Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.702 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

04.03.2011 13:46
#16 RE: Gaddafi Antworten

Zitat von pelegrino
]Wieso Diktatoren? Die werden doch jedesmal ge-, bzw. erwählt - zugegeben, mit relativ langer Amtszeit ...



und von wem werden die gewählt ? Vom Volk? oder von vom Volk gewälten Vertretern? nein, sondern von einem gremium das sich ausschließlich aus vom (vorhergenhenden) Diktator selbst ernannten Mitgliedern zusammensetzt und amtszeit "bis ans ende des lebens" ist auch nicht gerade üblich in einer demokratie.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

04.03.2011 13:48
#17 RE: Gaddafi Antworten

folgendes zitat erklärt alles

Der Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie ist,
daß man in einer Demokratie die Diktatoren frei wählen kann.

© Erhard Blanck, (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.03.2011 17:13
#18 RE: Gaddafi Antworten

Zitat
als ich das letzte mal hinwerfen wollte, gabe es jedenfalls eine menge Leute die mich gebeten haben weiter zu machen und niemand der übernehmen wollte
--------------------------------------------------------------------------------

Das sagen sie alle ... die Diktatoren ...

piko







Aber die Richtigen "verdienen" wesendlich mehr Kohle!

Zitat
ich glaube ich muss mal einen eurofighter richtung halle schicken





- Na viel kaputt machen könnte der da ja nicht mehr ... Was meinst Du wohl, warum das so gerne Nachkriegsfilme gedreht werden?

Schotte

Aber die "verdienen" auch wesendlich mehr Kohle!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.03.2011 21:22
#19 RE: Gaddafi Antworten

Zitat von der W Jörg


wie oft ist er in den letzten Jahren mit Kampfjets gegen die eigne bevölkerung vorgegangen ???
ich finde schon das das jetzt eine ganz neue qualität hat





Vielleicht mal an die eigene Nase greifen, denn auch in unsrer "Muster-Demokratie" scheint's nicht undenkbar, daß...

Tornado Jagdflugzeuge der Bundeswehr wurden 2007 zur Überwachung der Demonstranten beim G-8 Gipfel in Heiligendamm eingesetzt!!!
Da trafen sich die Kriegsverbrecher und wurden durch unsere Steuergelder auch noch geschützt!

Ist das nun tatsächlich "besser" im Vergleich zu Lybien?

http://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_Heiligendamm_2007

http://www.wsws.org/de/2010/jul2010/heil-j24.shtml

...und dies schaut unsrem "Rechtsstaat" doch ähnlich: http://www.stern.de/politik/deutschland/...html?eid=589906

trau, schau, wem!

Vor der eigenen Tür haben wir genügend Dreck zum Wegräumen, oder?




Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Muck Offline




Beiträge: 8.395

05.03.2011 01:31
#20 RE: Gaddafi Antworten

Zitat von der W Jörg
[und von wem werden die gewählt ? Vom Volk? oder von vom Volk gewälten Vertretern? nein, sondern von einem gremium das sich ausschließlich aus vom (vorhergenhenden) Diktator selbst ernannten Mitgliedern zusammensetzt und amtszeit "bis ans ende des lebens" ist auch nicht gerade üblich in einer demokratie.

Welchen Bundeskanzler und welchen Bundespräsidenten hast eigentlich du gewählt?

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

05.03.2011 07:31
#21 RE: Gaddafi Antworten

ein echter muck.

freilich kann man, wenn man will, die kuemmelkerne einzeln aufbeissen, aber sein muss es eigentlich net.

also, der kangsler bzw. die kangslerin, genauso wie die kangslerseinmoechter der opposition, die lehnen sich vor der wahl ganz weit aus dem fenster zum huhuwinken und haben ihr konterfei republikweit tapeziert, so dass keinem entgehen mag, wen er oder sie im kangslamt haben wird, wenn er oder sie das kreuzerl ins cdu-kasterl setzt. insofern waehlt das volk schon sein' bungskangsler, wenn auch indirekt ueber die partei.

und der buprae, mei, da hast recht, der wird nicht vom gemeinen poebel gewaehlt, aber der is doch eh wurscht, weil der zum haendschuetteln da ist und sich aus der tagespolitik rauszuhalten hat, und sich in der regel auch raushalten tut.

damit hast du im engeren sinne freilicht recht, aber gell, kuemmel, skalpell, lupe...

manxman
bei dem wo heut die sonne scheint

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

05.03.2011 07:44
#22 RE: Gaddafi Antworten

Zitat von Muck

Zitat von der W Jörg
[und von wem werden die gewählt ? Vom Volk? oder von vom Volk gewälten Vertretern? nein, sondern von einem gremium das sich ausschließlich aus vom (vorhergenhenden) Diktator selbst ernannten Mitgliedern zusammensetzt und amtszeit "bis ans ende des lebens" ist auch nicht gerade üblich in einer demokratie.

Welchen Bundeskanzler und welchen Bundespräsidenten hast eigentlich du gewählt?




wer lesen kann ist im vorteil ....

ich habe geschrieben

Zitat
Vom Volk? oder von vom Volk gewälten Vertretern?



also ich habe schon mehrfach die Leute gewählt die dann die Kanzler, Ministerpräsidenten und die Bundespräsidenten gewählt haben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

06.03.2011 02:12
#23 RE: Gaddafi Antworten

Zitat von manx minx
ein echter muck.

Ei freilicht.

Es ist ja in entwickelten Demokratien, zB bei uns, so: Wird bei einem Parteitag nicht ein einziger vom oberen Gremium vorher ausgeschnapster Kandidat zur gefl Wahl präsentiert, dann nennt man das Kampfabstimmung. So etwas ist selbstverständlich von Übel, und daher bezeichnet man das bei Gelegenheit auch als Putsch. Bei uns zum Beispiel anno 1986, als durch so einen Kampfabstimmungs-Putsch der Herr Haider an seine Parteimacht kam.

Etwa 20 Jahre später nahm ein anderer Parteivorsitzender einen mittelprächtigen Funktionär an der Hand, um ihn durch einen Anti-EU-Leserbrief an die Kronen-Zeitung als Nachfolger zu legitimieren. Die zuständigen Gremien der Partei, immerhin von den Mitgliedern gewählt, wurden dazu nicht gefragt. Proteste gab es nur vom Parteipräsidium, das sich doch irgend wie zurückgesetzt fühlte. Der formal zuständige Parteitag wählte wie üblich den neuen Vorsitzenden mit Begeisterung.

So funzt nun einmal die Demokratie, jedenfalls eine, die vorgibt, eine zu sein. Es ginge natürlich auch anders, wie finstere Gegenden wie die Usa beweisen. Dort wählen sie sogar die Polizisten auf dem flachen Land, und die Zivilrichter. Wer für seine Partei kandidieren möchte, hat sich vorher den Mitgliedern bei einer Vorwahl zu stellen.

Ich halte euere Methode, den Präsidenten auszuschnapsen, keineswegs für täppert. Bei uns hamma Volkswahlen samt der damit verbundenen Schlammschlacht. Die Folge ist zB, dass sie bei uns einen, den Waldheim, braun angemalt haben, mit entsprechenden Folgen für die Reputation des Landes. Politik ist ein dreckiges Geschäft, in der gehört Manipulation, Verdrehung, Arbeit mit Halbwahrheiten zum Handwerkszeug. Und wenn man mit Schlamm durch die Gegend schmeißt, bleibt immer ein ansehnlicher Teil desselben an einem selber hängen.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

15.03.2011 19:55
#24 RE: Gaddafi Antworten

... und Gaddafi ist nicht mehr in den Schlagzeilen, warum hilft niemand den Menschen dort.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/...aid_975967.html

 
 
 
Grüße
Ralph



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

15.03.2011 20:01
#25 RE: Gaddafi Antworten

Zitat
... und Gaddafi ist nicht mehr in den Schlagzeilen



E 10 ebenfalls !
und wie sich die Preise für Kraftstoff demnächst entwickeln werden
darüber darf ich gar nicht nachdenken...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

15.03.2011 20:01
#26 RE: Gaddafi Antworten

Zitat
... und Gaddafi ist nicht mehr in den Schlagzeilen, warum hilft niemand den Menschen dort.


Weil der Mopp täglich neues Elend begaffen will. Wie die Glotzer beim Verkehrsunfall!
Gruß Andy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

15.03.2011 20:05
#27 RE: Gaddafi Antworten

Zitat
warum hilft niemand den Menschen dort



Weil das nur mit Gewalt ginge und das mögen die Gutmenschen nicht.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

15.03.2011 20:12
#28 RE: Gaddafi Antworten

Zitat
Weil das nur mit Gewalt ginge und das mögen die Gutmenschen nicht.



Sie schicken ihn!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 rambo ghadafi.jpg 
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

15.03.2011 20:54
#29 RE: Gaddafi Antworten

weil es vielleicht nicht ganz so einfach ist, sehen wir mal davon ab, dass Gaddafi ein Schlächter ist, wer sind denn die sogenannten "Revoltionäre", zum guten Teil die ehemlaigen "Führungskräfte" von Gadaffi, die mal schnell die Seite gewechselt haben, als sie geglaubt haben, Gadaffi wird gestürzt und ihre Fründe in Gefahr sahen. Und: Wenn man da rein geht, dann muss man ein Ziel und ein Abzugssenario haben, was ohne das passiert, sieht man ja gerade in Irak und Afgahnistan, und die lieben Kriegsbefürworter konnten bis jetzt nur zwei Argumente für einen "Friedenseinsatz" nennen, Ölquellen und "Demokratie und Marktwirtschaft"

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

15.03.2011 23:22
#30 RE: Gaddafi Antworten

Weil „der Westen“ aus dem Desaster in Afghanistan etwas gelernt hat?
Ohne Abschätzung, wie man aus so einem Einsatz wieder raus kommt, fängt das keiner mehr an, der wieder gewählt werden will.
Was mir etwas aufstößt: Die tolle „Arabische Liga“ hat einmütig (ist das gleich einstimmig?) beschlossen, dass sie eine no-fly-Zone von der UN haben will. Machen sollen es die Amis oder „der Westen“.
Wieso machen das die Staaten der arabischen Liga nicht selbst? Es ist zuerst ein arabisches Problem in einem ihrer „Bruderstaaten“ und alle haben eine Arme/Luftwaffe. Es ist aber viel leichter es den Westen machen zu lassen und dann, egal wie es ausgeht, gemeinsam mit den Brüdern auf die Imperialisten zu schimpfen und Ami raus zu brüllen. Außerdem sind die meisten der undemokratischen Staaten doch gar nicht wirklich an einer Entfernung Gaddafis interessiert. Die haben Angst, dass der Funke des Aufstands auch auf ihr Land überspringt.

Mir tun die Leute in Libyen leid.
Aber ich fürchte, durch die veränderte „Aufmerksamkeitslage“ der Welt, wird Gaddafi die Revolutionäre platt machen bevor irgendeiner etwas unternimmt. Dann werden sich alle bei ihm anstellen um ihm hinten rein zu kriechen.
Da sich nur China und Indien nicht gegen ihn gestellt haben, wird er dann seine Unterstützer mit Öl und Aufträgen im Land (muss ja alles wieder aufgebaut werden) belohnen.
Und es wird ein Beispiel für den Jemen und Bahrein sein, dass man nicht so früh aufgeben darf wie Ben Ali (das Weichei) oder Mubarak. Wenn man nur ordentlich und rücksichtslos auf die Menschen einprügelt, kann man die Revolution verhindern.

Und weil ich gerade so zynisch drauf bin:

Wäre die japanische Katastrophe zwei Wochen früher passiert, wäre der Freiherr nicht zurück getreten.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz