sehe ich ihn jedes Jahr eben bei diesem Enduro-Meeting. Sollte ich dieses Jahr wieder dort sein, dann werd ich ihm ganz sicher diese Geschichte hier erzählen.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen