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Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
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Falcone Offline




Beiträge: 113.673

10.03.2011 14:52
#31 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat
Ich versuche immer mal wieder dem "Fachgeschäft" eine Chance zu geben, werde aber doch oft enttäuscht.



Leider auch meine Schlussfolgerung aus meinen Erlebnissen.

Gerade vor etwa zwei Stunden:
Töchterchens Toyota war vor wenigen Wochen in der Werkstatt zum Nachbessern. Spur noch mal einstellen, Wagen zog immer noch nach links, und Keilriemenwechsel.
Töchterchen sagt gestern: Manchmal geht die Lenkung schwer. Ich schaue mir das an und rechne mit Flüssigkeitsverlusst in der Lenkhydraulik.
Aber was ist es? Der FOZ-Keilriemen läuft mit den Rippen nach oben über die Scheibe!
Ich bin also mal hin gefahren und habe das ganz freundlich geschildert. Ich will ja schließlich eine Nachbesserung. Gleich wird mir vom Scheffe erklärt, dass das gar nicht möglich sei. Diese Keilriemen kann man nicht falsch montieren. Ich sage, ich fühle aber die Rippen an der Außenseite. Nein, dann haben sie an der Umlenkrolle angefasst! - Er möge sich das doch mal anschauen. Er selbstsicher zum Auto und wird etwas kleinlaut. Also das könne er sich jetzt gar nicht erklären. Er hat mir dann eine Story erzählt, dass sich mal bei einem anderen Wagen eine Maus dazwischen verfangen hätte.
Ah ja.
Leider kein Einzelfall, irgendwie erlebe ich so was immer und immer wieder.
Freundlich ist die Werkstatt, pünktlich und immer sehr bemüht. Aber es gibt auch immer was zum Nachbessern. Schade eigentlich.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

10.03.2011 14:55
#32 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Hast natürlich recht Martin.

Ich bin sicher, bei Aldi oder im Internet hätte man dir gleich weitergeholfen.

Gruß Norbert

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

10.03.2011 14:57
#33 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Klappt sogar bei ALDI...
TOPCRAFT Elektrokettensäge gekauft, 2 jahre lang den Holzeinschlag auffer heimischen Auffahrt kurz-und kleingesägt (die Elektroschlonze macht weniger Lärm und schmalere Schnitte als das Waldmoped), im dritten Jahr dann Exitus: die Hauptwelle des Motors am Gehäuse ausgeschlagen.
Kundendienst angerufen: "Bei Aldi gekauft? Dann haben sie drei Jahre Gewährleistung!"
Ein Mal hin, ein Mal her geschickt (portofrei), und (Achtung:) repariert bekommen! Jawoll! Nix ex und neu!

Nach zweieinhalb Jahren! Und das bei einem Ladenverkaufspreis von 59,95€!

(Oder wars 49,95€? )

Würde ich wieder kaufen, warten wir mal die nächsten 2-3 Jahre ab, ob Elric sie bis dahin mal vernünftig kaputt kriegt...

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

10.03.2011 14:59
#34 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat
Ich bin sicher, bei Aldi oder im Internet hätte man dir gleich weitergeholfen.



Zumindest bei Aldi bin ich mir da sicher. Die hätten den Toyota sofort eingeschickt und ich hätte einen neuen bekommen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

10.03.2011 15:17
#35 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Schade, das wir hier nicht so einen kulanten Aldi haben.
Der Ducato fängt nämlich nach 10 Jahren langsam an, sich aufzulösen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.03.2011 15:28
#36 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Hast natürlich recht Martin. Ich bin sicher, bei Aldi oder im Internet hätte man dir gleich weitergeholfen.

Ach, der Norbert ist ja auch zum Falcone so schnippisch ... hätt'ich garnicht gedacht ...

kuckan ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

10.03.2011 15:32
#37 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Pico, ich glaube einfach, das du mich in keiner weise kennst und das dir auch der Humor weitestgehend fehlt um mich zu verstehen.

Im Gegensatz zum Falcone.

Gruß Norbert

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.961

10.03.2011 15:36
#38 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Na, Ihr zwei Zicken...

Gruß
Hans-Peter

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.03.2011 15:39
#39 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Pico, ich glaube einfach, das du mich in keiner weise kennst und das dir auch der Humor weitestgehend fehlt um mich zu verstehen.

Das kann schon sein ... und wenn du mich weiterhin absichtlich falsch schreibst, dann wird sich das auch nicht ändern ...

grüße piko ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

10.03.2011 15:40
#40 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Klar Picko.

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

10.03.2011 16:02
#41 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat
Z.B. die schon erwähnte Firma Garmin: Navi dusselich hingeschmissen, Frontscheibe aus Verklebung gelöst, Garantie schon rum und Gerät aus dem I-net (eigentlich bei Garnmin bäh!).
Der I-net Dealer hat mir ein neues Gerät geschickt und Garmin hat sogar die Lizenz der Karten umgetragen.



ich habe nach ca. 35 Monaten mein Navi geflickt bekommen !!
aber nur weil das Geschäft in WI noch ein Jahr "Garantie" mit drauf haut zusätzlich zur Herstellergeschichte...
kostet lediglich eine Registrierung im Laden und eine E-mail Adresse !!
fand ich damals gut nur den Versand zu bezahlen...
mich graust es halt bisschen richtig teure Sachen im Internet zu holen !!
kann aber überall blöd laufen... mer steckt halt nitt drinn...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

10.03.2011 18:42
#42 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Ich glaube, ich war vorhin einfach nur wegen des frischen Toyota-Erlebnisses etwas angepisst.
Selbstverständlich gibt es Einzelhändler und Handwerker, die wirklich gut sind. Einzelhändler kenne ich sogar welche, Handwerker eher nicht .

Wenn ich was Technisches bei Aldi oder auch im Internet kaufe, habe ich mich vorher informiert und erwarte keine Beratung. Zum Einzelhändler gehe ich, wenn ich gezielt Beratung wünsche. Das Problem ist nur, der Einzelhändler rät mir immer zu dem Produkt, das er führt. Also muss ich mich doch vorher informieren und dann den Einzelhändler raussuchen, der das Produkt führt, das ich haben will. Die Katz´ beißt sich also in den Schwanz.

Und da es bei uns im Dorf nicht einen einzigen Händler von irgendwas gibt, bin ich bekennender Internet-Käufer.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

11.03.2011 09:15
#43 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat
...dass das gar nicht möglich sei...

Mein Lieblingssatz, wenn ich irgendetwas bemängeln muß ...

"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen."
Benjamin Franklin

tom_s Offline




Beiträge: 6.215

11.03.2011 09:49
#44 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat
Selbstverständlich gibt es Einzelhändler und Handwerker, die wirklich gut sind. Einzelhändler kenne ich sogar welche, Handwerker eher nicht .



Das hatte auch glaub ich keiner pauschal verneint.

Zitat
Wenn ich was Technisches bei Aldi oder auch im Internet kaufe, habe ich mich vorher informiert und erwarte keine Beratung. Zum Einzelhändler gehe ich, wenn ich gezielt Beratung wünsche. Das Problem ist nur, der Einzelhändler rät mir immer zu dem Produkt, das er führt. Also muss ich mich doch vorher informieren und dann den Einzelhändler raussuchen, der das Produkt führt, das ich haben will. Die Katz´ beißt sich also in den Schwanz.



Es ist eben nur so, dass auch beim "Fachgeschäft" die guten, sprich beratungsfähigen, Mitarbeiter imer seltener (vielleicht zu teuer?) werden. Wenn ich zum Blödmarkt gehe, weiß ich dass ich (normalerweise) kaum Beratung erwarten darf. Aber auch hier wird man ab und an Opfer seiner (meiner) eigenen Vorurteile. Der letzte Kamera-Kauf war in Frankfurt bei Saturn. Da bin ich ehrlicherweise nur hin, weil ich dort die größte "anfassbare" Auswahl erwartete. Dass ich dann auf einen kompetenten, engagierten (etwas älteren) Verkäufer gestoßen bin, habe ich nicht erwartet. Habe dann mit Spaß und Überzeugung gekauft. (Der Preise war auf den ersten Blick nicht besser als im I-net) An der Kasse hat man mich dann mit der "nur-noch-heute" Aktion von 20% überrascht.

Wenn ich das mit dem oben erwähnten Verkäufer im "Fachgeschäft" vergleiche, muß sich der Saturn-Mann nicht verstecken.

Dass es reflexartige Reaktionen auf "Aldi" gibt, verstehe ich.
Da kann man naturgemäß keine Beratung erwarten. Mit dem Aldi-Service habe ich aber in fast 10 Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht. Da könnte sich mancher ne Scheibe abschneiden, insbesondere was Hotline und Kulanz angeht.



Gruß
Thomas

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.03.2011 09:57
#45 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat von tom_s
Wenn ich das mit dem oben erwähnten Verkäufer im "Fachgeschäft" vergleiche, muß sich der Saturn-Mann nicht verstecken.

Kann ich nur bestätigen ... ist ja auch logisch, der "Großmarktverkäufer" kann in der Regel auf ein breiter gefächertes Angebot zurückgreifen und hat durch die ohnehin hohe Kundenfrequenz nicht so einen großen Verkaufsdruck.
Ansonsten muß ich Falcone beipflichten - ohne Vorabinfo kann man überall reinfallen?!

piko, außeerdem zufriedener aldi-kunde ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

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