Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
micka Offline

25.01.2011 19:32
#16 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Die Bearbeitung am Wochenende, wenn man die weg läßt, kann man ähnlich Gutes auch von der Weltfirma Charmin (Navigationsgeräte) berichten. Die Truppe in München kann wirklich überzeugen.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Nisiboy Offline

02.03.2011 13:27
#17 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Weil es hier ja eigentlich um das Serviceparadies Deutschland geht, möchte ich mal eine sauerländische Firma löblich hervorheben.

Und zwar die Firma Berndes

Wen es genauer interessiert, hier die ganze Geschichte: Als Junggeselle habe ich beim Auszug von zuhause ein paar ausrangierte Pötte von Mama mitgekriegt und mir eine Pfanne selber gekauft. Eine Berndes Bonanza. Die würde heute noch astrein funktionieren, wenn ich Depp die nicht bei einem Umzug, verdödelt hätte. Ich habe dann vor bestimmt 20 Jahren eine andere, große Berndes-Bratpfanne gekauft, die noch heute bestens brät. Dann gab es später mal die Notwendigkeit, ein Topfset zu kaufen. Gute Erfahrung mit Berndes, reeller Preis, das Set gekauft. Nach vielen Jahren ungetrübten Kochens war dieses Set der Mutter meiner Kinder etwas unansehnlich geworden. Da gab es also ein Set – natürlich wieder von Berndes - genannt Basis, das wurde gekauft und von dem alten Set behielten wir nur den größten Topf, der Rest ging weg. Jetzt 1 1/2 Jahre später ist das neue Topfset schrottig. Soweit so gut, jetzt fängt der „Service“ an: Ich also eine Mail hingeschrieben und innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen, inklusive eines Rückliefer-Freeway-Tickets für DHL: Ich habe also alle neuen Töpfe ohne Deckel, die eigentlich auch dazu gehörten, hingeschickt. Ca. drei Tage später kam die Antwort in Form eines Paketes, dass es ihnen leid tut, und dass unsere Töpfe einen Fabrikationsfehler aufweisen. Deshalb gibt es selbstverständlich Ersatz. Der war dabei. Und, was ich besonders schön finde: Eben nicht einfach ein neues Set aus dem Regal genommen und verschickt, sondern genau nur unsere Töpfe, nur halt neu, einzeln verpackt und ein von Hand unterschriebener Brief dabei. Klasse. Die kauf ich wieder.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline

02.03.2011 13:50
#18 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Nur mal interessehalber: Was kann den nach 1,5 Jahren "schrottig" werden?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

02.03.2011 13:53
#19 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Ja, hört sich gut an - Markenartikel haben schon ihre Vorteile.

PS: das hab' ich mich auch gefragt: außer Griff ab kann das doch eigentlich nicht sein, oder?

"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen."
Benjamin Franklin

Elric Tengwar Offline

02.03.2011 14:04
#20 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat von Nisiboy
Ca. drei Tage später kam die Antwort ...

Und so lange gab es nix warmes zu essen....

piko Offline

02.03.2011 14:30
#21 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat von pelegrino
Ja, hört sich gut an - Markenartikel haben schon ihre Vorteile.

Echt jetzt?
Also ich meine 1,5jahre hätte jeder Topf gehalten ...

piko, der noch 2emailtöpfe von omma in gebrauch hat - das ist qualität ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Nisiboy Offline

02.03.2011 14:57
#22 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat von Falcone
Nur mal interessehalber: Was kann den nach 1,5 Jahren "schrottig" werden?

Das sind beschichtete. Und die Beschichtung löste sich ziemlich schnell ab. Erst nur Pünktchen, dann immer mehr.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline

02.03.2011 15:29
#23 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Da greift ganz einfach die in Deutschland gesetztlich geregelte, 2 jahrige Gewährleistung.

Das hat nix mit Service zu tun.

Turtle Offline

02.03.2011 15:33
#24 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Kauf dir Schulte Ufer Töppe, die braucht man 25 Jahre nicht einschicken.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Nisiboy Offline

02.03.2011 16:06
#25 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Da greift ganz einfach die in Deutschland gesetztlich geregelte, 2 jahrige Gewährleistung.

Das hat nix mit Service zu tun.

Ja, und nein:
Zwar gibt es eine Garantie, wie die aber vom Unternehmen gelebt wird, das ist der Punkt.
Normal ist es doch wohl eher so: Kaufbeleg vorlegen müssen, dann den verkaufenden Händler aufsuchen, einschicken (lassen), den ordnungsgemäßen Einsatz bestätigen, Wochen warten, beim Händler nachfragen, ob und warum... Und dann kriegst Du irgendwann mal vom Händler ein Päckchen wieder, wo die flaschen Sachen drin sind...

Dagegen finde ich diese Form der Abwicklung kundenorientiert, unkompliziert und die Briefe waren auch keine fotokopierten Normschreiben, sondern klangen ehrlich und haben - zumindest mich - davon überzeugt, der Marke treu zu bleiben.

Und wenn man über Service redet, dann meint das bei mir eben genau dieses mehr als Gesetz.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Buggy Offline

10.03.2011 12:31
#26 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Getze muss ich auch mal was los werden.

Ich hatte mir ja vor knapp 3 Jahren auf Fuerte bei einem Indischen Billigheimer eine Digicam fürs Schnorcheln(bis 3m Wasserdicht) gekauft.(Olympus mju850)
Diese Camera ist mir vor 2 Jahren in Mex. abgesoffen(undicht).
Die Reparatur wurde ohne Murren von Olympus auf Garantie ausgeführt.(hatte ich hier geschrieben)
Letzten Monat ist am letzten Urlaubstag das Display ausgefallen.
Da habe ich die Camera wieder an Olympus geschickt.
Mit Kopien der letzten Reparatur,aber ohne bösen Brief.
Heute ist eine neue Camera gekommen.Natürlich ein neueres/besseres Model.(mju Tough 6020)
Service wie er sein soll.

Gruß
Buggy

Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

ziro Offline

10.03.2011 13:04
#27 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat von Buggy
Service wie er sein soll.

Buggy, ich finde, dass ist schon mehr als "Service, wie er sein soll". Das ist Ober-Spitze!

Produkte von so einem Hersteller, kauft man dann doch immer wieder gerne, oder? Einfach nur gut!

Buggy Offline

10.03.2011 13:08
#28 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Eben.
Und alles ohne gr.Schriftwechsel!
Das ist das Aussergewöhnliche.
Auf der Homepage von Olympus steht:wir wollen im Service die besten sein.

Ziel erreicht.

Gruß
Buggy

Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Offline

10.03.2011 13:10
#29 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

ich habe ja gestern meine neue Digi-Knipse auch hier vor Ort geholt und nicht übers Internet bestellt !
wenn mal was dran sein sollte was ich nicht hoffe denke ich schon das ich einen gewissen Service bekomme...
und das Ding war nur ca. 15,-Euro teurer als bei amazon !!
wobei sich ja da die Preise fast täglich ändern...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

tom_s Offline

10.03.2011 14:40
#30 RE: Die Servicewüste Deutschland ... Antworten

Zitat
ich habe ja gestern meine neue Digi-Knipse auch hier vor Ort geholt und nicht übers Internet bestellt !
wenn mal was dran sein sollte was ich nicht hoffe denke ich schon das ich einen gewissen Service bekomme...
und das Ding war nur ca. 15,-Euro teurer als bei amazon !!
wobei sich ja da die Preise fast täglich ändern...

Ihr Romantiker.

Hab meine vorletzte Kamera in einem "Fotofachgeschäft" im Herzen Frankfurts gekauft. Der Verkäufer war relativ fit, der Preis war nicht der Beste (geht ja auch kaum) aber ich habe mich (ganz stolz als Retter des deutschen Fachgeschäftes) bewusst dafür entschieden.
Keine 3 Monate nach Kauf, zickt das Teil rum. Ich also zum "Fachgeschäft". Die haben das Teil auch nur eingeschickt und ich durfte dann geschlagene 8 Wochen darauf warten, dass es zurück kam.
Das wäre im I-net kaum schlechter gelaufen. Meine Erfahrungen sind da eher durchweg positiv.
Z.B. die schon erwähnte Firma Garmin: Navi dusselich hingeschmissen, Frontscheibe aus Verklebung gelöst, Garantie schon rum und Gerät aus dem I-net (eigentlich bei Garnmin bäh!).
Der I-net Dealer hat mir ein neues Gerät geschickt und Garmin hat sogar die Lizenz der Karten umgetragen.

Fazit:
Ich versuche immer mal wieder dem "Fachgeschäft" eine Chance zu geben, werde aber doch oft enttäuscht.

Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz