Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

16.03.2011 00:14
#31 RE: Gaddafi Antworten

das hauptproblem ist ganz einfach, dass es in der UNO nichts gegen die veto-staaten läuft, und china wir nie sein ok für ein eingreifen geben.

in ostlybien hätten die Aufständischen eine gegeregierung bilden sollen und die UNO von sich aus ins land holen (aber genau das wollten diese ja nicht bevor tripolis nicht gefallen ist) nun scheitern sie an ihrem eigenen größenwahn (dem übrigens auch viele Reporter erlegen waren, als diese vollmungig verkündeten, das der osten endgültig und unwiederbringlich von gadafi und seinen schergenbefreit ist).

ich befürchte das gadafi es schafft sein volk wieder zu unterwerfen und das erst wenn er tot ist es zu einem revolutions versuch kommt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

16.03.2011 09:30
#32 RE: Gaddafi Antworten

Zitat
... und das erst wenn er tot ist es zu einem revolutions versuch kommt.



Der Nachfolger steht doch schon bereit und hat in den letzten Woche bewiesen, dass er wenns sein muß, genauso so verrückt und rücksichtslos sein kann.
Der Pappi ist sicher stolz auf ihn.



Gruß
Thomas

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.03.2011 11:39
#33 RE: Gaddafi Antworten

"das hauptproblem ist ganz einfach, dass es in der UNO nichts gegen die veto-staaten läuft, und china wir nie sein ok für ein eingreifen geben."


Genauso ist es. Letze Woche kam eine Meldung über den Ticker, daß Gaddafi die immer noch im Land befindlichen Botschafter von Russland, Indien und China zu sich einberufen hat, um diesen Nationen einen lukrativen Einstieg ins libysche Ölgeschäft zu unterbreiten.........

Doof ist anders, gelle?

Knorri

desmo2V Offline




Beiträge: 174

16.03.2011 12:08
#34 RE: Gaddafi Antworten

"Ohne Abschätzung, wie man aus so einem Einsatz wieder raus kommt, fängt das keiner mehr an, der wieder gewählt werden will.
Was mir etwas aufstößt: Die tolle „Arabische Liga“ hat einmütig (ist das gleich einstimmig?) beschlossen, dass sie eine no-fly-Zone von der UN haben will. Machen sollen es die Amis oder „der Westen“.
Wieso machen das die Staaten der arabischen Liga nicht selbst? Es ist zuerst ein arabisches Problem in einem ihrer „Bruderstaaten“ und alle haben eine Arme/Luftwaffe. Es ist aber viel leichter es den Westen machen zu lassen und dann, egal wie es ausgeht, gemeinsam mit den Brüdern auf die Imperialisten zu schimpfen und Ami raus zu brüllen. Außerdem sind die meisten der undemokratischen Staaten doch gar nicht wirklich an einer Entfernung Gaddafis interessiert. Die haben Angst, dass der Funke des Aufstands auch auf ihr Land überspringt."


Am allerbesten fand ich das zeitgleich zur Forderung nach der Flugverbotszone ein weitergehender Militäreinsatz strikt angelehnt wurde. Mein Fazit: Sie wollen sich a) selbst nicht gegen einen Bruderstaat engagieren b) etwas gesagt haben c) auf keinenen Fall, dass die Revolution dort siegt,- das ist damit sichergestellt, denn den Aufständischen kanns egal sein ob sie durch Luftwaffe oder Bodentruppen massakriert werden.

Es kotzt mich wirklich an zu sehen, dass dieser Wahnsinnige nach Lockerbie, LaBelle und den Verbrechen am eigenen Volk mal wieder durchkommt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

18.03.2011 00:32
#35 RE: Gaddafi Antworten

erstaunlicherweise hat die UN jetzt doch eine Flugverbotszohne über libyen beschlossen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.03.2011 08:47
#36 RE: Gaddafi Antworten

O.K.
Gaddafis Panzer müssen am Boden bleiben. Super.


Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

18.03.2011 08:58
#37 RE: Gaddafi Antworten

zum einen ist die luftüberlegenheit von Gadafis leuten wohl mit abstand das größte problem der rebellen

zweitens ist das mandat wohl ein wenig weitreichender .... es ist alles ausser bodentruppen erlaubt, also durchaus auch der beschuß von bodentruppen aus der luft

wie gut ich das finden soll weiß ich noch nicht wirklich, auf der einen seite bin ich gegen krieg, auf anderen seite muss natürlich das niedermetzteln der rebellen gestoppt werden und ich wüsste keinen anderen weg als dort militärisch einzugreifen.

was mich aber am meisten erstaunt ist das werder china noch russland mit einem Veto reingegrätscht sind

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.03.2011 09:22
#38 RE: Gaddafi Antworten

"was mich aber am meisten erstaunt ist das werder china noch russland mit einem Veto reingegrätscht sind"


Ob über die Rebellen oder über Gaddafi......scheißegal, das Öl muß verkauft werden. An wen auch immer.

Knorri

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

18.03.2011 10:33
#39 RE: Gaddafi Antworten

Zitat
was mich aber am meisten erstaunt ist das werder china noch russland mit einem Veto reingegrätscht sind



Vermutlich gehen die davon aus, dass Bengasi innerhalb der nächsten 48 Stunden fällt und bis dahin eh nix seitens der UN passiert.
Dann kann man sagen, wir waren nicht gegen die legitimen Forderungen des Volkes, leider hat der pöse Dikatator aber so schnell zugeschölagen, dass wir leider, leider keinen mehr retten konnten.

Oder so ..



Gruß
Thomas

desmo2V Offline




Beiträge: 174

18.03.2011 10:59
#40 RE: Gaddafi Antworten

Sarkozy hat wohl angekündigt im Verlaufe des Tages erste Angriffe von Korsika aus fliegen zu lassen.

Der Flugzeugträger Charles de Gaulle hat wohl auch den Einsatzbefaehl erhalten

Bin mal gespannt

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

18.03.2011 11:44
#41 RE: Gaddafi Antworten

Zitat
des Tages erste Angriffe von Korsika aus fliegen zu lassen.


Auf die Rebellen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

18.03.2011 11:45
#42 RE: Gaddafi Antworten

Lybische Volksfront?

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.03.2011 12:32
#43 RE: Gaddafi Antworten

Zitat von knorri2
"was mich aber am meisten erstaunt ist das werder china noch russland mit einem Veto reingegrätscht sind"


dafür hat sich die Bundesrepublik enthalten ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.03.2011 14:34
#44 RE: Gaddafi Antworten

Brasilien, Russland, Indien, China (BRIC-Staaten) und Deutschland haben sich enthalten.
Reingegrätscht (ich denke Jörg meint Veto einlegen) hat keiner.

Ich stelle mir die Frage ganz andere Fragen: Gaddafis Luftwaffe darf nicht mehr, aber die
Aufständischen haben nur noch eine umzingelte Stadt unter Kontrolle. Was nun? Will die Nato ganz
Rest Libyen bombadieren? Wer jetzt für Gaddafi kämpft, ist der nach dem Einmarsch von Allierten
wieder Rebell? Wie will man das kontrollieren? Wartet man ab, bis Bengasi gefallen ist umd dann endlich
auf alles ballern zu können, was sich bewegt ( es müssen dann ja alles Regierungstruppen sein....)?
Darf die Nation, die dort einmarschiert, das Öl behalten? Fliegen NATO-Bomber unter dem Zeichen der
Windrose oder wird fairerweise Exxon/Elf/Total drauflackiert?

Wer weiß mehr?

Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

18.03.2011 14:39
#45 RE: Gaddafi Antworten

Zitat von knorri2

Reingegrätscht (ich denke Jörg meint Veto einlegen) hat keiner.



ja meinte er ... und hat er auch geschrieben :

Zitat
... mit einem Veto reingegrätscht sind

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz